PSD-Thumbnails im Explorer anzeigen unter XP 7

[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
30.11.2009
Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage, die Google mir nicht zufriedenstellend beantworten konnte. Gibt es einen Patch oder ein Programm, welches die Darstellung von PSD-Vorschaubildern im Windows Explorer ermöglicht? Habe nichts Brauchbares finden können - ihr aber ja sicherlich ähnliche Probleme gehabt..
LG Marc
[gone] _rd_
30.11.2009
Ja, lade Dir mal die "Rawshellextender", zeigt sogar RAW´s an :))

LG
René
30.11.2009
Oder das hier: FirmTools ShellExtension 2

Das nutze ich unter XP
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
30.11.2009
Vielen Dank Rene, mit dieser Lösung bin ich zufrieden :-)
Danke auch Dir Markus!
LG Marc
Nach sowas hatte ich auch schon mal gesucht - und bin ebenfalls nicht fündig geworden. Deshalb auch von mir nochmal danke.
[gone] _rd_
01.12.2009
Keine Ursache, bin auch nur mal zufällig drüber gestolpert und fand es extrem nützlich :)

LG
René
01.12.2009
Dein Problem ist zwar schon gelöst, aber evt ist das hier auch eine Alternative für Dich:
Directory Opus

Das ist ein kompletter Explorer-Ersatz, auf den ich icht mehr verzichten möchte seit ich ihn das erste mal ausprobiert habe.
Neben der Darstellung von z.B. auch PSD als Miniaturansicht kann er hunderte von Dingen mehr und besser als der Windows-Explorer, z.B. Tab-Ansichten, mächtige Such-/Umbenennugsmöglichkeiten, Dateisynchronisierung, schnelle Dateisuche und Filterfunktion, eingene Toolbarbuttons mit einer Skriptsprache dahinter (z.B. um im aktuellen Verzeichnis eine DOS-Box zu öffnen oder ein ISO-Image zu mounten)

Ganz nebenher ist er Multithreaded geschrieben und reagiert viel schneller als der Windows-Explorer

Eines der nützlichsten Tools das ich je gekauft habe

Topic has been closed