Mal `ne Frage an die computerspezialisten unter euch.... 50

[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
21.12.2009
Ich bin leider keiner.....
Hallo erstmal..

Ich habe ein Problemchen mit meinem Compi. Das Problemchen nennt sich "Blue Screen"
Es tritt eigendlich nur auf (gelegendlich), wenn ich in der MK surfe.
Wenn ich auf Bereiche mit Bildern gehe (Sedcards, Suchfunktion, Favoriten oder sonstiges), kommt es vor das die Bilder nicht hochgeladen werden. Da dreht sich ohne Ende der Kreisel (Windows Vista, bei XP war`s die "Sanduhr").
Man kann dann auch nicht mehr auf andere Bereiche wechseln. Das Ding "hängt" sich irgendwie auf.
Kurz darauf wird dann der Bildschirm blau ( eben Blue Screen), mit allerhand unverständlichem Text. Anschliessend wird`s dann schwarz mit der Aufforderung Windows über die Eingabetaste neu zu starten. Das funktioniert dann auch und nach einigem Gewürge startet alles wieder normal und ich kann wie gewohnt das I-Net nutzen.
Wie gesagt, das passiert gelegendlich und völlig ohne Vorwarnung, oder sonstiger Anzeichen.
Ich hatte das heute schon zweimal und es fängt an zu nerven.
Kennt das jemand von euch? Und wenn ja, was kann man sinnvolles dagegen tun?
LG
Frank
21.12.2009
Original von F.S.Images/Body-Art-Moments (Suche Anfängermodels)
Kurz darauf wird dann der Bildschirm blau ( eben Blue Screen), mit allerhand unverständlichem Text.


Das kann allerlei sein - häufig ein Treiberproblem, z.B. Grafikkartentreiber.

In dem oben erwähnten unverständlichen Text findet sich in der Regel ein Hinweis
auf den Übeltäter.

Mach ein Bildschirm-Foto und stells ein ...
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
21.12.2009
Original von Fotofuxx
[quote]Original von F.S.Images/Body-Art-Moments (Suche Anfängermodels)
Kurz darauf wird dann der Bildschirm blau ( eben Blue Screen), mit allerhand unverständlichem Text.


Das kann allerlei sein - häufig ein Treiberproblem, z.B. Grafikkartentreiber.

In dem oben erwähnten unverständlichen Text findet sich in der Regel ein Hinweis
auf den Übeltäter.

Mach ein Bildschirm-Foto und stells ein ...[/quote]



Leider ist dieser Blue Screen noch nicht mal `ne Sekunde sichtbar, dann wechselt es auf schwarz, mit der Aufforderung Windows über Eingabe neu zu starten...
So schnell kann ich das nicht lesen, geschweige denn es fotografieren.
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
21.12.2009
Ich hab das Problem immer unter XP gehabt. War ein Hardwarefehler bei mir. Immer wenn ich irgendein Gerät angeschlossen habe, kam der bluescreen und nichts ging mehr. Hab mich ne Weile drüber geärgert und dann nen imac gekauft ;-)
Hört sich bei dir aber nach entweder nem Fehlenden Treiber, oder nem Grafikkartenfehler an...
Viel Glück bei der suche!

(Wenn der bluescreen erschein kannst du in der Sekunde irgendwo mittig im Text ne Tastenkombi finden, wie du den bluescreen länger sichtbar machst. Da ist dann nen Fehlercode! (Glaub ich zumindest)
#5
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
21.12.2009
Original von Julie :l Modell & Visa l: Termine bis Weihn. frei!
Ich hab das Problem immer unter XP gehabt. War ein Hardwarefehler bei mir. Immer wenn ich irgendein Gerät angeschlossen habe, kam der bluescreen und nichts ging mehr. Hab mich ne Weile drüber geärgert und dann nen imac gekauft ;-)
Hört sich bei dir aber nach entweder nem Fehlenden Treiber, oder nem Grafikkartenfehler an...
Viel Glück bei der suche!

