Mit Hautretusche zur Porzellanhaut 39

Ich denke es liegt daran wie es "verkauft" wird. Würde man es als Hilfe anbieten um sich fotografisch zu verbessern klingt das anders als wenn man sagt man nach lesen eines Büchleins locker mit seinen Bildern Geld verdient.

Ist ja nicht uninteressant was du schreibst, bzw. zeigst und ist sicher auf einem Level das viele hier noch nicht haben, aber man ist dann trotzdem noch weit von einem Gewerbeschein entfernt. Man macht dann vielleicht besser Bilder als vorher. Aber das ist ja auch was... ;-)
29.12.2009
Original von ad-photographie
beste retusche:
eine anständige visa und kein photoshop, ausser kontraste und farbwerte!
ps: auf meiner sc befindet sich nur 1 retuschiertes bild.
der rest ist visa und lichtarbeit.
also warum nicht gleich von anfang an was gutes machen, als später an was rumspielen, dass nur schlechter werden kann, wenn die ausgangssituation nicht passt.
so mein geheimnis ist gelüftet günter :-)

Mich würde mal interessieren, wo eigentlich der große Vorteil daran liegt. Weil Zeitersparnis kann es ja nicht sein. Eine Visa dürfte länger für ein anständiges Makeup brauchen als die Retusche von ein paar Fotos verschlingt.
Bei mir ist es genau umgekehrt.....bei meinen Shootings war bisher erst einmal eine Visa dabei ;) Der Rest ist Lichtarbeit und Photoshop ;)
Ob die Rechnung aufgeht...

Ein gutes Makeup dauert eine Dreiviertelstunde. Eine Retusche vielleicht eine Viertelstunde.
Dann hättest du bereits bei vier Fotos eine Zeitersparnis. Wobei aber nicht zu vergessen ist, das man ohne Visa garkein Grundgerüst hat auf das man bearbeitungstechnisch aufsetzen kann. Also braucht man wohl für ein vernünftiges digitales Makeup mit Stift fast genausolange wie eine Visa mit Pinsel und Puder.

Du kannst davon ausgehen das sich qualitativ die Visa bereits nach dem ersten Foto lohnt und zeitmäßig bereits nach dem dritten Foto.
29.12.2009
Beides zusammen ist noch besser.

Natürlich kann man ein Makeup auch versauen, aber das kommt eher selten vor.
29.12.2009
@PixelWerk
Hallo Andreas
Ich habe niemals behauptet das man nach dem lesen sofort Geld mit den eigenen Bildern verdient. Wer sich in meinen Newsletter einträgt bekommt das Ebook über die Grundlagen kostenlos von mir zugeschickt. Mit der Zeit kommen dann mehr Ebooks und auch Videos dazu, mit denen man seine Bildqualität weiter steigern kann. Desweiteren werde ich auch Tipps geben, wie man sich bei Agenturen ordentlich vorstellt, um dann sein erstes Geld mit den Bildern zu verdienen.

lg Andy
29.12.2009
Unglückliches Marketing ist die eine Sache! Aber der Tanz der Arroganz, den einige hier aufführen ist schon einigermaßen peinlich!
/Meriadoc
@ Andy :

Dann drückst du dich vielleicht in deinem Video etwas unglücklich aus.
Ich hab es so verstanden und andere offenbar auch... ;-)
29.12.2009
Original von Pixelspalter
Mich würde mal interessieren, wo eigentlich der große Vorteil daran liegt. Weil Zeitersparnis kann es ja nicht sein. Eine Visa dürfte länger für ein anständiges Makeup brauchen als die Retusche von ein paar Fotos verschlingt.
Bei mir ist es genau umgekehrt.....bei meinen Shootings war bisher erst einmal eine Visa dabei ;) Der Rest ist Lichtarbeit und Photoshop ;)

Kommt ja auch n bisserl auf die Menge der Fotos an.
Wenn du nur zwei oder drei Fotos bearbeitest dann ist eine Visa nicht zwingend erforderlich (es sei denn du willst ein besonderes Make-up)

Wenn du allerdings mehr Fotos bearbeitest aus einer Serie dann würde sich eine Visa sehr schnell rechnen.
29.12.2009
@Pixelwerk
Am Ende des Videos sage ich noch, für die weiteren Schritte um Profi zu werden, wird man per Email informiert. Aber ok, anscheinend drücke ich mich einfach nicht klar aus. Das ist jetzt von mir nicht sarkastisch gemeint ;-)

Ich werde auf jedenfall ein neues Video erstellen und auch die Homepage verbessen. Wie ich schon sagte, ich habe nichts gegen Kritik. Nachdem den meisten die Homepage nicht zusagt und auch mein Video nicht richtig verstanden wird, mache ich es eben neu.

