Den Mund halten können... Wenn jemand nach einer Bearbeitung fragt 66

Mir fällt ein Zitat aus einem Chat ein, in dem heute nachmittag unfreiwillig mitlesen mußte (ja, sowas gibt´s wirklich):

"I have just spent one minute in this chat, and even now I can´t take the amount of whining anymore"

OT? Dann bitte PP rufen ;-)
habe genau die gleiche meinung!

Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von Neo Art (is Gurke schälen in Warschau)
war des ironisch gemeint ?

[quote]Original von Jürgen F Berlin
Hi Joe, reg Dich doch nicht auf. Die MK ist auch nur ein kleines Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wir leben in der schwersten Wirtschaftskrise seit bestehen der Bundesrepublik, Geiz ist geil und jeder versucht NUR!!!!! Noch seinen Vorteil zu sehen, Geld zu verdienen und irgendwie mit dem ;-) PO, sorry ich hätte ja fast Arsh…. gesagt an die Wand zu kommen.

Schreib mal für die Bildbearbeitung 150 Euro aus, ich könnte Wetten, die Bildbearbeiter rennen Dir die Bude ein und die werden auch alle sehr freundlich sein. ;-)

LG
[/quote]

Nein, nur ein Tipp ;-) Bildbearbeitung ist anstrengende Arbeit am PC. Wenn man diese Arbeit anständig entlohnt, dann wird man auch Leute finden, die das machen.[/quote]
Das Mk Forum, ....

an Niveau kaum zu überbieten :)
[gone] Malo PHOTO_ART
28.11.2009
schmunzel schmunzel schmunzel ..........
Original von Schönheit darstellen
Das Mk Forum, ....

an Niveau kaum zu überbieten :)

Öhm ja ....
...vieleicht liegt's ja auch z.B. u.a. an Einwürfen wie diesem? ;)

Wie war nochmal das Thema dieses Threads?

Gruß: Manni
28.11.2009
edit-

Liebe Leute,
mich kotzt es nur noch an, wie arrogant sich hier einige Herren (Damen sind es weniger) benehmen, wenn jemand höflich nach einer Bildbearbeitung fragt. Ausser blödem Gesabbel kommt von euch nichts. Nur nerviges rumgemaule, dass ich persönlich nur noch abartig finde. Wenn es das ist, was ihr von Fotografie und Menschen versteht, sauft euren Entwickler und euer Fixierbad aus. Das wäre wohl das Beste, was ihr hier noch machen könnt.
Komisch ist, dass ihr selber nicht merkt, wie scheiße ihr euch selbst darstellt.
Gruß
Joe
edit ende-

thema verfehlt,so wirst du niemanden überzeugen ,deine bilder zu bearbeiten.nach dieser aussage erst recht nicht!

und so unverschämt und frech zu werden ist schon ein armutszeugnis.lerne bildbearbeitung und das hast du das problem nicht und brauchst nicht andere bitten ,es zu tun und dich drüber zu ärgern.

du wirfst den leuten genau das vor,was du hier in cowboy manier selber fabrizierst.

wer will dir da noch hilfreich unter die arme greifen.mal ehrlich ,du bist übers ziel hinaus geschossen.

es gibt ein schönes sprichwort ..wer f... will muss lieb sein..du willst das jemand sich deiner arbeiten annimmt,dann sei charmant ,mach gute rohdateien und sei nett und höflich,wie sich das gehört.

tobsuchtsanfälle mögen die wenigsten hier,viel spass beim finden deines bildbearbeiters .
Original von lightdarkness
viel spass beim finden deines bildbearbeiters .

Ööööhm.....

..... wo steht bitte dass der TO einen Bildbearbeiter sucht? Man achte auf den Gelben Punkt ;)

Mal losgelöst vom Ton des Eingangsbeitrags (für den der TO sich entschuldigt hat) geht's um die Reaktionen, wenn hier jemand Bea nachfragt.

[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
28.11.2009
Ich lach mich krumm :-)

Danke Manni. Du kanst das wirklich ruhig rüberbringen.

