Den Mund halten können... Wenn jemand nach einer Bearbeitung fragt 66
[gone] User_6099
21.11.2009
aha ^^
sehr beeindruckend... sich so mutig vor alle hinzustellen und zu zeigen, wie das mit dem ins Knie schießen geht... weiter so...
sehr beeindruckend... sich so mutig vor alle hinzustellen und zu zeigen, wie das mit dem ins Knie schießen geht... weiter so...
Original von JoeDi
Liebe Leute,
mich kotzt es nur noch an, wie arrogant sich hier einige Herren (Damen sind es weniger) benehmen, wenn jemand höflich nach einer Bildbearbeitung fragt. Ausser blödem Gesabbel kommt von euch nichts. Nur nerviges rumgemaule, dass ich persönlich nur noch abartig finde. Wenn es das ist, was ihr von Fotografie und Menschen versteht, sauft euren Entwickler und euer Fixierbad aus. Das wäre wohl das Beste, was ihr hier noch machen könnt.
Komisch ist, dass ihr selber nicht merkt, wie scheiße ihr euch selbst darstellt.
Gruß
Joe
#3Report
Die Wortwahl ist etwas deftig, aber sonst kann ich mich da nur anschliessen.
Immer wenn hier Bilder zum Bearbeiten eingestellt werden, beschäftigen sich die ersten 4, 5 Beiträge damit, dass die Bilder zu schlecht seien, es ein Frechheit sei, das für umsonst zu verlangen und dergleichen.
Das finde ich auch kurios.
Immer wenn hier Bilder zum Bearbeiten eingestellt werden, beschäftigen sich die ersten 4, 5 Beiträge damit, dass die Bilder zu schlecht seien, es ein Frechheit sei, das für umsonst zu verlangen und dergleichen.
Das finde ich auch kurios.
Original von JoeDi
Liebe Leute,
mich kotzt es nur noch an, wie arrogant sich hier einige Herren (Damen sind es weniger) benehmen, wenn jemand höflich nach einer Bildbearbeitung fragt. Ausser blödem Gesabbel kommt von euch nichts. Nur nerviges rumgemaule, dass ich persönlich nur noch abartig finde. Wenn es das ist, was ihr von Fotografie und Menschen versteht, sauft euren Entwickler und euer Fixierbad aus. Das wäre wohl das Beste, was ihr hier noch machen könnt.
Komisch ist, dass ihr selber nicht merkt, wie scheiße ihr euch selbst darstellt.
Gruß
Joe
#4Report
21.11.2009
ohhh .... das sehe ich ein wenig anders ... bis jetzt wurde fast jedem geholfen ... meist ohne dank aber man macht es ja gern .... gewisse ausnahmen mag es geben aber bitte nicht alles verallgemeinern und vor allem nicht in diesem ton
Original von JoeDi
Liebe Leute,
Gruß
Joe
#5Report
[gone] Jürgen F Berlin
21.11.2009
Hi Joe, reg Dich doch nicht auf. Die MK ist auch nur ein kleines Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wir leben in der schwersten Wirtschaftskrise seit bestehen der Bundesrepublik, Geiz ist geil und jeder versucht NUR!!!!! Noch seinen Vorteil zu sehen, Geld zu verdienen und irgendwie mit dem ;-) PO, sorry ich hätte ja fast Arsh…. gesagt an die Wand zu kommen.
Schreib mal für die Bildbearbeitung 150 Euro aus, ich könnte Wetten, die Bildbearbeiter rennen Dir die Bude ein und die werden auch alle sehr freundlich sein. ;-)
LG
Schreib mal für die Bildbearbeitung 150 Euro aus, ich könnte Wetten, die Bildbearbeiter rennen Dir die Bude ein und die werden auch alle sehr freundlich sein. ;-)
LG
#6Report
21.11.2009
war des ironisch gemeint ?
