Den Mund halten können... Wenn jemand nach einer Bearbeitung fragt 66

[gone] Bananenwerfer
04.12.2009
Original von Pretty Pony (Modelpause)
[quote]Original von H-DGfromE
In Bilddiskussionen schau ich nicht nochmal rein, das was dan an Wattebauschkritik abgelassen wird hilft imo niemanden weiter.

Dann mach du es besser und gib freundliche, aber konstruktive Kritik ab ;)[/quote]

Das Problem ist, dass konstruktive Kritik meist als persönlicher Angriff gewertet wird.

Da muss man dann im Sandwichverfahren den Leuten was beipuhlen, weil die sonst das Feininger Zitat aus dem Lexikon popeln und als Rechtfertigung loslassen.

Aber das ist hier nicht das Thema :-)
[gone] Necromantiker
14.12.2009
Um mich mal den Vorschreibern anzuschließen muss ich sagen dass die Wortwahl echt etwas herb ist auch wenn ich diesen Unmut nur zu gut verstehe und das in verschiedenen Themen ...

Zum Thema selbst : Kann ich verstehen dass das ziemlich nervt und einem aufstößt aber noch viel widerlicher finde ich wenn man mit jemanden schreibt etc. und nach 2 Monaten oder mehr noch immer nichts von seinen Bildern gesehen hat und keine Antwort mehr auf PN´s kommen da fühl ich mich einfach nur noch verarscht ... wenn das einzelfälle wären wäre das noch das eine aber es ist leider Dauerzustand ODER es liegt an der Diskriminierung von Männern in der MK die keine Fotografen sind (keine These sondern Tatsache ich erlebe es täglich)
14.12.2009
oO( not OT?? )

Ich dachte es ginge hier um die Diskussionen die in den einzelnen Pimpthreads entstehen? Ich interpretiere jetzt mal Necromantikers Beitrag als Kritik an Pimpern wie Fotografen die bearbeiten wollen.

Mal aus der Warte eines Pimpers Tacheles gesprochen:

Exemplarischer Dialog:
Anfrage (A):Hey, ich sehe Du pimpst Bilder, willst Du nicht mal für mich ein Bild machen.
Ich (I): Hallo A, Es geht sicherlich um eine kostenlose Bildbearbeitung? Schick mir mal ein paar Deiner Originalbilder aus dem Shooting an Email@email.email und klär mit dem Fotografen ab, ob Du die Bilder bearbeiten lassen darfst und schreib mir das bitte explizit in die Email.

Dann schickt der Anfragende meist irgendwas -natürlich nur ein Bild- schon Behandeltes und es steht nicht drin, was verlangt wurde, oder so grottiges Material, dass man, wie häufig hier im Forum getan, einfach nur zurückschreiben kann, dass man nichts retten kann und man das Foto lieber nochmal machen sollte. Jedenfalls werden schon einfachste Minimalanforderungen nicht erfüllt, obwohl das den Anfragenden nur 30 Sekunden Leseaufmerksamkeit und 10 min (mit Bildsuche) Formulierungszeit gekostet hätte. (mich kostet es dann natürlich Schreibzeit, die auch unwiederbringlich vertan ist)

Viele wollen aber niemanden kränken und weil man niemanden verletzen möchte, aber auch keine ganze Bildlehre als Begründung verfassen kann, schreibt man nichts zurück, denn man hat sich freibleibend darauf geeinigt, dass man mal auf das Bildmaterial schaut. So interpretiere ich das jedenfalls. Ich halte es nicht so, habs aber so schon gehört.

Ich denke ganz häufig, wenn ich dann Lamentationen dazu höre, dass ich doch gesagt hätte, dass ich wenn ich ganz viel Zeit hätte das Bild vielleicht doch nocht bearbeiten würde, aber nur dann (!), warum das Bild noch nicht fertig sei, dass sich diverse Modelle keine Gedanken dazu machen, wieviel Zeit und Knowhow in so einem "eben mal gepimpten" Bild steckt. Das sieht man auch daran, dass die Wenigsten sich ordentlich für ein Bild bedanken, seis im Forum oder per Email.

Zu den Männern: Es liegt an den Klicks. Wenn Du einen noch so tollen Männerakt, gegen einen schlechten Frauenakt vergleichst, wirst Du bei den Klicks sehen, dass sich viel mehr Leute für Frauen interessieren.

