PlugIns und Co....! 20

[gone] Foto-Presse-Busse
14.12.2009
Gibt es in der MK noch Fotografen, die ohne Photoshop und deren ( Helferchen ) PlugIns sowie überhaut ohne Bildbearbeitung auskommen...?

Als ich in den Anfängen der MK meine, ersten bearbeiteten, mit " NIK Colorefex pro", Bilder hier eingestellt habe,
wurden sie von den "sogenannten " Profifotografen " zerissen und als eine Art Gotteslästerung verschrieen...!!!

Inzwischen muss ich leider feststellen, dass ich nur noch ausschließlich "Gotteslästrige" bearbeitete und mit PlugIns gepuschten Bilder hier in der MK sehe...!!!

Wo sind die "naturell" Fotografen...????

GGGGGVLG Reiner
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
14.12.2009
oh die Stunde 0 hat geschlagen ;)
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
14.12.2009
Meine Fotos sind alle aus dem Stand geschossen und nicht bearbeitet.
nur mit solchen Fotos kann ich Geld verdienen. Natur pur.
Werde regelmäßig zerrissen. Wird wohl gleich weitergehen. Also haut drauf, aber ich habe einen breiten Buckel.
Original von KLBR-Produktion Ltd.
Meine Fotos sind alle aus dem Stand geschossen und nicht bearbeitet.
nur mit solchen Fotos kann ich Geld verdienen. Natur pur.
Werde regelmäßig zerrissen. Wird wohl gleich weitergehen. Also haut drauf, aber ich habe einen breiten Buckel.

hm...warum draufhauen? Jeder ist halt anders motiviert...Du hast halt kundenbedingt keinerlei ästhetischen sowie fotografisch wertvollen Anspruch. Insofern passt es doch für Dich und Deine Zwecke, wenn Du von der Postproduktion Abstand nimmst.
14.12.2009
Verdrehung von Tatsachen Mk-interner Angelegenheiten!

Beitrag von Mod entfernt!
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
14.12.2009
ach der, der dauernd threads eröffnet...?
oh neee....

von mir bekommt er keinen klick ;)

Original von P. wie Paddy ;)
oh die Stunde 0 hat geschlagen ;)

bildbearbeitung kann jeder machen wie er will, der eine hat eben den stil, der andere einen anderen ;)
das macht fotografie aus, der unterschied und die vielfalt.

plugins und photoshop sind gute werkzeuge, man kann aber auch bilder kaputt bearbeiten.

die einen stehen auf bearbeitete bilder, die anderen auf natürliiche.
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
15.12.2009
Ich denke das solle jeder für sich entscheiden wie er möchte. Es ist sowas von egal :)
15.12.2009
Für Dich ist das okay, andere sehen das leider etwas anders hier. Meine SC´s wurden deswegen vor kurzem erst gesperrt.

Ähm...das würde mich jetzt doch interessieren aus welchen Grund Deine Fotos hier gesperrt wurden...

Ich persönlich war schon immer ein besserer Bildbearbeiter als Fotograf ^^ Von dem her wäre es unsinnig meinen Fotos den letzten Touch zu verweigern um sie etwas augengefälliger zu machen ;)
[gone] Minopoli *beruflich bedingte Kreativpause*
15.12.2009
Gibt es noch Sportler die ohne Aufbaupräparate mithalten können?

Wenige und die hinken der Zeit hinterher...

BB kann man sich in der heutigen Visuellen Welt nicht mehr wegdenken und
ist eine neue Kunst die sehr viel Begeisterung aber auch sehr viel Täuschung hervorruft.
15.12.2009
Beides hat seine Berechtigung.

Wenn jemand seine fotografischen Ergebnisse nur noch mit Bildbearbeitung retten kann, dann sollte er/sie vielleicht überlegen, sich nicht grade als FotografIn zu bezeichnen sondern eher als BildbearbeiterIn.

Ich bin ja auch nicht so der große Fan von Photoshop & Co. Was ich fotografieren kann, muss ich später nicht am PC nachsitzen aber eine Minimalstbearbeitung - so wie zu analogen Zeiten in der Dunkelkammer (Farb-, Helligkeits-, Kontrast- Ausschnittskorrektur) - und gelegentlich mal der eine oder andere Filter ist schon drin.

Wobei mir bei Filtern nach wie vor das "Scheibchen vor der Linse" lieber ist als das Plugin in PS wobei wir die natürlich auch benutzen. Die Produktion muß ja wirtschaftlich laufen, sonst bleibt der Kontostand nicht im Plus.
Warum darf denn nicht jeder das tun was er will und was er für sich für richtig hält ?

Würden sich daran alle halten wäre zwar das Forum nicht mehr überf(m)üllt, aber alle könnten dann glücklich und zufrieden sein
15.12.2009
Original von FotoFascination - W. Arnold
Warum darf denn nicht jeder das tun was er will und was er für sich für richtig hält ?

weise Worte.

