Mit Hautretusche zur Porzellanhaut 39

29.12.2009
Hallo Leute!

Nachdem ich schon in vielen Foren gesehen habe, dass einfach jegliche Hilfe fast nur noch gegen Geld angeboten wird, möchte ich euch zeigen, dass es auch anders geht.

Ich bin freiberuflicher Fotograf und Bildbearbeiter. Auch ich muss natürlich von meiner Arbeit leben, ganz klar. Ich biete auch Workshops und Einzelcoachings gegen einen gewissen Betrag an. Doch bevor ihr "die Katz im Sack" kauft möchte ich euch zeigen, was man bei mir so lernen kann.

Hier hab ich auf meinem Blog einen Video-Workshop zur Haut Retusche veröffentlicht:

Haut Retusche http://www.ag-pictures.com/2009/12/28/haut-retusche/

Wer mehr über die Grundlagen der Fotografie lernen möchte, der ist auf dieser Seite gut beraten:

Grundlagen der Fotografie http://www.fotografieren-wie-ein-profi.de/

Ich habe ein Ebook über die Grundlagen geschrieben. Dieses bekommt ihr auf der Homepage natürlich völlig kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich hoffe euch damit einen echten Mehrwert zu bieten.

Natürlich freue ich mich auch über Anfragen zu Coachings, schaut euch aber erstmal meine kostenlosen Video-Workshops und mein Ebook an.

lg Andy
Vielleicht findest du im Netz auch jemanden, der "Homepage erstellen wie ein Profi" anbietet.
29.12.2009
Warum verlinkst Du das angepriesene Ebook nicht einfach?
[gone] www.trash-pixel.de
29.12.2009
Bei mir bleibt das Vid nach 2:37 stehen ....
Für Corel PaintShopPro gibts das schon lange für umme ...
[gone] photoart bauhaus
29.12.2009
Hallo,

normalerweise schreibe ich ja nie was zu solchen Beiträgen, aber manchmal frage ich mich echt was sich manche Leute hier einbilden was sie sind und können....

Also erstmal was hier schon angesprochen wurde, deine Homepage... einfach übel...dann nennt sie sich auch noch "Fotografieren-wie-ein-Profi"???

Dann würde ich erstmal ein paar Profibilder zeigen auf deiner Homepage??? Damit der Leser auch weiß worum es geht.

Naja dein lustiges Video habe ich mir auch angesehen, also von Smartfiltern in Photoshop hast Du wohl noch nie was gehört, oder??? Oder warum kopierst Du deine Ebenen um den Effekt zu verstärken??? Damit Du nachher wieder die Deckkraft runterschrauben kannst??

Das Ergebniss lässt leider auch sehr zu wünschen übrig, es ist "zumindest" auf meinem kalibrierten Monitor Fleckig und "wischiwaschi" denn die Konturen der Nase verschwinden schon auf dem fertigen Bild.

Na man muß dir echt zu gute halten das Du das alles kostenlos anbietest :-)

Sorry, aber wenn ich mir den Text deiner SC durchlese und dazu deine Bilder sehe.....also wenn das alles ist, dann frage ich mich echt wie Du morgens einen Kaffee auf den Frühstückstisch bekommst da Du ja von der Fotografie und Bearbeitung lebst :D

Gruß

Nils
29.12.2009
joar, nach blick auf die sc war mir klar, das sich das video wohl nicht für mich lohnt...
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
29.12.2009
..also, mit Videotutorials hast du es hier in der MK für gewöhnlich recht schwer...da wirst du selten positives hören, im günstigsten Fall hörst du keine "negative" Kritik.

Um aber mal was konstruktives zu sagen:

1. ich fand es etwas langatmig. Du könntest viel zügiger zur Sache kommen, das Thema kann man mit dem Inhalt innerhalb von 4 Minuten abhandeln, auch ohne zu hetzen.

2. Das Thema Hautretusche liesse sich, wenn man wirklich nicht extrem ins Detail geht in einem Video abhandeln....wozu man da 4 Videos "ankündigen" muss,erschliesst sich mir nicht so recht.