Original von Jürgen F Berlin
Hi Joe, reg Dich doch nicht auf. Die MK ist auch nur ein kleines Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wir leben in der schwersten Wirtschaftskrise seit bestehen der Bundesrepublik, Geiz ist geil und jeder versucht NUR!!!!! Noch seinen Vorteil zu sehen, Geld zu verdienen und irgendwie mit dem ;-) PO, sorry ich hätte ja fast Arsh…. gesagt an die Wand zu kommen.
LG
#7Report
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
21.11.2009
Für die Wortwahl entschuldige ich mich gerne. Für den Inhalt nicht.
Aber ich glaube, dass man mit etwas Klartext auch mal diejenigen anspricht, die es sonst nicht verstehen würden.
Gruß
Joe
Aber ich glaube, dass man mit etwas Klartext auch mal diejenigen anspricht, die es sonst nicht verstehen würden.
Gruß
Joe
#8Report
21.11.2009
Wer umsonst aus Scheisse Gold gemacht haben möchte, sollte mit so etwas rechnen!
;-)
Und wer etas veröffentlicht, sollte mit dem Gegenwind umgehen können!
;-)
Allerdings werden oftmals Bilder zur kostenfreien Bearbeitung angeboten, die als Schnappschuss entstanden sind und in den meisten Fällen fotografische Mängel enthalten die nur unter grösstem Aufwand halbwegs zu einem ansehlichen Bild geschustert werden können.
Was hält denn die Pimp my Pix Suchenden davon ab, sich direkt an einen Bildbearbeiter zu wenden?
Gibt doch genug davon.....
@TO: warum regste dich überhaupt auf?
Du hast doch ne Bildbearbeiter SC und kannst dann doch sicherlich helfen und der Arroganz Fraktion zeigen, das man statt unnützes Zeug zu posten auch Schrottbilder pimpen kann.
lg
Ollymann
;-)
Und wer etas veröffentlicht, sollte mit dem Gegenwind umgehen können!
;-)
Allerdings werden oftmals Bilder zur kostenfreien Bearbeitung angeboten, die als Schnappschuss entstanden sind und in den meisten Fällen fotografische Mängel enthalten die nur unter grösstem Aufwand halbwegs zu einem ansehlichen Bild geschustert werden können.
Was hält denn die Pimp my Pix Suchenden davon ab, sich direkt an einen Bildbearbeiter zu wenden?
Gibt doch genug davon.....
@TO: warum regste dich überhaupt auf?
Du hast doch ne Bildbearbeiter SC und kannst dann doch sicherlich helfen und der Arroganz Fraktion zeigen, das man statt unnützes Zeug zu posten auch Schrottbilder pimpen kann.
lg
Ollymann
#9Report
[gone] Jürgen F Berlin
21.11.2009
Original von Neo Art (is Gurke schälen in Warschau)[/quote]
war des ironisch gemeint ?
[quote]Original von Jürgen F Berlin
LG
Nein, nur ein Tipp ;-) Bildbearbeitung ist anstrengende Arbeit am PC. Wenn man diese Arbeit anständig entlohnt, dann wird man auch Leute finden, die das machen.
#10Report
[gone] VisualPursuit
21.11.2009
Original von JoeDi
Liebe Leute,
mich kotzt es nur noch an, wie arrogant sich hier einige Herren (Damen sind es weniger) benehmen, wenn jemand höflich nach einer Bildbearbeitung fragt.
Manchmal sogar die Frager. Ich hab gefragt welche Zielsetzung die Bildbearbeitung
haben soll - es gab nicht mal die Höflichkeit einer Antwort.
Freistellen - Hintergrund austauschen - Haut glätten, Nase kürzen...... ich hätte
alles mögliche als Antwort erwartet. Was ich nicht erwartet habe war dass die
Fragerin den Thread schliessen lässt und Du Dich hier auch noch heiss läufst.
Eins ist aber nun klar: Dise Bilder sind völlig ohne jede Zielvorstellung entstanden,
da haben zwei vor sich hindilettiert und sind jetzt fassungslos wie schlecht
Ergebnisse werden können wenn man komplett auf Zielvorgaben verzichtet.
Einfach reinstellen und knipsen reicht nämlich nicht.