Soll mir keiner nachsagen, dass ich keine Kritik annehme ;-)

lg Andy
Original von Pixelspalter
[quote]Original von ad-photographie
beste retusche:
eine anständige visa und kein photoshop, ausser kontraste und farbwerte!
ps: auf meiner sc befindet sich nur 1 retuschiertes bild.
der rest ist visa und lichtarbeit.
also warum nicht gleich von anfang an was gutes machen, als später an was rumspielen, dass nur schlechter werden kann, wenn die ausgangssituation nicht passt.
so mein geheimnis ist gelüftet günter :-)

Bei mir ist es genau umgekehrt.....bei meinen Shootings war bisher erst einmal eine Visa dabei ;) Der Rest ist Lichtarbeit und Photoshop ;)[/quote]

Ist bei mir genau so. Zumal nicht jedes Modell eine schöne Haut hat, sich aber sonst recht gut schminkt. Da reicht Photoshop fürs perfekte Hautbild.
Bei aufwendigen Make-ups, ok, da ist ne Visa sehr gut, aber ich hatte noch nie eine bisher...
Nimm auf jeden Fall mal einen cooleren Hintergrund fürs neue Video... ;-)
29.12.2009
Nimm auf jeden Fall mal einen cooleren Hintergrund fürs neue Video... ;-)

Diesen Rat werde ich besonders beherzigen ;-)
Hallo

100 Leute -> 100 Meinungen

Und jeder hat Recht sowohl die Leute die das als "nutzlos" empfinden, wie auch die die es toll finden.

Ich denke es findet deshalb auf Ablehung weil zum einen Du Dich als Profi hinstellst (schon der NAme der Homepage) und meinst Du hast di eWeisheit mit Löffeln gefressen nur weil Du einen Workflow von Felix Rachor kopiert hast.....

Auf der anderen Seite Danke...Du hast bestimmt zig Usern geholfen.

LG& frieden auf Erden

Knight

Achja an die jenigen die nur 15 min für die Retusche brauchen...
Scheiße bin ich schlecht...ich sitze immer stunden dran

und an die die nur Visa und gutes Licht brauchen.
a) Visa kostet
b)meist resultiert die Haltung aus Photoshop unvermögen
01.01.2010
Original von Knight
...
a) Visa kostet

irgendwie vermisse ich an dieser aussage die ironie-kennzeichnung ^^
Entweder das, oder das unvermögen korrektes Licht zu stellen und vernünftig die Belichtung zu messen. Aber Photoshop macht das ja schon, wozu dann großartig bemühen.

Das soll eine Ironie sein, falls das davor ebenfalls eine war. Ansonsten trauriger Ernst !
02.01.2010
@Knight
Deine Aussage: "...Du hast di eWeisheit mit Löffeln gefressen nur weil Du einen Workflow von Felix Rachor kopiert hast....."

Jetzt muss ich dich enttäuschen, bis zu deinem Beitrag hier kannte ich den genannten Fotograf nicht. Was sagt uns das? Ich habe also seinen Workflow nicht kopiert.
Hast du dir in Photoshop wirklich alles selbst beigebracht? Ich denke nicht.
Was ist denn so schlimm daran anderen zu helfen? Ich verstehe eure Problematik beim besten Willen nicht :-)

Bin mal gespannt wieviel Trolle sich diesmal auf meine Antwort melden :D

Ich geh dann mal wieder den Workflow anderer Fotografen kopieren ;-)

lg Andy
Original von Knight
Achja an die jenigen die nur 15 min für die Retusche brauchen...
Scheiße bin ich schlecht...ich sitze immer stunden dran

a) Visa kostet

Die Stunden sieht man (oder auch nicht). Du walzt mit Deiner Methode jede Schärfe und Individualität platt. Teilweise kann man kaum noch die Wimpern bei einem einfachen Portrait unterscheiden. Haare werden zu einer farbigen Masse verklumpt.

*Bildlink entfernt*
Ich hab mir die Sed nicht erst angeguckt. Manchmal reichen Aussagen um zu wissen was einen dort erwartet...

Topic has been closed