3. "nicht ganz ordentlich"..."soll ja nur zum Beispiel dienen"....wenn du willst, dass dir ernsthaft einer zuhört, sag ihm/ihr nicht, dass du das da nur halbherzig hingezimmert hast. Da verlassen dich schon 50% der Betrachter...schon garnicht, wenn man den Anspruch hat professionell zu sein (siehe anderes Video).

4. "ag-pictures" ...aber man sieht keine Pictures...hat zwar nichts direkt mit deinem Tutorial zu tun, aber trotzdem nagt es sehr an deiner Glaubwürdigkeit, wenn man bei dem Namen garkeine "Pictures" sieht (Gallerie ist leer).

[edit] hab die Galerie gefunden ;) ....die Bilder sind kein Sch***, da muss ich meinem Vorschreiber wiedersprechen.

Allgemein ist es keine gute Idee mit einem leeren Blog online zu gehen, das kann man in gängigen "how to make monetize a blog" Ratgebern oft genug nachlesen.

Das andere Video geht wirklich garnicht, sorry. Zum einen sagst du andauernd "und zwar"...würd ich dran arbeiten...
Zudem ist die bei-Muddi-aufm-Sofa Optik echt schlecht. Wenn alle 15 Sekunden das Wort "professionell" fällt passt die Optik so garnicht dazu. Zudem müsstest du dich als "Profi" wirklich ein bißchen mit Licht auskennen, auch wenn es sich um Bewegtbild handelt.
Als Randnotiz: jeder der halbwegs im Videobereich was auf sich hält lädt die Videos auf Vimeo hoch und nicht auf Spassclip-Youtube, wenn man sie schon nicht selber hosten will/kann.
Das Video hab ich echt nur bis min. 2:50 durchgestanden...dann musst ich echt raus.

Ich hoffe das war einigermassen konstruktiv.
29.12.2009
Ich habe es getan... :-( Nach dem herrlichen Werbespot für das Ebook hab ich es doch tatsächlich gelesen...

... Wenn Du sowas schon schreibst, dann doch bitte ohne Fehler. Und: Es gibt bereits wesentlich besseres in der Art im Net. Auch kostenlos, dafür nicht mit einem so schönem Werbevideo dazu ;-)
29.12.2009
Hier will jemand was geben, daß augenscheinlich viele User hier gebrauchen können und da fragt doch einer, was er sich einbildet. Ich frage mich, was der sich einbildet, soll froh sein, daß er nicht auf Hilfe angewiesen ist, oder glaubt es zu sein! Ich finde es jedenfalls eine gute Idee, positiv denken wäre hier mal angebracht!
[gone] photoart bauhaus
29.12.2009
Original von ..::MP::.. | Hourglass please
[edit] hab die Galerie gefunden ;) ....die Bilder sind kein Sch***, da muss ich meinem Vorschreiber wiedersprechen.

Wo denn??? Ich habe nur die Bilder auf der SC gesehen??

Edit: Wenn Du die Galerie auf der Blog Seite meinst, naja dann???

Gruß

Nils
29.12.2009
Aber Halloo ...
... hier gibt es anscheinend 1000 und mehr Profis, die aber verstecken ihr Wissen und klagen den an, der etwas auf die Beine stellt.
Warum eigentlich - fühlen diese sich in ihrer selbsternannten Kompetenz verletzt?

Ein "Alter" aus Nürnberg.
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
29.12.2009
zumindest sind die Bilder besser, als es die Videos erahnen lassen....

Original von photoart bauhaus (Kamera putt und Babypause)
[quote]Original von ..::MP::.. | Hourglass please

Wo denn??? Ich habe nur die Bilder auf der SC gesehen??

Edit: Wenn Du die Galerie auf der Blog Seite meinst, naja dann???

Gruß

Nils[/quote]
29.12.2009
Ich finds cool, dass mal jemand aus dem Nähkästchen plaudert. Ich kannte diese Methode noch nicht, aber jeder macht es ja auf seine Weise. Trotzdem werde ich bei Gelegenheit auch diese Methode mal ausprobieren.
[gone] ad-photographie
29.12.2009
beste retusche:

eine anständige visa und kein photoshop, ausser kontraste und farbwerte!

ps: auf meiner sc befindet sich nur 1 retuschiertes bild.

der rest ist visa und lichtarbeit.

also warum nicht gleich von anfang an was gutes machen, als später an was rumspielen, dass nur schlechter werden kann, wenn die ausgangssituation nicht passt.

so mein geheimnis ist gelüftet günter :-)
29.12.2009
Original von Guenter Peschel
Aber Halloo ...
... hier gibt es anscheinend 1000 und mehr Profis, die aber verstecken ihr Wissen und klagen den an, der etwas auf die Beine stellt.
Warum eigentlich - fühlen diese sich in ihrer selbsternannten Kompetenz verletzt?

