Akku batterien 11

[gone] Alex U.
14.12.2009
Hi zusammen ich hab da ne rage welche batteri sind geeignet für ein Speeddlite 430 II da ich mir Trax cell mit 300KAH gekaut habe und nach 20- 30 mal blitzen sind die wieder lehr und ich muss die wieder bis zu 12 stunden aufladen.
14.12.2009
Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter.
Ich bin jedenfalls seit einiger Zeit glücklicher Benutzer von Eneloop Akkus auch in den Systemblitzen (550EX) und die Dinger halten länger als die 2300er von hama.
Die geringe Selbstentladung macht sich vorallem bemerkbar, wenn die Akkus mal einen Monat in der Fototasche liegen...
Original von a.uhrich
Hi zusammen ich hab da ne rage welche batteri sind geeignet für ein Speeddlite 430 II da ich mir Trax cell mit 300KAH gekaut habe und nach 20- 30 mal blitzen sind die wieder lehr und ich muss die wieder bis zu 12 stunden aufladen.

Kleiner Trost für dich: frische Akkus brauchen ein paarmal aufladen und entleeren, bis sie ihre volle kapazität erreichen. Die Dinger zu kauen hilft auch nicht weiter (Sorry, da konnte ich nicht anders)

Trotzdem wunderts mich schon etwas, dass die so schnell leer sein sollen. Ich selber benutze Hähnel Synergy. Die haben zwar nur 2100 mAh - halten bei meinem Metz jedoch ewig. Geschätzte 100x Blitzen ist drin. Also evtl. Ladegerät oder Blitz defekt?
Hab noch nen andern Verdacht. Die Hähnel hab ich mir extra für eine Kodak-Kompaktkamera gekauft die ich eine Zeitlang benutzt habe. Die schien Akkus auch nur so zu fressen. Mit normale Batterein gings jedoch wesentlich besser. Daher mein Verdacht , dass es an einer zu niedrigen Spannung liegen könnte. Und da die Hähnel-Akkus mit 1,25 V etwas mehr Spannung bringen (nicht ganz die 1,5 einer Batterie, aber mehrals die Standardakkus) hat dann tatsächlich wesentlich besser (länger) funktioniert.

Edit: einen Teil des Blödsinns gelöscht, denn ich hier verzapft hatte ;-)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
14.12.2009
hallo
hab auch den 430ex die u.g. akkus halten ca 400 geblitzte bilder aus.

sanyo eneloop
oder varta professional 2800mah
oder
die hier accu power:
http://www.akkushop.de/accupower-2900mah-akku-ap29001-hr3u-lr6-4er-pack-ap29004-p-4039.html?osCsid=6bfd494079fedc78cc7c9ba3bf83c979

sind alle gut.

+ ein gutes ladegerät!!! sehr wichtig.

empfehle dir das hier:
http://www.akkushop.de/accupower-schnellladegeraet-mit-lcddisplay-und-entladefunktion-p-5618.html
28€

AccuPower Schnell-Ladegerät IQ-128 mit LCD-Display Anzeige
Das intelligente Schnellladegerät mit LCD Anzeige für Micro/AAA und Mignon/AA

* lädt NiMH und NiCd Akkus ( die Lieferung erfolgt ohne Akkus )
* Ladestrom einstellbar: 200, 500 und 700mA
* Ladekapazität max. 3000mAh, Einzelschachtüberwachung
* Microprozessorgesteuert, Abschaltlogik -DeltaV (-dV)
* Erhaltungsladung, automatisch nach dem Ladeende
* Überhitzungsschutz, Sicherheit für den Akku
* Entladefunktion zur Vermeidung des Memory-Effekts
* Spezielles Pflegeprogramm für Akkus, zur Aktivierung
vorgeschädigter Akkus (durch Lade- / Entladezyklen)
* Akku-Test in nahezu effektiven Werten
* Kapazitätsmessung für 1-4 Mignon/AA oder Micro/AA

damit ladie ich die akkus je nach zeit entweder mit 200mA, 500mA oder 700mA auf.
geht zwischen 3 -12 std je nach ladestrom
Hab grad noch was zu deinen TraxCell gefunden. Wenn das stimmt, was die Herrschaften da schreiben, würde ich die Akkus einfach mal fachmännisch entsorgen.

Erfarungsberichte eBay
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
14.12.2009
yep, sag ja, kauf dir was gescheites..

mignon akkus mit mehr als 2900mAh sind meiner meinung nach falkes und falsch beschiftetet.

die grossen wie sanyo, varta und accu power haben gerade mal 2800-2900 im programm.

also nicht auf grosse mAh Zahlen reinfallen, sondern lieber was etabiliertes kaufen und die halten lange

p.s. wenn du sie online be ebay gekauft hast, kannst sie ja eventuell zurückgeben, hast ja 30 tage rückgabe recht
14.12.2009
Original von Oliver Wende
Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter.
...

Folge dem Link und Dir wird geholfen!
++++++++++++++Bookmark+++++++++++++++++
http://www.accu-select.de/

Hier wird dir geholfen!
Der Fritz M. schreibt auch weshalb nicht unbedingt die letzte Milliamperestunde der Bringer ist.

Er stellt auch Akkusätze zusammen, so das man eigentlich immer das Optimum aus den Zellen herausholen kann.

Bin damit seit Jahren gut zufrieden!!

Gruß
Stefan
15.12.2009
ach Du lieber Herr Gesangsverein...

hab mir grad mal die accu-select-Page angesehen... ist ja unglaublich, was man daraus für ne Wissenschaft machen kann...
Ich glaube der gute Mann hat ne Doktorarbeit zu dem Thema geschrieben, oder?...
faszinierend....
Ich benutz Sanyo Eneloop und habe sehr gute Erfahrung mit denen. Aber sowas kommt in dem Zellenvergleich ja auch in etwa raus. Kaufen kann man die Dinger über den Amazon Marketplace.

Topic has been closed