Sandkastenspiele 15
[gone] User_6099
16.12.2009
*thx*
_______________________________30
_______________________________30
#2Report
16.12.2009
*grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl*
#3Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
16.12.2009
der is guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
#4Report
16.12.2009
Ach, ganz ehrlich, ich würde die Geschichte an sich als rassistische Diskriminierung einer Minderheit beschreiben, denn der türkische Junge wird mit übertriebenen sprachlichen Mängeln dargestellt.
Finde solche Witze immer bescheuert.
#5Report
[gone] User_6099
16.12.2009
wow... Du hast verstanden worum es geht... klasse...
Original von Cloudy (hat sich wieder an ihren Namen erinnert)
Ach, ganz ehrlich, ich würde die Geschichte an sich als rassistische Diskriminierung einer Minderheit beschreiben, denn der türkische Junge wird mit übertriebenen sprachlichen Mängeln dargestellt.
#6Report
16.12.2009
Oh Mann...
Cloudy, das meinste eh nicht ernst, oder?
Wenn ja, wärs bitter.
Cloudy, das meinste eh nicht ernst, oder?
Wenn ja, wärs bitter.
#7Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
16.12.2009
Original von Cloudy (hat sich wieder an ihren Namen erinnert)
Ich laß Dich nicht in meinem Sandkasten spielen.
#8Report
16.12.2009
Würde mich ja wundern, wenn's in einem Forum anders wär. Soviel noch...
#9Report
16.12.2009
Politisch natürlich so was von inkorrekt *gähn*, aber didaktisch grundsätzlich sinnvoll. Wer von den Dreien braucht denn den Unterricht am meisten? Eben. Ich kann drüber schmunzeln... :)
#10Report
16.12.2009
Es ist ja auch ein Witz, verdammt.
Da muss man jetz nicht diskutieren.
Da muss man jetz nicht diskutieren.
#11Report
16.12.2009
Es soll auch Leute geben die können drei mal über einen Witz lachen:
Das erste mal wenn er erzählt wird,
das zweite mal wenn er erklärt wird
und
ein drittes mal wenn sie ihn verstanden haben.
Das erste mal wenn er erzählt wird,
das zweite mal wenn er erklärt wird
und
ein drittes mal wenn sie ihn verstanden haben.
#12Report
16.12.2009
Als der Verbrecher, der dieses "Machwerk" hier in Umlauf gebracht hat, seien mir doch ein, zwei Worte dazu erlaubt, ob dieser Witz in irgendeiner Form Fremdenfeindlich ist.
Fragen wir uns doch einfach mal, wer in diesem Witz wirklich schlecht wegkommt. Da ist der kleine türkische Mitbürger, der zugegeben noch die eine oder andere Sprachbarriere überwinden muss. Aber er ist bemüht, sich zu integrieren und möchte mit den anderen Jungs spielen, nicht sie zum Islam bekehren.
Und auf der anderen Seite haben wir ja wohl eine ziemliche Nazi-Mischpoche. Die Jungs, die Erkan nicht mitspielen lassen - vermutlich weil ihre Glatzen-Eltern ihnen irgendwelchen Scheiss über Türken erzählt haben. Und die Lehrerin, vermutlich mit NPD oder REP-Parteibuch, die es auch auf den kleinen abgesehen hat.
Für mich ist klar, gegen wen sich dieser Witz richtet.
Und vielleicht hat das ganze auch noch ein Happy-End. Wer sagt den, das Erkan das nicht hinbekommt. Dass sein gesprochenes Deutsch nicht so dolle ist muss ja nicht heissen, dass er in Orthographie eine Niete ist...
Fragen wir uns doch einfach mal, wer in diesem Witz wirklich schlecht wegkommt. Da ist der kleine türkische Mitbürger, der zugegeben noch die eine oder andere Sprachbarriere überwinden muss. Aber er ist bemüht, sich zu integrieren und möchte mit den anderen Jungs spielen, nicht sie zum Islam bekehren.
Und auf der anderen Seite haben wir ja wohl eine ziemliche Nazi-Mischpoche. Die Jungs, die Erkan nicht mitspielen lassen - vermutlich weil ihre Glatzen-Eltern ihnen irgendwelchen Scheiss über Türken erzählt haben. Und die Lehrerin, vermutlich mit NPD oder REP-Parteibuch, die es auch auf den kleinen abgesehen hat.
Und vielleicht hat das ganze auch noch ein Happy-End. Wer sagt den, das Erkan das nicht hinbekommt. Dass sein gesprochenes Deutsch nicht so dolle ist muss ja nicht heissen, dass er in Orthographie eine Niete ist...
#13Report
16.12.2009
Original von Pantee - Blende 08/15
Als der Verbrecher, der dieses "Machwerk" hier in Umlauf gebracht hat, seien mir doch ein, zwei Worte dazu erlaubt, ob dieser Witz in irgendeiner Form Fremdenfeindlich ist.
Ach gottchen, was für eine Welle wegen einem alten Witz... ich grinse übrigens immernoch... ;o)
Meint hier etwa jemand, die deutschen Kiddies aus den Assivierteln sprechen anders...???
Die heutige Generation ist doch teilweise sogar zu blöd um ein Loch in den Schnee zu pinkeln...
Soderle, damit dürfte der Vorwurf Rassismus wohl entschärft sein... ;o)
#14Report
16.12.2009
Schreib das doch dem Moralapostel, der diese Diskussion ins Laufen gebracht hat. ^^
#15Report
Topic has been closed
Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt."
Lehrer: "So, du hast also im Sandkasten gespielt. Wenn du "Sand" richtig an die Tafel schreiben kannst, darfst du heute 2 Stunden früher nach Hause gehen."
Fritz geht an die Tafel und schreibt fehlerfrei "Sand" an.
Lehrer: "Das hast du toll gemacht. Zur Belohnung darfst du 2 Stunden früher nach Hause!"
Jetzt fragt der Lehrer Hans: "Na Hans, was hast du denn in der Pause gemacht?"
Hans: "Ich habe zusammen mit Fritz im Sandkasten gespielt."
Lehrer: "So, du hast also mit Fritz im Sandkasten gespielt. Wenn du "Kasten" richtig an die Tafel schreiben kannst, darfst du heute auch 2 Stunden früher nach Hause."
Hans geht an die Tafel und schreibt fehlerfrei "Kasten" an.
Jetzt fragt der Lehrer Erkan: "Na Erkan, was hast du denn in der Pause gemacht?"
Erkan: "Ey, isch wolle schpiele mit die beide ahndere in die Kiste von Sand, aber die nix mich gelasse."
Lehrer: "Oh, das ist ja eine rassistische Diskriminierung einer ethnischen Minderheit! Wenn du "rassistische Diskriminierung einer ethnischen Minderheit" fehlerfrei an die Tafel schreiben kannst, darfst du auch 2 Stunden früher nach Hause...!"