Dem stimm ich zu. Auch wenn das ganze vllt nicht hochproffessionell aufgezogen wurde, wieso wird hier gleich jeder angeklagt und zerissen? Schlechte Laune nach den Weihnachtsfeiertagen?
Ich fand das Tutorial interessant, hab zwar ne andere Technik aber trotzdem mal schön zu sehen, wie andere das machen.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
29.12.2009
Original von Coolpaparazzi
Hier will jemand was geben, daß augenscheinlich viele User hier gebrauchen können und da fragt doch einer, was er sich einbildet. Ich frage mich, was der sich einbildet, soll froh sein, daß er nicht auf Hilfe angewiesen ist, oder glaubt es zu sein! Ich finde es jedenfalls eine gute Idee, positiv denken wäre hier mal angebracht!

Meine Gedanken bei den Posting, jedoch MK-typisch!!!

Selbst wenn es Euren Ansprüchen nicht genügt, Ihr das Video und sowieso Alles viel besser könnt:

DER GUTE WILLE ZÄHLT HIER !

Ich habe vor ca. 2 Jahren auch einmal, es waren Schminktips gepostet, bekam auch viele liebe PN´s, wie toll doch der oder auch der Tip war - jedoch im Forum wurde ich verrissen.

Immer dasselbe hier ;-(((.
Naja, das hat wohl nix mit "Verriss" zu tun. Nur sollte man nicht so tun als würde man mit einem kleinen E-Book "im professionellen Sektor Fuß fassen" können. Wer es macht, weiß wieviel Arbeit, Zeit und Geld da drin steckt. Wäre schön wenn es mit einem kleinen Büchlein getan wäre. Ist es aber leider nicht. Und da der Verfasser nach eigenen Angaben selber Profi ist, sollte er es auch wissen.

Es mag für den ein oder anderen sicher hilfreich und interessant sein und ist sicher auch gut gemeint, aber ich hätte da nicht so laut getrommelt...
29.12.2009
Ich denke, man kann den Trööt auch zumachen! ;-)
29.12.2009
Jetzt möchte ich natürlich auch mal was zu den ganzen "Mißmachern" sagen.

Ich finde es wirklich mehr als traurig und absolut respektlos, jemanden derart schlecht zu reden, der seine Hilfe anbietet. Ich nehme nicht mal Geld dafür, alle Videos und auch das Ebook sind absolut kostenlos. Dahinter steckt auch ein gewisser Zeitaufwand dies zu erstellen, nicht mal das wird hier gewürdigt.

Wenn jemand mit seinen Kenntnissen über die Grundlagen hinaus ist, ist das doch schön. Ich zwinge niemand dazu meine Videos anzusehen oder das Ebook zu lesen. Manche sind eben noch nicht soweit und freuen sich über jede kostenlose Hilfe. Kommentare mit "Man wird doch noch seine Meinung äußern dürfen" könnt ihr euch jetzt sparen.

Ich habe wirklich nichts gegen Kritik, solange sie konstruktiv ist. Viele Kommentare die ich bisher lesen musste waren alles andere als konstruktiv.

Da es hier anscheinend genug "Profis" gibt die keine Hilfe mehr benötigen, darf ein Moderator diesen Thread gern schließen.

lg Andy
keep cool...es gibt viel Kritik und auch merkwürdige Nachrichten die ab und an von anderen "Profis" in meinem Mailkasten landen. Profi ist, wer sich so verhält meine Meinung ;)
Im übrigen...die Homepage ist wirklich nicht supergut, aber es geht hier auch ums Prinzip Leistung und Tutorials zur Verfügung stellen...und ich denke der Gedanke ist doch positiv.

Topic has been closed