Gruß
Joe
[gone] flosenART *kommentiert nicht zurück...*
01.12.2009
Hmm kann es sein, dass Du einfach an die falschen Bildbearbeiter gekommen bist? Also ich weiss ja nicht, wenn ich ein Ja gib, dass Bild zu bearbeiten, dann bearbeite ich das in den meisten Fällen auch. Und wenn ich mal keine Zeit oder Lust hab erteil ich eben absagen, besser als wenn dei Bilder dann Jahre herumliegen.
Ich finde, Du beziehst deine Aussage schon allgemein auf Alle und finde es trifft definitv nicht auf alle zu! Das vielleicht nicht alle wirklich ne "Bildbearbeiter"-SC verdienen nur weil sie am Farbregler rumspielen können is erstens meine Meinung und zweitens ne andere Baustelle aber schwarze Schaafe gibt es überall.

Ich finds nur einfahc nicht korrekt eine ganze Gruppe deswegen gleich in so einem Licht darzustellen... ...es gibt glaube ich genug den bisher bestens geholfen wurde was Bearbeitungen angeht.

greetz

floSen
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
01.12.2009
Ich habe mich nicht über alle Bildbearbeiter aufgeregt, sondern nur über die immer wiederkehrenden, eigentlich unnötigen Kommentare zu Anfragen. Aus der daraufhin folgenden Diskussion sind die "Hinweise zum Forum" entstanden. Mehr war eigentlich nicht.
Und bevor es nochmal zu Verwechselungen kommt: Ich bearbeite meine Bilder selbst und suche keine Bildbearbeiter dafür.

Gruß
Joe
01.12.2009
Den Mund halten können... Wenn jemand nach einer Bearbeitung fragt

...Muss man nicht, denn es besteht Meinungs- und Äusserungsfreiheit. Die (N)Etiquette zu wahren sollte schon aus Kinderstubengründen und nicht zuletzt der Abmachung wegen, der man beipflichtet, wenn man sich anmeldet, ein soziales Bedürfnis sein. Das gilt für den TO wie für die Poster ala "So'n Schei* kann man nicht bearbeiten" gleichermassen.

In der Pflicht sehe ich da eher die Mods, sowas gleich aus dem Verkehr zu ziehen. Nun ists -auch dank der Aufforderung den Ton zu mässigen- eine mehr oder weniger fruchtbare Diskussion geworden, somit auch als OK zu bewerten. War aber ein Glücksspiel, meiner Ansicht nach ;)

Ich halte für das Kernproblem, das für die Umstände verantwortlich zu machen ist, auch die genannte "Geiz ist geil"-Mentalität. Es gibt keine Wertschätzung in einer Gesellschaft, die ihre Wertigkeiten über den Grad der Billigkeit eines Produktes oder einer Leistung festmacht. Dass mit jedem Akt des Geizes ausnahmslos jedem von uns mehr Chancen verbaut und härtere Bedingungen auferlegt werden, ist den Wenigsten bewusst.

LG Clemens
[gone] Bananenwerfer
02.12.2009
Original von JoeDi
Ich habe mich nicht über alle Bildbearbeiter aufgeregt, sondern nur über die immer wiederkehrenden, eigentlich unnötigen Kommentare zu Anfragen. Aus der daraufhin folgenden Diskussion sind die "Hinweise zum Forum" entstanden. Mehr war eigentlich nicht.
Und bevor es nochmal zu Verwechselungen kommt: Ich bearbeite meine Bilder selbst und suche keine Bildbearbeiter dafür.

Gruß
Joe

Ja, Diskussionen sind unerwünscht. Fresse halten und aus miesen Bildern Kunstwerke zaubern. So sollen Bildbearbeiter sein, blos nicht mitdenken oder gar eine Meinung haben. Das Du Deine Bilder selber bearbeitest, dass sieht man. Aber dennoch ist mir nicht ganz klar, warum Du hier so ein Fass aufmachst.

@Mandos

Vielen Dank für den Beitrag, ich kann da nur unterschreiben.
Original von H-DGfromE
Ja, Diskussionen sind unerwünscht. Fresse halten und aus miesen Bildern Kunstwerke zaubern. So sollen Bildbearbeiter sein, blos nicht mitdenken oder gar eine Meinung haben.

Kann es sein, dass hier ein Ironie-Smiley fehlt?

Ja, es sind einige 'Hinweise' zum Forum allgemein entstanden, die allerdings nicht nur auf Bildbearbeiter zielen: Absolut unbeteiligt sein, keine wirkliche Meinung zum Thema haben, aber erstmal in jeden möglichen Thread mit mehr oder meistens weniger qualifiziertem Posting reingrätschen .... DAS ist es was gemeint war und was net wirklich sein muß.

