Tool fuer Rauschreduzierung? 14
07.12.2009
#2Report
07.12.2009
...der hier liefert ordentliche Ergebnisse...
Neat Image
ist zwar auf englisch, dennoch gut zu händeln.
Neat Image
#3Report
07.12.2009
Neben Neat Image ist die andere (allerdings ebenfalls kostenpflichtige) Alternative der "Noise Ninja".
#4Report
07.12.2009
och, sagen wirs mal so .. google findet viel, aber obs taugt? ... hier gibts sicher Leute, die aus Erfahrung sprechen koennen ;) .. und das ist mehr wert, wie alles auszuprobieren ;)
danke an alle alle Antworter :)
Cat
Original von Pixelspalter
OK, ich bin heute mal wieder böse.... ;)
Hier wird Ihnen geholfen
(siehe Link #3)
danke an alle alle Antworter :)
Cat
#5Report
07.12.2009
#6Report
[gone] www.trash-pixel.de
07.12.2009
Hmmm PaintShopPro X2 ... da ist alles an Board was man so braucht ... und das sehr preiswert ... gibts schon für 79€ronen im Geizmarkt ...
#8Report
07.12.2009
Original von CU Photography (stolzer Papi)
...der hier liefert ordentliche Ergebnisse...
Neat Image
Das ist auch mein Tipp. Das Tool kann wesentlich mehr, als nur Urlaubsbilder aufpeppen. Ich finde, derzeit sogar eins der besten Entrauscher überhaupt. Da beissein sich sogar einige teure Bezahllösungen die Zähne dran aus.
#9Report
07.12.2009
Original von trash-pixel.de Neue Galerie!
Hmmm PaintShopPro X2 ... da ist alles an Board was man so braucht ... und das sehr preiswert ... gibts schon für 79€ronen im Geizmarkt ...
Seit Version 11 nervt mich der Dateibrowser der früher Sauschnell war.
Aber ansonsten gute Software und zum Rauschen rausfiltern reicht auch schon eine ältere Version die man für ein paar Euro finden kann.
#10Report
07.12.2009
*** bookmark ***
#11Report
07.12.2009
Ich setze seit kurzem "Noiseware Community Edition" ein, um die Fotos mit hohem ISO zu verfeinern. Die Kaufversion bietet noch Batchbetrieb an, die freie hat aber alles, was mir reicht.
#12Report
07.12.2009
Das Tool kann ich auch nur wärmstens empfehlen, steht Noise Ninja und Neat Image nicht wirklich nach :-)
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
Original von cooltour
Ich setze seit kurzem "Noiseware Community Edition" ein, um die Fotos mit hohem ISO zu verfeinern. Die Kaufversion bietet noch Batchbetrieb an, die freie hat aber alles, was mir reicht.
#13Report
07.12.2009
Noise Ninja habe ich gerade angetestet. Zuerst lud ich das Profil meiner Kamera von der Webseite und installierte es. Dann erzeugte es in der Vollautomatik ein beachtliches Ergebnis. Keine Aquarelle, kaum Rauschen, aber sehr viele Details wie Hautporen und Haare. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Unter Linux läuft es gut, allerdings braucht man für Ubuntu seit Version 9.10 erst einmal die völlig veraltete LibC5: http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/pool/universe/g/gcc-3.3/libstdc++5_3.3.6-17ubuntu1_i386.deb
Schade, dass nicht gegen die seit Jahren aktuelle Bibliothek LibC6 gelinkt wurde.
Schlecht ist die Oberfläche. Noise Ninja könnte man so schön automatisiert beim Kopieren der Bilder durchlaufen lassen. Aber man muss sich leider durch die bunte Oberfläche klicken, was keinen Linuxnutzer freuen dürfte.
Mein Fazit: Noise Ninja bietet eine gute Qualität, und die sogar vollautomatisch. Durch die Altlasten sowie die unnötig komplizierte Oberfläche verspielt es sich leider den Bonus der Einfachheit. Dann kann ich auch weiterhin das freie GREYCstoration nehmen. Das ist sowohl Plugin für THE GIMP, als auch Kommandozeilentool, und damit ideal im Workflow.
Unter Linux läuft es gut, allerdings braucht man für Ubuntu seit Version 9.10 erst einmal die völlig veraltete LibC5: http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/pool/universe/g/gcc-3.3/libstdc++5_3.3.6-17ubuntu1_i386.deb
Schade, dass nicht gegen die seit Jahren aktuelle Bibliothek LibC6 gelinkt wurde.
Schlecht ist die Oberfläche. Noise Ninja könnte man so schön automatisiert beim Kopieren der Bilder durchlaufen lassen. Aber man muss sich leider durch die bunte Oberfläche klicken, was keinen Linuxnutzer freuen dürfte.
Mein Fazit: Noise Ninja bietet eine gute Qualität, und die sogar vollautomatisch. Durch die Altlasten sowie die unnötig komplizierte Oberfläche verspielt es sich leider den Bonus der Einfachheit. Dann kann ich auch weiterhin das freie GREYCstoration nehmen. Das ist sowohl Plugin für THE GIMP, als auch Kommandozeilentool, und damit ideal im Workflow.
#14Report
Topic has been closed
ich bin auf der Suche nach einem (moeglichst kostenfreiem) Tool, durch die man ein paar Urlaubsbilder zwecks Rauschreduzierung jagen koennte.
Die Bilder sind mit einer Digitalen Knipse entstanden ... und sehen leider auch entsprechend aus.
kann mir jemand ein Tool empfehlen?
danke
Cat