Die Antwort darauf hab ich grade in einem anderen Thread geschieben.
Anscheinend bilden sich einige in der MK ein, in Fotofragen sowas wie die "Glaubenskongregation" im Vatikan zu sein. Diese (die Glaubenskongregation) bestimmt was die Katholiken zu glauben haben (vereinfacht ausgedrückt).

Das Ganze scheint mir eine Folge der Letzten Papstwahl zu sein! Seit "Wir sind Papst!" hat sich das Dogma der Unfehlbarkeit des Papstes offensichtlich schon bis in die Bereiche der Fotografie - insbesondere in Teilbereiche der MK - ausgedehnt.
[gone] User_6863
15.12.2009
Die Frage war doch:

Original von Foto-Presse-Busse
Gibt es in der MK noch Fotografen, die ohne Photoshop und deren ( Helferchen ) PlugIns sowie überhaut ohne Bildbearbeitung auskommen...?....

Niemand hat gesagt, dass das eine oder andere nicht erlaubt wäre - hier wird schlicht nach verschiedenen Meinungen und Lösungsansätzen gefragt, ganz einfach.

Natürlich darf jeder machen was er will - hat doch nichts mit dieser Frage zu tun
...und wenn ich hier schreibe, dass es für mich nur diesen einen Weg gibt und keinen anderen, dann brauchen sich andere doch nicht auf den Schlips getreten fühlen, und sich in ihrer Freiheit eingeengt fühlen. Was ist den das für eine Diskussionskultur?
15.12.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von KLBR-Produktion Ltd.
Für Dich ist das okay, andere sehen das leider etwas anders hier. Meine SC´s wurden deswegen vor kurzem erst gesperrt.

Ähm...das würde mich jetzt doch interessieren aus welchen Grund Deine Fotos hier gesperrt wurden...

Ich persönlich war schon immer ein besserer Bildbearbeiter als Fotograf ^^ Von dem her wäre es unsinnig meinen Fotos den letzten Touch zu verweigern um sie etwas augengefälliger zu machen ;)[/quote]

Im weitesten Sinn, sie kommen den künstlerischen Ansprüchen dieses Portals nicht nach.
[gone] Lichtstreif
15.12.2009
Na das kann ich mir auch vorstellen...
Dies ist nun mal keine Adult Seite. Von daher mußt du damit leben...

[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von KLBR-Produktion Ltd.

Ich persönlich war schon immer ein besserer Bildbearbeiter als Fotograf ^^ Von dem her wäre es unsinnig meinen Fotos den letzten Touch zu verweigern um sie etwas augengefälliger zu machen ;)[/quote]

Im weitesten Sinn, sie kommen den künstlerischen Ansprüchen dieses Portals nicht nach.[/quote]
[gone] User_3319
15.12.2009
Original von Foto-Presse-Busse
[…] Als ich in den Anfängen der MK meine, ersten bearbeiteten, mit " NIK Colorefex pro", Bilder hier eingestellt habe,
wurden sie von den "sogenannten " Profifotografen " zerissen und als eine Art Gotteslästerung verschrieen...!!!

Inzwischen muss ich leider feststellen, dass ich nur noch ausschließlich "Gotteslästrige" bearbeitete und mit PlugIns gepuschten Bilder hier in der MK sehe...!!!
[…]

Wahrscheinlich hast du lediglich mit den Effekten übertrieben oder deine Fotos waren grundsätzlich miserabel, denn so gut wie alle Funktionen von Colorefex lassen sich auch mit Photoshop allein verwirklichen … daran kann es also nicht gelegen haben *lol*

Viele Bilder hier sind zudem zwar eindeutig bearbeitet, doch noch immer auf eine Weise, die sie ästhetisch aussehen lässt und nicht in erster Linie bearbeitet. Die restlichen Bilder: Tja, schlechte und ohne Verstand bearbeitete Bilder wird es immer geben, weil jeder mal anfängt bzw. manche es nie lernen.

PS: Du warst in den Anfängen der MK nicht dabei.
[gone] User_3319
15.12.2009
@KLBR und Gesprächspartner: Bitte setzt euere persönliche Unterhaltung lieber per PN fort, falls bei dem Thema noch Gesprächsbedarf besteht.
Original von Camera Obscura
[quote]Original von FotoFascination - W. Arnold

weise Worte.

Die Antwort darauf hab ich grade in einem anderen Thread geschieben.
Anscheinend bilden sich einige in der MK ein, in Fotofragen sowas wie die "Glaubenskongregation" im Vatikan zu sein. Diese (die Glaubenskongregation) bestimmt was die Katholiken zu glauben haben (vereinfacht ausgedrückt).

Das Ganze scheint mir eine Folge der Letzten Papstwahl zu sein! Seit "Wir sind Papst!" hat sich das Dogma der Unfehlbarkeit des Papstes offensichtlich schon bis in die Bereiche der Fotografie - insbesondere in Teilbereiche der MK - ausgedehnt.[/quote]

:-)))

You made my day !
15.12.2009
Verdrehung von Tatsachen Mk-interner Angelegenheiten!

Beitrag von Mod entfernt!

OT_Beitrag gelöscht

Topic has been closed