Neue Funktionen in Photoshop CS5 34

[gone] User_3319
06.12.2009
Kann man Camera Raw nicht einfach separat aktualisieren, gibt doch konstenlose Updates? o.O
[gone] User_11925
06.12.2009
Noch ist PS ja ein Werkzeug, dass für Profis entwickelt wird. Deshalb ist es belustigend wenn wir Amateure uns über die Sinnhaftigkeit derer Weiterentwicklung unterhalten. Wer täglich damit seine Brötchen verdienen muß, wird froh sein, den einen oder anderen Arbeitsgang schneller oder besser eledigen zu können.
Demnächst diskutieren wir noch darüber mit welcher Technik der Monteur in der VW-Bude unseren Motor ausliest.

gruss Uwe
06.12.2009
Original von Fotofamilie
Noch ist PS ja ein Werkzeug, dass für Profis entwickelt wird. Deshalb ist es belustigend wenn wir Amateure uns über die Sinnhaftigkeit derer Weiterentwicklung unterhalten. Wer täglich damit seine Brötchen verdienen muß, wird froh sein, den einen oder anderen Arbeitsgang schneller oder besser eledigen zu können.
Demnächst diskutieren wir noch darüber mit welcher Technik der Monteur in der VW-Bude unseren Motor ausliest.

gruss Uwe

Wenn du meinst

Ich bin Hobbyfotograf
verwende Photoshop
und kenne eigentlich alle in Autos verwendeten Kommunikationsprotokolle
06.12.2009
Schön wäre das schon - leider gibts diese Updates aber nicht rückwirkend. Adobe Camera Raw 4 kann nur Kameras die vor Erscheinen von CS4 verfügbar waren - alle neueren Cameras brauchen zwingend Camera Raw 5 und dieses funktioniert nur, wenn man das nicht ganz kostenlose Update auf Adobe CS4 macht.

Photoshop Express kann aber komischerweise sowohl ACR4 als auch ACR5. Dass CS3 also kein ACR5 kann ist reine beutelschneiderei.

Original von Pretty Pony (Modelpause)
Kann man Camera Raw nicht einfach separat aktualisieren, gibt doch konstenlose Updates? o.O
06.12.2009
einfach ausgedrückt:

neue Versionen von Camera Raw funktionieren nur mit den aktuellen Versionen von Photoshop und Lightroom.

Updates von Camera Raw gibt es ca einmal im Jahr kostenlos
Updates von PS und LR ca alle 2-3 Jahre kostenpflichtig
Bugfixes zwischendurch sind kostenlos
[gone] User_11925
06.12.2009
Original von Volle VG-Fotos
[quote]Original von Fotofamilie

gruss Uwe

Wenn du meinst

Ich bin Hobbyfotograf
verwende Photoshop
und kenne eigentlich alle in Autos verwendeten Kommunikationsprotokolle[/quote]

Ja und, was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe.
21.01.2010
Ich schieb das Teil hier einfach mal an,
weil auch mich der Release vom CS5 interessiert...
1 Monat ist vergangen. Vielleicht gibts ja Neuigkeiten von der Entwicklungsfront?
21.01.2010
mein lieber panzer ... ich bin ja echt traurig, des du diesen beitrag nach oben schiebst !

99,99 % beherrschen weder PS noch CS 4 (mich eingeschlossen) ... demzufolge kann ich dein nach oben geschubse nicht wirklich nachvollziehen ... was erwartest du hier ???

ps: wir lesen uns in photoshopnonstop wieder ... wo es auch hingehört . ;o)
21.01.2010
Servus Neo.
Selbstverfreilich hab ich nen triftigen Grund warum ich diese Version so dringend erwarte.
Kann das aber nicht so öffentlich breit treten....
Lass uns das mal Privat klären... ;o)
21.01.2010
des meine ich !!

also : RUF MICH AN !!!!

;o)))

Original von PANZERKNACKER (böse, geil und irgend wie anders)
Servus Neo.
Selbstverfreilich hab ich nen triftigen Grund warum ich diese Version so dringend erwarte.
Kann das aber nicht so öffentlich breit treten....
Lass uns das mal Privat klären... ;o)
14.04.2010
ich weiß ja nicht wer grad noch calvins und olafs webinar angeschaut hat,...
da bleibt einem bei PS CS5 einfach mal die Spucke weg.. echt wahnsinn!
Bin auch schon seit Monaten an der Testphase beteiligt und absolut begeistert. CS5 ist wirklich ein starkes Update. Ein paar Hammer-features und viele, viele kleine Verbesserungen.

steven
---------
http://www.youtube.com/user/derphotoshoperdotcom
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
15.04.2010
Du kriegst doch bestimmt von Adobe Provision. Alter Schlingel ;)
Schön wärs! Ist aber leider nicht so :(

Topic has been closed