#11Report
21.11.2009
Original von Ollymann - mit Studio in Krefeld
Das habe ich auch schon getan und werde es auch weiter so handhaben.
Vielleicht schließen sich da auch noch ein paar mehr Leute an.
Gruß
Joe
#12Report
21.11.2009
Original von VisualPursuit
... Diese Bilder sind völlig ohne jede Zielvorstellung entstanden,
da haben zwei vor sich hindilettiert und sind jetzt fassungslos wie schlecht
Ergebnisse werden können wenn man komplett auf Zielvorgaben verzichtet.
Einfach reinstellen und knipsen reicht nämlich nicht.
[MK-Ironiemodus]
Ach was, wir Fotografen sind doch im Technikwahn alle völlig durchgeknallt. Kein Mensch wird je nachvollziehen können, warum wir so viel Kohle für Objektive, Blitzköpfe, Lichformer und Hintregrundsysteme ausgeben, wo es doch diesen Photoshop gibt - wo ist der nochmal!? Die ständige Rumjammerei, wo doch so ein kleines JPEG in ein paar Minuten zu einem perfektem Bild, fertig zum Ausdruck auf Riesenleinwand bearbeitet werden kann. Oder könnt ihr ganzen Stümper das etwa nicht? Ihr könnt nur aus RAWs was machen, aber das kann ja jeder.
Ich schicke meine Frau auch immer ohne Geld zum Einkaufen. Wenn sie Geld bräuchte, könnte ich ja auch selbst gehen.
[/MK-Ironiemodus]
Habe letztens auch mal einem Modell zwei Bilder bearbeitet, weil der Fotograf offensichtlich bemüht ist, sich da aber noch nicht so richtig rantraut. Sie hat für vernünftige Daten gesorgt und fand das Ergebnis OK, genau wie der Fotograf. Ist doch prima, wenn man sich mal hilft. Es gibt aber Bilder, an denen gibts einfach mit keiner Bearbeitung was zu retten. Das muss doch jede/r mal verstehen!?
#14Report
21.11.2009
Original von Neo Art (is Gurke schälen in Warschau)
achso ... is schon alt aber noch immer ernst gemeint :
link
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich würde das sogar noch um den Punkt
Qualität der gelieferten Daten
erweitern.
Die Bilder sollten möglichst nicht komprimiert sein (z.B. JPG), sondern wenn möglich als Rohdatenformat vorliegen.
Das können beispielsweise folgende Bildendungen sein:
cr2
nef
raw
raf
x3f
pef
rw2
dcr
kdc
sr2
arw
mrw
orf
erf
3fr
ppm
dng
mos
mef
Ansonsten sollten die Bilder möglichst eine hohe Auflösung vorweisen.
Vielleicht kann man das man zusammenfassen und als FAQ/Howto im Forum oben anpinnen.
Gruß
Joe
#15Report
21.11.2009
Original von Neo Art (is Gurke schälen in Warschau)
achso ... is schon alt aber noch immer ernst gemeint :
link
tja, kann mich nur deiner Meinung anschließen......
Leider hab ich bisher nur ein einziges mal im "pimp my picture" Bereich Bilder gesehen - die es meiner Meinung wert waren sich daran zu setzen....
Diejenige war auch recht dankbar und zufrieden - und für mich war es eher eine Übungsgeschichte....
Aber die meisten Bilder sind oft - naja - am besten noch mit Handy geknipst....
komischer Gesichtsausdruck - unruhiger Hintergrund - und was weiß ich noch nicht alles....
Sich da hinzusetzen und mehrere Stunden aufwendiger Arbeit reinzustecken für ein Bild, das meist nicht wirklich zu retten ist..... BZW. die Arbeit, es einfach NEU und BESSER zu knipsen in keinem Verhältnis steht zu dem Aufwand es in Photoshop "gerade zu biegen".
Da komm ich mir irgendwie "verar****" vor - wenn sich die oder derjenige nichtmal die Mühe macht ein "vernünftiges" Bild zu machen - dann hab ich wenig Motivation da viel Arbeit reinzustecken - vor allem wenn ich das Gefühl nicht loswerde, das die meisten Leute wirklich gute Bildbearbeitung nicht zu schätzen wissen.....