(Wenn der bluescreen erschein kannst du in der Sekunde irgendwo mittig im Text ne Tastenkombi finden, wie du den bluescreen länger sichtbar machst. Da ist dann nen Fehlercode! (Glaub ich zumindest)




Ich habe eigendlich schon länger nix neues mehr angeschlossen. Ist also alles "eingeschliffen"
Na dann warte ich mal auf das nächste Blaue Wunder...
Es gibt `ne Fehlermeldung die das Problem bei Windows sieht, aber leider ohne nähere (aufrufbare) Information.
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
21.12.2009
Ich drück die Daumen, dass du den Fehler findest! Ansonsten kann ich nur nen mac empfehlen!
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
21.12.2009
Original von P. Shot
start...einstellungen...systemsteuerung...system...erweitert...(starten und wiederherstellen)...einstellungen...bei "automatisch neustart durchführen" haken rausmachen.

dann bleibt beim nächsten blue screen der dump stehen.
trotz nebulöser ferndiagnose schon mal mein verdacht: format c:





Ich versuch`s beim nächsten Blues.
In C gibt`s keine erkennbaren Fehler (zu mindest für mich nicht;-))
21.12.2009
Sowas könnte auch am RAM Speicher liegen. Das kann man zwar auch checken, aber manchmal hat das Problem thermische Ursachen und tritt nicht immer auf. Wenn du mehrere RAM Bausteine im System hast (und da ran kommst), könnte du zeitweise jeweils ein Modul herausnehmen und dann schauen, ob sich das Verhalten bessert.
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
21.12.2009
Oh entschuldige bitte!!!!! Wußte gar nicht, dass man sich nicht mehr frei äußern darf... *koppschüttel*


Original von b l u e p i c s // BERLIN
[quote]Original von Julie :l Modell & Visa l: Termine bis Weihn. frei!
Ich hab das Problem immer unter XP gehabt. War ein Hardwarefehler bei mir. Immer wenn ich irgendein Gerät angeschlossen habe, kam der bluescreen und nichts ging mehr. Hab mich ne Weile drüber geärgert und dann nen imac gekauft ;-)
Hört sich bei dir aber nach entweder nem Fehlenden Treiber, oder nem Grafikkartenfehler an...
Viel Glück bei der suche!

(Wenn der bluescreen erschein kannst du in der Sekunde irgendwo mittig im Text ne Tastenkombi finden, wie du den bluescreen länger sichtbar machst. Da ist dann nen Fehlercode! (Glaub ich zumindest)


Mal ehrlich, erst langweilst Du die Leute hier mit Deinen XP-Erfahrungen, die rein gar nichts zur Problemlösung beitragen können und dann musst Du gleich 2 mal Apple empfehlen.. einmal reicht ja auch![/quote]
Windows dokumentiert alle Ereignisse. Dort findest du wohl auch nachträglich den Übeltäter, da auch Fehler dokumentiert werden.
Schau mal bei Microsoft Hilfe. Der Link führt direkt zu der Beschreibung des Tools. Da steht auch, wie du es aufrufen kannst.
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
21.12.2009
Original von Rico1973
Sowas könnte auch am RAM Speicher liegen. Das kann man zwar auch checken, aber manchmal hat das Problem thermische Ursachen und tritt nicht immer auf. Wenn du mehrere RAM Bausteine im System hast (und da ran kommst), könnte du zeitweise jeweils ein Modul herausnehmen und dann schauen, ob sich das Verhalten bessert.





Ich glaube es ist sinnvoller wenn ich die Finger von den Modulen lasse :-)....
Was meinst du mit thermische Ursache?
Im startmenü "Ereignisanzeige" suchen und in den logs nach dem Fehler suchen ;)
Steht eigentlich immer alles sauber drin mit Uhrzeit und allen Fehlercodes.

Aber ohne Fehlercodes kann man nicht wirklich sagen woran das liegen könnt.


---

Ist aber alle mal besser zu suchen als gleich aufzugeben und nen Angelutschten Apfel zu kaufen. Die haben nur keine Bluescreens, weil's nicht ins Design passt. ;D
21.12.2009
Also soweit ich weiß kann man von einem Bluescreen keinen Screenshot machen. Da ist ja das System schon tot.
Man kann höchstens die FEhlermeldung rausschreiben, die evt ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Zum Beispiel sowas wie "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Mit was surfst Du denn? Einfach mal den Browser wechseln und schauen, was dann passiert. Ich hab da so den IE in Verdacht.....
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
21.12.2009
Original von .NeedMoreCoffeeMan.
Im startmenü "Ereignisanzeige" suchen und in den logs nach dem Fehler suchen ;)
Steht eigentlich immer alles sauber drin mit Uhrzeit und allen Fehlercodes.

Aber ohne Fehlercodes kann man nicht wirklich sagen woran das liegen könnt.