In diesem Sinne....

[gone] Bananenwerfer
02.12.2009
Original von photographic impressions
[quote]Original von H-DGfromE
Ja, Diskussionen sind unerwünscht. Fresse halten und aus miesen Bildern Kunstwerke zaubern. So sollen Bildbearbeiter sein, blos nicht mitdenken oder gar eine Meinung haben.

Kann es sein, dass hier ein Ironie-Smiley fehlt?
[/quote]

Ich hatte gehofft, dass bei dem Absatz kein Smiley notwendig wäre, aber scheinbar ist die Übertreibung zu subtil ausgefallen ;-)

Wenn es um Qualifikation geht mit denen man hier in Themen was schreiben darf, dann frag ich mich, wer die Qaulifikation den Leuten bescheinigen will.

Ab wann dürfte man Deiner Meinung nach in einem "Pimp my picture" einen Kommentar zum Foto schreiben?
Original von H-DGfromE
Ab wann dürfte man Deiner Meinung nach in einem "Pimp my picture" einen Kommentar zum Foto schreiben?

Streng genommen: Gar nicht. Ausser wenn der TO dazu auffordert.

Kommentare gehören unter das Bild auf der SC (wenn Funktion freigegeben) oder in einen Thread "Bilddiskussion".

Absicht der Threads im PmP-Forum ist es, freiwillige Unterstützung zu erfahren und nicht seitenlang ungefragt lesen zu müssen wie schrecklich doch alles ist.

VLG: Manni
02.12.2009
Und davor sollte man Fotografieren lernen. Mir fällt eigentlich immer auf, dass gerade Leute, die extrem schlechtes Material haben, weil sie es wohl nicht besser hinbekommen, dann nach Bearbeitung fragen, ohne über hjaupt ein Konzept zu haben, was sie eigentlich wollen.

Durch bearbeitung wird Schrott sicher nicht besser.

-
Boris

Original von lightdarkness
und so unverschämt und frech zu werden ist schon ein armutszeugnis.lerne bildbearbeitung und das hast du das problem nicht und brauchst nicht andere bitten ,es zu tun und dich drüber zu ärgern.
[gone] Bananenwerfer
04.12.2009
Original von photographic impressions
[quote]Original von H-DGfromE

Streng genommen: Gar nicht. Ausser wenn der TO dazu auffordert.

Kommentare gehören unter das Bild auf der SC (wenn Funktion freigegeben) oder in einen Thread "Bilddiskussion".
i[/quote]

In Bilddiskussionen schau ich nicht nochmal rein, das was dan an Wattebauschkritik abgelassen wird hilft imo niemanden weiter.
[gone] Christine De La Luz
04.12.2009
Original von Kunststuerze - Nullzeit!
Und davor sollte man Fotografieren lernen. Mir fällt eigentlich immer auf, dass gerade Leute, die extrem schlechtes Material haben, weil sie es wohl nicht besser hinbekommen, dann nach Bearbeitung fragen, ohne über hjaupt ein Konzept zu haben, was sie eigentlich wollen.

Durch bearbeitung wird Schrott sicher nicht besser.

Stimmt - wenn man gutes Ausgangsmaterial zur Verfügung stellt, dann freuen sich manche Bearbeiter auch darüber und machen sich mit Eifer ans Werk.... Aber manche Bilder kann man einfach nur noch verschlimmbessern... ^-^
[gone] User_3319
04.12.2009
Original von H-DGfromE
In Bilddiskussionen schau ich nicht nochmal rein, das was dan an Wattebauschkritik abgelassen wird hilft imo niemanden weiter.

Dann mach du es besser und gib freundliche, aber konstruktive Kritik ab ;)
04.12.2009
Es hängt also alles grundsätzlich an der Frage ob man in so einem Beitrag gleich "erziehen" darf indem man Ratschläge gibt (die natürlich freundlich formuliert sein sollten) wie z.B. ob die Rechte vorliegen, daß das Material ungeeignet ist usw.

Oder ob man das den freien Markt regeln lässt und einfach auf solche Pimp-Anforderungen nicht reagiert und sie im Nirvana verschwinden lässt (was ja auch eine lehrreiche Erfahrung für den TO sein kann)

Topic has been closed