Nichtsdestotrotz gehöre ich aber zu den Leuten, die sich irgendwelche Kommentare einfach sparen und solche Threads eigtl. gerne ignorieren.....
#16Report
22.11.2009
Die Wortwahl des Eingangstextes ist in der Tat recht heftig.
Der TO hat später im Thread ein wenig zurückgerudert.
Die anderen Teilnehmer haben sich sehr sachlich eher mit dem Inhalt des Eingangspostings beschäftigt. Danke dafür....
Ich halte den Vorschlag, den wiedervorgekramten Text von Neo anzutackern für eine ausgesprochen gute Idee.
Mag das aber nicht mit dem kompleten Thread tun...ähem...zuviel OT drin ;)
@ Neo
Bekommst Nachricht...
Der Text könnte mit dem Antackern dazu beitragen einige (natürlich nicht alle) "Fettnäpchen" bei der Threaderöffnung im Pimp_Forum vermeiden.
Wenn dann doch mal eine für die Pimper wenig attraktive Arbeit angeboten wird und sich die Beiträge in der Art von…
"Och nee....zu schlecht....mag nicht bearbeiten"
...auch reduzieren. Tjooo...wäre echt cool
:)
Der TO hat später im Thread ein wenig zurückgerudert.
Die anderen Teilnehmer haben sich sehr sachlich eher mit dem Inhalt des Eingangspostings beschäftigt. Danke dafür....
Ich halte den Vorschlag, den wiedervorgekramten Text von Neo anzutackern für eine ausgesprochen gute Idee.
Mag das aber nicht mit dem kompleten Thread tun...ähem...zuviel OT drin ;)
@ Neo
Bekommst Nachricht...
Der Text könnte mit dem Antackern dazu beitragen einige (natürlich nicht alle) "Fettnäpchen" bei der Threaderöffnung im Pimp_Forum vermeiden.
Wenn dann doch mal eine für die Pimper wenig attraktive Arbeit angeboten wird und sich die Beiträge in der Art von…
"Och nee....zu schlecht....mag nicht bearbeiten"
...auch reduzieren. Tjooo...wäre echt cool
:)
#17Report
22.11.2009
Moin zusammen! Alle gut geschlafen, ausgeruht und entspannt?
1. Nochmal ein kurzes Statement zum Eingangsposting
Ich finde es ebenso heftig formuliert und im Kern der Sache nicht dienlich.
2. Eine Bitte an die Mods und den Admin
Joe macht hier auf Seite zwei einen ganz vernüftigen Vorschlag, der in meinen Augen dazu dienen könnte, zukünftig die bemängelten Postings einzudämmen.
Er schlägt nämlich vor, das zu bearbeitende Bilder bestimmte Anforderungen erfüllen müssen. Damit lassen sich sicher nicht alle handwerklichen Mängel des Fotografen ausschliessen, aber ein grosser Teil der Anfragen würde selbsterklärend entfallen.
Mindestanforderungen wären aus meiner Sicht, das
a) unbearbeitete Originaldateien, möglichst im RAW-Format bereitgestellt werden müssen.
b) Sollten keine RAWs verfügbar sein (gibt ja Fotografen, die immer noch im JPEG-Format fotografieren), dann sollte ein Auflösung von mind. 3000 Pixel auf der langen Seite bereitgestellt werden.
c) Der / die TO muss klar äussern, was er/sie an dem Bild bearbeitet haben möchte.
d) Modell und Fotograf müssen beide im Thread ihr Einverständnis zur Bearbeitung und ggf. auch Veröffentlichung durch den Bildbearbeiter geben.
zu b) Ich weiss, das alleine das schon ein handwerklicher Mängel ist, der sowas eigentlich ausschliessen sollte. Aber um mal einen Anfang zu machen halte ich das für einen guten Kompromiss.
zu c) z.Bsp. nur Hautretusche oder Piercing entfernen, Farbstich entfernen usw.
zu d) Eingangsposting durch Modell oder Fotograf und direkt im zweiten Beitrag sollte zunächst der zweite Bildteilnehme sein Einverständnis posten.