---

Ist aber alle mal besser zu suchen als gleich aufzugeben und nen Angelutschten Apfel zu kaufen. Die haben nur keine Bluescreens, weil's nicht ins Design passt. ;D





Hmm, habe mal in der Ereignisanzeige gewühlt. Es gibt da eine Fehlermeldung, allerdings sehe ich da keinen für mich verwertbaren Zusammenhang und auch keinen Code.
Zu blöd, wenn man Computer-Legastheniker ist.
Scheint also komplexer zu sein, die Sache.....
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
21.12.2009
Da ich ein ähnliches Problem hatte wollte ich bei der Lösung helfen, aber ich sehe schon, dass DU "unglaublich viel" zum Thema beisteuerst...
Ich gehe nicht weiter auf deine Angriffe ein, das ist mir wirklich zu kindisch....

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und einen wunderbaren Abend noch! ;-)

Und an den TO, viel Glück bei der Lösung deines bluescreen-Problems...


Original von b l u e p i c s // BERLIN
[quote]Original von Julie :l Modell & Visa l: Termine bis Weihn. frei!
Oh entschuldige bitte!!!!! Wußte gar nicht, dass man sich nicht mehr frei äußern darf... *koppschüttel*


[quote]Original von b l u e p i c s // BERLIN

Niemand hat hier nach meinem Kenntnisstand nach Deinen Präferenzen gefragt! Es ging um ein konkretes Problem, eine Umfrage war es jedenfalls nicht.
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
21.12.2009
Original von Pixelspalter
Also soweit ich weiß kann man von einem Bluescreen keinen Screenshot machen. Da ist ja das System schon tot.
Man kann höchstens die FEhlermeldung rausschreiben, die evt ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Zum Beispiel sowas wie "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Mit was surfst Du denn? Einfach mal den Browser wechseln und schauen, was dann passiert. Ich hab da so den IE in Verdacht.....




Bin mit dem Feuerfuchs unterwegs, hatte es aber auch schon im IE.....
Notfalls warte ich den nächsten BS ab und versuche irgendwelche Codes zu schnappen
21.12.2009
Original von F.S.Images/Body-Art-Moments (Suche Anfängermodels)
Hmm, habe mal in der Ereignisanzeige gewühlt. Es gibt da eine Fehlermeldung, allerdings sehe ich da keinen für mich verwertbaren Zusammenhang und auch keinen Code.
Zu blöd, wenn man Computer-Legastheniker ist.
Scheint also komplexer zu sein, die Sache.....


Da Du keinen Zusammenhang siehst musst Du das natürlich auch nicht posten.

Ein Foto des blauen Bildschirms ist auch zu schwierig.

Also raten wir noch ein wenig ins Blaue hinein ...
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
21.12.2009
Original von Julie :l Modell & Visa l: Termine bis Weihn. frei!
Da ich ein ähnliches Problem hatte wollte ich bei der Lösung helfen, aber ich sehe schon, dass DU "unglaublich viel" zum Thema beisteuerst...
Ich gehe nicht weiter auf deine Angriffe ein, das ist mir wirklich zu kindisch....

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und einen wunderbaren Abend noch! ;-)

Und an den TO, viel Glück bei der Lösung deines bluescreen-Problems...


[quote]Original von b l u e p i c s // BERLIN
[quote]Original von Julie :l Modell & Visa l: Termine bis Weihn. frei!
Oh entschuldige bitte!!!!! Wußte gar nicht, dass man sich nicht mehr frei äußern darf... *koppschüttel*


[quote]Original von b l u e p i c s // BERLIN





Ich danke dir für deine Infos, man ist für alle Beiträge schon dankbar...
Also: Bitte "schlagt" euch nicht.
Wünsche ebenfalls Happy Christmas;-)

Niemand hat hier nach meinem Kenntnisstand nach Deinen Präferenzen gefragt! Es ging um ein konkretes Problem, eine Umfrage war es jedenfalls nicht.
[/quote]
21.12.2009
Original von F.S.Images/Body-Art-Moments (Suche Anfängermodels)
[quote]Original von .NeedMoreCoffeeMan.
Hmm, habe mal in der Ereignisanzeige gewühlt. Es gibt da eine Fehlermeldung, allerdings sehe ich da keinen für mich verwertbaren Zusammenhang und auch keinen Code.
Zu blöd, wenn man Computer-Legastheniker ist.
Scheint also komplexer zu sein, die Sache.....


Copy & Paste kannst du aber doch ? ^^

Eventuell ist hier einer unter den Anwesenden, der dir einen verwertbaren Zusammenhang geben könnte. Ich bins selber ein Compi_Dummy...aber wenn es mein Problem wäre dann würde ich eijn bisserl mehr Info geben.
;)

Topic has been closed