Neue Funktionen in Photoshop CS5 34

04.12.2009
Hi hi hi,

[IMG] Hat jemand vielleicht etwas genaueres zum Release-Termin von Photoshop CS5 gehört? Ich bin auf der Suche danach auf ein sehr beeindruckendes Video gestoßen. Es zeigt, was mit dem nächsten Photoshop möglich sein soll. Wer interessiert ist, hier ist das Video zu Photoshop CS5 . Wenn Photoshop CS5 das können wird, was das Video verspricht, dann kann ich es kaum erwarten... ;-)

Viel Spaß beim Staunen.
... ich habe zuletzt März/April 2010 rauschen gehört.

VLG: Manni
04.12.2009
Na das wär doch mal was... Das würde nicht mehr allzu lange dauern. Die Frage, die sich hier stellt ist nur, ob man dem Video auch trauen kann...
Hm, also einen genaueren Termin kenne ich auch nicht. Es gab nur vor einem Monat ein Interview mit den Chefentwicklern in der ct und dort war davon die Rede, dass alles etwas länger dauere, weil die Umstellung von Carbon auf Cocoa der MAC-Version aufwendiger sei als ursprünglich gedacht. Daran war ja auch die 64Bit-Version für den Mac gescheitert - für Windows gibt's die ja, für den Mac wohl immer noch nicht (weiss ich aber nicht genau, weil ich keinen Mac habe).
Deshalb wäre ich bei den Terminen vorsichtig...
04.12.2009
Naja, besser ein bisschen länger warten und dafür dann aber auch ein Bug-freies Programm haben. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
04.12.2009
wer von euch beherrscht denn cs4 schon so perfekt, des er sich über ein cs5 freuen könnte ?
[gone] www.trash-pixel.de
05.12.2009
Ich als "Nicht-Adobe-Nutzer" ... warum dann noch fotografieren? Da kannst gleich das Modell selber am PC basteln ... spart Studio und Kamerakosten ... *lach*
05.12.2009
was fehlt denn in den versionen von cs - cs 4 das man wieder einen 4-stelligen betrag für cs5 ausgeben sollte? manche tun so als käme da ein nachfolger eines super geilen pc-spiels. vermutlich wird cs5 etwas haben das für den bereich der people-fotografie völlig unnütz ist.
05.12.2009
also, hätte ich die möglichkeit mein altes photoshop 4.0 noch zu nutzen.... würde ich es tun...
alle wichtigen funktionen des photoshop 11 waren auch im 4.0 schon da... gut, das abwedler-werkzeg ist sehr viel besser geworden.... aber mal ehrlich.... der hauptgrund für ständige updates ist doch eh nur die mafia-struktur zwischen kameraherstellern und adobe um uns mal wieder etwas frisches geld aus den taschen zu ziehen....
05.12.2009
Original von Neo Art *frdfuulgxdfsdtzktigfhj
wer von euch beherrscht denn cs4 schon so perfekt, des er sich über ein cs5 freuen könnte ?

Hehe, das ist es ja gerade! Ich trau dem Video zwar auch nicht ganz über den Weg, aber perfektes Bildkomposing per Drag und Drop würde doch schon viele Arbeitschritte aus CS4 oder älteren Versionen überflüssig machen. ;-))

Ich arbeite noch mit Photoshop Elements, aktuell in der Version 6.0 und werde die sicher irgendwann mal upgraden. Vielleicht dann auch mit CS5 in der Studi-Version. Muss mich mal nach geeigneten Studiengängen an der VHS umschauen.
05.12.2009
Man beachte den Hinweis rechts oben "5x Echtzeit" - das dauert auch so noch seine Zeit..

Ansonsten - warum wird man CS5 brauchen.. Weil man sich eine neue Kamera kauft und Camera Raw von CS4 die komischerweise nicht mehr unterstützt - so wie das auch schon bei Camera Raw 3 und 4 war (aka PS CS2 und CS3).

Ich käme nie auf die Idee dahinter Beutelschneiderei zu vermuten - das wird schon seine technische Bewandnis haben. Aber zumindest das billige Photoshop Elements hat keine Softwaresperre und kann auch das aktuelle Camera Raw nutzen *grübel*
05.12.2009
Original von gwali-graphie
Man beachte den Hinweis rechts oben "5x Echtzeit" - das dauert auch so noch seine Zeit..

Ansonsten - warum wird man CS5 brauchen.. Weil man sich eine neue Kamera kauft und Camera Raw von CS4 die komischerweise nicht mehr unterstützt - so wie das auch schon bei Camera Raw 3 und 4 war (aka PS CS2 und CS3).