Alle anderen Postings, die vor dem Einverständnis erfolgen und Kommentare zu den Bilder beinhalten, die nicht ganz klar zur Definition oder knkretisierung der Aufgabenstellung beitragen, sind durch euch Mods kommentarlos zu entfernen.
1. Nochmal ein kurzes Statement zum Eingangsposting
Ich finde es ebenso heftig formuliert und im Kern der Sache nicht dienlich.
2. Eine Bitte an die Mods und den Admin
Joe macht hier auf Seite zwei einen ganz vernüftigen Vorschlag, der in meinen Augen dazu dienen könnte, zukünftig die bemängelten Postings einzudämmen.
Er schlägt nämlich vor, das zu bearbeitende Bilder bestimmte Anforderungen erfüllen müssen. Damit lassen sich sicher nicht alle handwerklichen Mängel des Fotografen ausschliessen, aber ein grosser Teil der Anfragen würde selbsterklärend entfallen.
Mindestanforderungen wären aus meiner Sicht, das
a) unbearbeitete Originaldateien, möglichst im RAW-Format bereitgestellt werden müssen.
b) Sollten keine RAWs verfügbar sein (gibt ja Fotografen, die immer noch im JPEG-Format fotografieren), dann sollte ein Auflösung von mind. 3000 Pixel auf der langen Seite bereitgestellt werden.
c) Der / die TO muss klar äussern, was er/sie an dem Bild bearbeitet haben möchte.
d) Modell und Fotograf müssen beide im Thread ihr Einverständnis zur Bearbeitung und ggf. auch Veröffentlichung durch den Bildbearbeiter geben.
zu b) Ich weiss, das alleine das schon ein handwerklicher Mängel ist, der sowas eigentlich ausschliessen sollte. Aber um mal einen Anfang zu machen halte ich das für einen guten Kompromiss.
zu c) z.Bsp. nur Hautretusche oder Piercing entfernen, Farbstich entfernen usw.
zu d) Eingangsposting durch Modell oder Fotograf und direkt im zweiten Beitrag sollte zunächst der zweite Bildteilnehme sein Einverständnis posten.
Alle anderen Postings, die vor dem Einverständnis erfolgen und Kommentare zu den Bilder beinhalten, die nicht ganz klar zur Definition oder knkretisierung der Aufgabenstellung beitragen, sind durch euch Mods kommentarlos zu entfernen.
#18Report
[gone] Lichtstreif
22.11.2009
Der Sinn und Zweck des Fotografierens ist wohl primär schon so gutes Ausgangmaterial zu schaffen.
Was hier aber aber häufig angefragt wird, sind in der Tat eher Katastrophen als bearbeitungswürdige Bilder.
Warum fragen die Leute nicht nach Bearbeitungen für Ihre Highlights?
Was hier aber aber häufig angefragt wird, sind in der Tat eher Katastrophen als bearbeitungswürdige Bilder.
Warum fragen die Leute nicht nach Bearbeitungen für Ihre Highlights?
#19Report
22.11.2009
Es kann ja wohl nicht sein, das hier 'Modelle' mit Null bis einem shooting massenhaft Party- oder Privat-Knipser-Pics einstellen mit dem Wunsch zur Bearbeitung.
Für mich wird hier das Grundprinzip der MK mit Füßen getreten.
Keinen Bock auf ernsthafte shootings, aber zur kostenlosen Bildbearbeitung
ist die MK gut genug.
Die Krönung ist dann noch, das mit diesen Bildern die 'Vorschreiber' Threads geflutet werden.
Für mich wird hier das Grundprinzip der MK mit Füßen getreten.
Keinen Bock auf ernsthafte shootings, aber zur kostenlosen Bildbearbeitung
ist die MK gut genug.
Die Krönung ist dann noch, das mit diesen Bildern die 'Vorschreiber' Threads geflutet werden.
#20Report
Topic has been closed
Gruß
Joe