HELP ... bild ohne zu speichern geschloßen 13

[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
26.12.2009
besteht die möglichkeit irgendwie noch da ranzukommen .. hatte mehrere fenster auf und es aaaaa ideotischer weise zugemacht (also das bild um das es geht) und nicht gespeichert ... 3 stunden für die katz ??? aaaaaaaaa :-)

ja ja ich weiß man sollte zwischendurch mal zwischenspeichern .. :-))

ach ja in photoshop cs :-)

lg michael
26.12.2009
Soweit ich weiß hat Photoshop keine Auto-Save Funktion. Die Bearbeitung wird wohl weg sein

Sieh es einfach als lehrreiche Erfahrung an....das wird Dir so schnell nicht wieder passieren ;)
26.12.2009
aaaaaaaaaaa ..... oh man bitte bitte nicht .... ich schreie gleich .. äh ach nee hab ich schon :-)

verdammt so überhaupt keine möglichkeit ??? :-((((
[gone] Malo PHOTO_ART
26.12.2009
Fenster zu .. alles weg .... hatte ich auch schon einige male .. und ja icjh habe daraus gelernt ...

Und es kann auch plötzlich Stromausfall sein , und dann ist auch alles weg , darum immer zwischendurch Speichern nicht vergessen ..
26.12.2009
Ich hab mal kurz gegoogelt hab aber größtenteils nur die gleiche Antwort gefunden. Kein Auto-Save

Photoshop versucht ja auch aus Performancegründen möglichst alles im Speicher zu halten und greift erst bei Bedarf auf den Scratch-Speicher der Festplatte zu.
So eine Funktion würde Photoshop zu sehr ausbremsen
26.12.2009
dann geh ich jetzt was essen .. wieder runter kommen .....

5 ebenen .. masken, hintergründe usw. aaa ne könnt kotzen .....

am besten ich geh nach hause :-)
26.12.2009
danke für die mühe pixelspalter :-)
26.12.2009
So nen Autosave alle viertel, halbe Stunde tät PS bestimmt net viel langsamer laufen lassen.
26.12.2009
Original von cooltour
So nen Autosave alle viertel, halbe Stunde tät PS bestimmt net viel langsamer laufen lassen.

Meinst Du? Meine PS-Dateien werden immer ein paar 100MB groß, da ich mit vielen Zwischenebenen arbeite.
Das Speichern dauert meistens ein paar Sekunden. Das würde schon arg auffallen wenn PS plötzlich mitten in der Arbeit stockt
PS hat ja auch keine Funktion die im Hintergrund speichert sondern es steht einfach während der Zeit.
Hm,

also mein PS Elements fragt immer vor dem Schließen, ob ich die Änderungen speichern will. Macht das CS nicht ????

MlG, Klaus
26.12.2009
doch tut es :-) aber da ich mehre fenster auf hatte aus denen ich etwas rauskopiert hatte .... zack hatte ich das falsche bestätigt ;-)
[gone] Jacqueline(Outdoor & on Location)
26.12.2009
am besten man gewöhnt sich an, immermal zwischen zu speichern, ich mache das nach jedem arbeitsschritt. aber ich kenne das auch, ist sehr ärgerlich, wenn alle arbeit umsonst war. routine ist in dem fall mal vorteilhaft! ;-)
26.12.2009
Alle paar Minuten in der Protokoll-Palette mal auf Schnappschuss klicken..das hilft auch ^^

Und wenn Du ALLE Deine einzelnen Arbeitsschritte festhalten willst, einfach das Verlaufsprotokoll aktivieren. Da werden dann alle Schritte aus dem Protokoll in einer netten handlichen txt-Datei abgelegt! ;-)
Das geht übrigens unter VOREINSTELLUNGEN > ALLGEMEINE

Topic has been closed