HILFE !!! Bildbearbeitung mit Photoshop Adope 7.0 25

14.12.2009
Hallo ihr lieben !

Ich hatte nun schon paar Shootings, bekomme demnach auch die restlichen Bilder unbearbeitet ... ich möchte mir die selber so gut wie möglich bearbeiten !

Nun habe ich ein Problem ... Ich weiß nicht wie man in diesem Programm die haut glätten kann .... Normal sollte man diesen Tropfen haben als Weichzeichner - habe aber nur diesen Wischfinger ...!?

kann mir da wer weiter helfen ?!

bitte , danke !

lg Mel
14.12.2009
Ich denke mal Du meinst den Wischfinger (nicht Fischfinger).. ;)

Halt mal die Maustaste auf das Icon gedrückt, dann müsstest Du die anderen auch auswählen können. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen mit diesem Werkzeug die Haut zu bearbeiten....
14.12.2009
DAAANKEEEEE :) SUPA !!!

und ja meinte Wischfinger hahahah :)
14.12.2009
Haut bearbeiten mit Wischfinger und Weichzeichner!?

Schuster bleib bei Deinen Leisten, ist das hierfür passende Sprichwort!
[gone] User_89126
14.12.2009
Wenn man die besten Bilder gemeinsam mit dem Fotografen aussucht hat und die bearbeitet bekommt verstehe ich gar nicht, warum man die restlichen Bilder überhaupt haben möchte?!?

Aber das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein - haben auch andere Modelle :)
[gone] User_3319
14.12.2009
@Einfoto: Weil wir uns oft auf einigen der Bilder am Besten gefallen, die unbearbeitet blieben, und der Fotograf den Zustand auch nicht ändern möchte :) Ist aber gar nicht Thema dieses Threads.
14.12.2009
bevor du eventuell von dir selbst mit fischfinger und tropfen bearbeitete bilder veröffentlichst, solltest du in deinen model-vertrag schaun. bei mir beispielsweise ist das nur mit meiner zustimmung gestattet, und die gäbe es nicht bei deinen arbeitsmethoden.
[gone] User_6863
14.12.2009
Meist gibt es das Veröffentlichungsrecht nur für die vom Fotograf freigegebenen und bearbeiteten Fotos.
Und wenn ich hier von der "Bearbeitung" mit Fisch- ähh Wischfinger lese, ist das auch gut so....
14.12.2009
ALso ich darf mit meinen FOTOS machen was ich will ... ist so geregelt mit dem fotografen ;)
also darf ich sie bearbeiten wie ich will ... oder auch hochladen wo ich will !!!

also keine angst... soweit denke ich schon mit !

lg
14.12.2009
angst hab ich nur, wenn du mit dem weichzeichner per hand über des bild rauscht und danach der wischfinger zum einsatz kommt ... wegen der sauerei nebenher ;o)

Original von esmee *NEUE FOTOS ONLINE - freu mich über KOMMIS*
ALso ich darf mit meinen FOTOS machen was ich will ... ist so geregelt mit dem fotografen ;)
also darf ich sie bearbeiten wie ich will ... oder auch hochladen wo ich will !!!

also keine angst... soweit denke ich schon mit !

lg

ps: aber angst sollte auch dein fotograf haben ... namentlich genannt zu werden ... nach deiner bearbeitung ;o)

pps: der weichzeichner per pinsel von hand aufzutragen ist leider nicht wirklich einfach und zerstört mehr, als er gutes tut ... also finger weg ... such im netz lieber ein tut zur hautbearbeitung und versuche es nochmal !
als ich vor 40 Jahren noch auf Gras war, habe ich mir die Finger auch immer mit Fisch eingeschmiert. Übertönte den Geruch vom Shit. Beim Umstieg auf H-Dope musste man dann nur die Nadelstiche tarnen.
Heutzutage zeigt jeder sein A-Dope öffentlich in der MK.
Wenn man den Pinsel auf Sprenkeln stellt, kann man mit weisser Farbe ganz tolle Lines ziehen., und dann mit der Nase über den Monitor.
Zeiten sind das !!