Ich käme nie auf die Idee dahinter Beutelschneiderei zu vermuten - das wird schon seine technische Bewandnis haben. Aber zumindest das billige Photoshop Elements hat keine Softwaresperre und kann auch das aktuelle Camera Raw nutzen *grübel*

sie es positiv...

früher gab es ein habwegs brauchbres bride kostenlos dazu...diese unnütze software wurde eingestämpft und jetzt kannst du, wenn du dir photoshop oder die ganze suite kuafst, lightroom 30% biller dazu bekommen...

adobe ist voll sozial...

die sind auch erst gegen die 6.0 OEM-Fälschungen vorgegangen, nachdem sie alle CS2 upgrades verkauft hatten und jetzt die CS3 loswerden wollten...

ist doch nett,oder?
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.12.2009
Original von cash - just ask for ...
[quote]Original von Neo Art *frdfuulgxdfsdtzktigfhj

Hehe, das ist es ja gerade! Ich trau dem Video zwar auch nicht ganz über den Weg, aber perfektes Bildkomposing per Drag und Drop würde doch schon viele Arbeitschritte aus CS4 oder älteren Versionen überflüssig machen. ;-))

Ich arbeite noch mit Photoshop Elements, aktuell in der Version 6.0 und werde die sicher irgendwann mal upgraden. Vielleicht dann auch mit CS5 in der Studi-Version. Muss mich mal nach geeigneten Studiengängen an der VHS umschauen.[/quote]

ich trau dem video auch nicht, scheint ein nettes fake zu sein ;)
05.12.2009
Original von FVG
hauptgrund für ständige updates ist doch eh nur die mafia-struktur zwischen kameraherstellern und adobe um uns mal wieder etwas frisches geld aus den taschen zu ziehen....
Genau aus dem Grund (und andere) nutze ich es nicht ... Es gibt derweil so gute Alternativen zu dem völlig überteuerten Programm ... manche können es nicht ganz so gut, aber sie können es, zumal oft das Ausgangsmaterial nicht das hergibt um das Programm wirklich zu nutzen, meist ist es nur eine "Penisverlängerung" wie so manch' Fotoausrüstung. Ich kenne hier genug "Kollegen" mit Kameras wo MARK in der Modellbezeichnung steht, aber nicht über dem Automatikmodus hinauskommen und die Software die allerfeinste ist und doch nur der "Automatikbutton" geklickt wird ...
[gone] John Doe II
05.12.2009
Genau das hat Russell Brown auch auf der Photoshop-Convention (auf der ich auch etwas zum Besten gegeben habe :) ) gezeigt. Bert Monroy hat in seinem Vortrag noch ein paar 3D-Details verraten (Extrudieren etc.).
--------
steven
http://www.youtube.com/user/derphotoshoperdotcom
05.12.2009
dieses verkleinern mit geschützten bereichen ist doch schon in 4 drin oder? (heisst irgendwas mit S)
naja wenn man dem glaubt, dem video da, muss man sich kaum noch anstrengen dann.
ist wieder konträr meiner meinung, das wissen um ps sollte dem volk verboten sein
05.12.2009
Original von Markus Fischer
Hier ist mal was (halb)offizielles zum Thema CS5:
http://blogs.adobe.com
06.12.2009
Es ist wie mit den Kameras:
"Warum soll ich mir eine neue Kamera kaufen und wieder viel Geld ausgeben wenn ich mit meiner alten auch tolle Bilder machen kann?"

Man braucht Photoshop CS 5 nicht unbedingt.

Ich persönlich arbeite sehr viel mit Photoshop und für mich würden sich solche Updates lohnen.
Genauso auch für die ganzen Agenturen etc. die dann schneller arbeiten können.
Wenn man aber die ganzen neuen Funktionen dann nicht kennt und sie nicht nutzt war das Update sicher "für die Katz".

So ist es auch mit den Kameras.
Viele kaufen sich ne neue Kamera obwohl sie die alte noch nicht mal voll ausnutzen.
Bei etwas "neuem" steckt oft auch viel "Hype" dahinter.

Ich persönlich lass mich überraschen und bin auf die neuen Funktionen sehr gespannt;-)

lg Calvin
06.12.2009
Original von gwali-graphie

ein aktuelles Lightroom ( mit aktuellem Camera Raw) und ein älteres Photoshop
funktioniert recht problemlos miteinander.
Nur wegen neuer Kamera ein neues Photoshop ist also nicht unbedingt nötig.

Topic has been closed