Brauche mal einen guten Rat! Bildbearbeitung! 28
27.12.2009
Ich kenne viele Leute, die ihre Bilder mit PS bearbeiten, aber nur wenige, die es sich auch gekauft haben! ;-))
#22Report
27.12.2009
De beste Einstieg für mich: Bücher und Tutorials von Scott Kelby. Humorvoll, übersichtlich, einfach und anhand der Bilder perfekt erklärt und nachbaubar.
#23Report
27.12.2009
Original von P. wie Paddy ;)
Soviel Geld gibt niemand aus, weil man mal ein wenig rumprobieren möchte ;)
Das würde ich net verallgemeinern. Studenversion kostet 1/10 des normalen Preises und ich zb habe es nur zum testen gekauft.
Und ich hatte 0 Vorkenntnisse. Wusste netmals wie ich nen weißen Rahmen ums Bild bekomm^^
Ja und mittlerweile (knapp n jahr später) könnt ich mir PS net mehr wegdenken :)
Also wenn man ernsthaft Interesse hat Bilder zu bearbeiten, führt meiner Meinung nach kein Weg um Photoshop herrum.
Und die Zeit, die man in Gimp investiert ums zu testen, zahlt sich in Photoshop auch mehr aus. Aber denke da gehen die Meinungen eh auseinander.
#24Report
[gone] ::Mrs.van Halen:: - Shootingpause =)
28.12.2009
Ich mag jetzt nicht komplett alles durchlesen XD ^^.
Aber ich hab gehört es gibt außer Photoshop noch ein ähnliches (teures?) Programm was generell für die bearbeitung der Haut üblich ist...und was einige verwenden...ohne das die Poren zermatscht werden.
Oder wie schafft man dass...das die Haut immer so makelos rein fast wie bei einer Statue aussieht ? also mit weichzeichner bestimmt nicht oder dem ersetzen-werkzeug bei PS.
Wäre über Ratschläge dankbar ^^
Aber ich hab gehört es gibt außer Photoshop noch ein ähnliches (teures?) Programm was generell für die bearbeitung der Haut üblich ist...und was einige verwenden...ohne das die Poren zermatscht werden.
Oder wie schafft man dass...das die Haut immer so makelos rein fast wie bei einer Statue aussieht ? also mit weichzeichner bestimmt nicht oder dem ersetzen-werkzeug bei PS.
#25Report
28.12.2009
Original von .Muriel.
Ich mag jetzt nicht komplett alles durchlesen XD ^^.
Sorry jetzt muss ich mich aber doch mal mit nem absoluten Experten-Tipp melden:
Lesen...lesen...lesen...und nochmals lesen junge Frau!
Wer so eindeutig zu erkennen gibt, das er lernresistent ist...hats nicht anders verdient
*Kopf schüttel*
Oder wie war das noch in der Jugendsprache: Das Leben ist kein Ponyhof
Ansonsten hilft Dir sicher das Internet weiter...Goggle ist Dein Freund.
Stichworte: Tutorial-Photoshop-Beautyretusche
#26Report
28.12.2009
@ muriel:
auch das ist mit photoshop möglich. also retusche ohne poren zu zerstören.
auch das ist mit photoshop möglich. also retusche ohne poren zu zerstören.
#27Report
Topic has been closed
Aber egalo ... ich kann mich nur nochmal wiederholen: Grundlagen egal ob Fotografie oder Bildbearbeitung erlernt man am besten im einfachen Mitteln. Wer nicht bereit ist die experimentelle Lernphase durchzulaufen, wird immer scheitern ...