LG Clemens
14.12.2009
wo issn das problem einfach ne mail zu schreiben und zu sagen geht nicht, will ich nicht machen oder wasweissich

ich hab hier schon bilder an selbsternannte bildbearbeiter verschickt ohne jemals wieder was von den typen gehört zu haben

so leute braucht kein mensch!

wenn ich was nicht machen will dann lass ich mir auch keine originalbilder schicken ...
Nee, liegt nicht am Geschlecht. Ich hab so einen Helden mal den Mods gemeldet. Passiert ist bist heute nix. So long und sorry fürs OT.

Original von Necromantiker
Zum Thema selbst : Kann ich verstehen dass das ziemlich nervt und einem aufstößt aber noch viel widerlicher finde ich wenn man mit jemanden schreibt etc. und nach 2 Monaten oder mehr noch immer nichts von seinen Bildern gesehen hat und keine Antwort mehr auf PN´s kommen da fühl ich mich einfach nur noch verarscht ... wenn das einzelfälle wären wäre das noch das eine aber es ist leider Dauerzustand ODER es liegt an der Diskriminierung von Männern in der MK die keine Fotografen sind (keine These sondern Tatsache ich erlebe es täglich)
[gone] Necromantiker
14.12.2009
Original von Mandos
oO( not OT?? )

Ich dachte es ginge hier um die Diskussionen die in den einzelnen Pimpthreads entstehen? Ich interpretiere jetzt mal Necromantikers Beitrag als Kritik an Pimpern wie Fotografen die bearbeiten wollen.

Mal aus der Warte eines Pimpers Tacheles gesprochen:

Exemplarischer Dialog:
Anfrage (A):Hey, ich sehe Du pimpst Bilder, willst Du nicht mal für mich ein Bild machen.
Ich (I): Hallo A, Es geht sicherlich um eine kostenlose Bildbearbeitung? Schick mir mal ein paar Deiner Originalbilder aus dem Shooting an Email@email.email und klär mit dem Fotografen ab, ob Du die Bilder bearbeiten lassen darfst und schreib mir das bitte explizit in die Email.

Dann schickt der Anfragende meist irgendwas -natürlich nur ein Bild- schon Behandeltes und es steht nicht drin, was verlangt wurde, oder so grottiges Material, dass man, wie häufig hier im Forum getan, einfach nur zurückschreiben kann, dass man nichts retten kann und man das Foto lieber nochmal machen sollte. Jedenfalls werden schon einfachste Minimalanforderungen nicht erfüllt, obwohl das den Anfragenden nur 30 Sekunden Leseaufmerksamkeit und 10 min (mit Bildsuche) Formulierungszeit gekostet hätte. (mich kostet es dann natürlich Schreibzeit, die auch unwiederbringlich vertan ist)

Zu den Männern: Es liegt an den Klicks. Wenn Du einen noch so tollen Männerakt, gegen einen schlechten Frauenakt vergleichst, wirst Du bei den Klicks sehen, dass sich viel mehr Leute für Frauen interessieren.

LG Clemens

Eigentlich meinte ich vielmehr wenn man ein Bild einstellt und sich jemand anbietet es zu bearbeiten UND alles geklärt ist und sobald die Bilder drüben sind ist Funkstille bzw man jemanden anschreibt der aus spaß Bilder bearbeitet und schreibt TfP man alles per PN abklärt und nach dem Bilder schicken nachfragt ob man da was machen kann und nur ein ja klar kein problem kommt und das auch das letzte Lebenszeichen ist.

Was ich damit sagen wollte ist lediglich dass ich dann bei der Frage ob ein Bild bearbeitet werden könnte keinerlei Wert auf einige Negativbeiträge lege wenn sich dann jemand findet und man etwas erhält worüber man sich freut. Somit sind die Bilderzerfetzer nicht mein Hauptaufregegrund und meine Meinung zum Thema eine andere als der Themenschreiber somit mein Beitrag passend ...

Mit Diskriminierung von Männern im allgemeinen meine ich auch weniger die niedrigeren Klickraten sondern mehr das völlige Missachten aber soetwas trete ich dann ungern in ewigen Debatten hier im Forum breit sondern eher per PN wenn´s dich interessiert.

Gruß Robert

Topic has been closed