Original von b l u e p i c s // BERLIN
Fischfinger auf A-Dope.. ich wäre da vorsichtig :-)) Das klingt alles ziemlich.. man weiß es gar nicht..
[gone] Minopoli *beruflich bedingte Kreativpause*
15.12.2009
Ihr werdet lachen, bis September 09 habe ich auch versucht mit dem Fischfinger die
Haut zu glätten :-/

Dank nächtelanges üben und Infomaterial aus dem Internet, bin ich schon ein
kleines Stück weiter gekommen und denke dass sich meine Beas langsam entwickeln.

Googel... dein Freund und Helfer! *g*

LG Minopoli
15.12.2009
Original von Henning Zachow *sweet 14... :)*
................. bei mir beispielsweise ist das nur mit meiner zustimmung gestattet, und die gäbe es nicht bei deinen arbeitsmethoden.

In PS führen viele Wege zum Ziel. Allerdings verstehe ich nicht warum man anderen, denen man die Bildbearbeitung erlaubt, zudem genau die Art und Weise vorschreiben soll wie sie es zu machen haben - vielleicht auch noch die Programmversion und die erlaubten und verbotenen Plugins und Hilfsprogramme?

Das Ganze scheint mir eine Folge der Letzten Papstwahl zu sein! Seit "Wir sind Papst!" hat sich das Dogma der Unfehlbarkeit des Papstes offensichtlich schon bis in die Bereiche der Fotografie ausgedehnt.

EDIT:
Zitat nachträglich gekürzt!
[gone] User_6863
15.12.2009
Also ich habe jetzt keinen Beitrag gefunden, bei dem jemand dem anderen vorschreiben möchte, ob oder wie er zu bearbeiten hat.
Vielleicht habe ich den Beitrag auch überlesen - ich habe nur verschiedene Meinungen gelesen, und Stand meines Wissens, ist so was in einem Forum erlaubt.

Auch dass man sich über einen "Fischfinger" amüsiert sollte noch drin sein - sonst komme ich mir tatsächlich noch vor wie bei der Papstwahl.
Selbst die TO hat das mit Humor genommen - würde einigen anderen auch gut tun...
15.12.2009
stimmt ist euch wahrscheinlich noch NIE passiert das ihr euch verschreibt !!
naja hätt mir eigentlich mehr NORMALE und hilfreiche Antworten gewünscht ... aber an alle anderen Viel spass noch !

lg
15.12.2009
naja hätt mir eigentlich mehr NORMALE und hilfreiche Antworten gewünscht ... aber an alle anderen Viel spass noch !

lg

Ach komm... Ich habe ausnahmsweise mal direkt und präzise geantwortet. Eigentlich hätte man nach dem 2. Post schon schließen können. ;)
15.12.2009
ja ich bedanke mich eh bei denen die normal zurück schreiben ... wie kann ich das schließen ?! wollte meinen beitrag eh schon löschen ! aber ich bin kein VIP

lg
[gone] User_6863
15.12.2009
Da muss ich aber m-a-s Recht geben - Deine Frage war nach dem 2. Beitrag komplett (und ohne Ironie) beantwortet.
Was sollten da denn noch mehr Antworten kommen?

lg
15.12.2009
NOCHMALS ... das ist mir schon klar... meinte auch nur das viele beiträge dabei sind die ned wirklich was bringen und ned nötig gewesen wären !

hätte meinen Beitrag schon längst gelöscht wenn ich könnte !
[gone] User_6863
15.12.2009
Wichtig ist doch, dass Du Dein Ziel erreicht hast.

Was danach noch weiter gelabert wird, kann Dir eigentlich egal sein, das wirst Du im Forum NIEMALS verhindern können!

Topic has been closed