Ps Elements ? 16

Hallo,

ich Frage hier bewusst einmal in einem so verbinnem Forum wie MK.

Bis vor einer Woche nutzte ich noch ps3 aus Gründen die ich nicht weiter erleutern möchte funktioniert dieses nicht mehr.

Da mir Adope seit geraumer Zeit immer unsympathischer wird (mit jeder neun Cam neus Raw usw.)
schließe ich einen neukauf aus!

Ich farge mich nun, da ich kaum tiefer gehe als Raw umwandlung
+ etwas Retusche gehe,
ob sich PS Elements nicht nützlich machen könnte.

Dieses ist schnell für paar mark gekauft doch habe ich keinerlei erfahrungen noch die Zeit für eine Testversion.

Meint ihr das Elements sich lohnt?
sind die meisten WICHTIGEN feats. drin?

(ich bin keim composing meister und verlagere wenn hdr, oder pano auf andere programme)

(--> ich weiß auch das cs4 besser ist und cs5 noch besser sein wird)

liebe Grüße und anke für jeden Hilfreichen Tipp.

Sascha
07.12.2009
Ohne zu wissen, was ein "verbinnem Forum" ist, sage ich mal, das Element sehr viel mehr kann als viele glauben.

Ich nutze es seit geraumer Zeit und es ist wirklich gut.
verbissenem :)

entschuldige "essenundeinhandtippen" führt bei mir öfter zu fehlern.

Danke ersteinmal :)
[gone] Dirk Krauzig
07.12.2009
Ein schöner Ansatz, daß Du zu denen gehörst (wie ich auch), die Programme ehrlich erwerben, wäre lustig, all die roten Ohren der CS-4-Besitzer zu zählen, die das nicht so handhaben...

Zum Thema: Ab Elements 2 oder 3 beherrscht das Programm Farbprofile und ab Version 3 gibts den Reparaturpinsel. Für Retusche in den meisten Fällen mehr als ausreichend, lediglich die maximal 8 Bit Farbtiefe könnten stören.

Für RAWs würde ich mir die allererste Version vom Lightroom holen, sofern es Deine Kamera bereits unterstützt, dürfteste in der Bucht für ein Butterbrot bekommen.

Und mit beidem zusammen wirst Du für wenig Geld lange lange glücklich sein, wenn Du nicht zu denen gehörst, die sich permanent neue Kamera-Bodies zulegen!
:)

erfahrung siegt in diesem falle wohl über Materialschlacht :)