Pinup-Style? - Friuren und Schminktips gesucht 22
21.11.2009
... das wird interessant ... bookmark
#2Report
21.11.2009
Original von LadyCassandra
(…)und hat jemand Bilder/Links von Pinups, die nicht diesen "Hasch-mich-Klein-doofi" Blick haben, sondern durchaus selbstbewusst aussehen?
Ich hab keine Links und wenn du welche erhälst bitte ich um Weiterleitung an mich, damit ich mein Wissen über den Pin-Up Style updaten kann.
IMHO.…..
...gehört nämlich gerade der *nicht selbstbewusste* Blick zu einem Pin-Up. ^^
#3Report
21.11.2009
;-) wie gesagt, das Bildbeispiel oben würde ich schon als "Nicht dümmlich" und dennoch "Pinup" einsortieren (mag sein dass ich nun gar keine Ahnung davon hab ;-) ) (By the way - das Rechtschreibprogramm schlägt mir statt Pinup gerade Pinguin vor... sehr nice)...
Naja, jedenfalls suche ich solche Beispiele :-)
Ich hab keine Links und wenn du welche erhälst bitte ich um Weiterleitung an mich, damit ich mein Wissen über den Pin-Up Style updaten kann.
IMHO.…..
...gehört nämlich gerade der *nicht selbstbewusste* Blick zu einem Pin-Up. ^^[/quote]
Naja, jedenfalls suche ich solche Beispiele :-)
Original von BS
[quote]Original von LadyCassandra
(…)und hat jemand Bilder/Links von Pinups, die nicht diesen "Hasch-mich-Klein-doofi" Blick haben, sondern durchaus selbstbewusst aussehen?
IMHO.…..
...gehört nämlich gerade der *nicht selbstbewusste* Blick zu einem Pin-Up. ^^[/quote]
#4Report
21.11.2009
Fangen wir mal mit der Frisur an. Ich weiß jetzt nicht, was dein Werkzeug war, aber meine persönlichen liebsten sind Lockenstab, Klämmerchen, Haarnadeln und viel zuviel Haarspray. Zum Schutz der Haare sprühe ich Style Max Lockenspray (gibts im Schlecker - ist eine himmelblaue Sprühflasche) auf bevor ich mich mit dem Lockenstab drauf stürze. Manche finden aber auch aufheizbare Lockenwickler oder Papilotten besser. Es ist aktuell auch ein tolles Buch rausgekommen namens "Vintage Hairstyling". Aktuell kann man das allerdings nur in den USA bestellen (ich habe der Autorin aber vor ein paar Tagen eine Mail geschickt, weil ich es nächste Woche als Spezial Angebot in meinem Blog verkaufen möchte. Wenn du auch eins möchtest kannst du mir ja in ein paar Tagen PMen dann sollte ich wissen, wie es mit dem Buch aussieht).
Zum Make up. Wenn es authentisch sein soll, würde ich de Augen nur leicht betonen (braun-töne kommen z.B. da ganz gut oder ein zartes rosa. ´Pstelliges geht auch gut) Und nen netter Lidstrich ziehen. Ich persönlich finde falsche Wimpern ein Muss - darüber kann man sich aber auch streiten. Meine Natur-Wimpern sind eh nicht besonders beeindruckend ;-)
Zum Blder gucken würde ich diese Seite empfehlen Pin up Lifestyle - Meine Meinung nach die beste Pin up Community die es aktuell gibt.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und viel Spass beim shooten und ausprobieren.
Zum Make up. Wenn es authentisch sein soll, würde ich de Augen nur leicht betonen (braun-töne kommen z.B. da ganz gut oder ein zartes rosa. ´Pstelliges geht auch gut) Und nen netter Lidstrich ziehen. Ich persönlich finde falsche Wimpern ein Muss - darüber kann man sich aber auch streiten. Meine Natur-Wimpern sind eh nicht besonders beeindruckend ;-)
Zum Blder gucken würde ich diese Seite empfehlen Pin up Lifestyle - Meine Meinung nach die beste Pin up Community die es aktuell gibt.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und viel Spass beim shooten und ausprobieren.
#5Report
21.11.2009
P.s.: Der Lippenstift muss muss MUSS rot sein. Dunkles Pink ginge auch, aber komm mir nicht mit durchsichtigen Gloss an, ausser wenn was 60s mässiges ansteht ;-)
#6Report
21.11.2009
Danke Sari,
falsche Wimpern sind toll - nur kann ich die nicht unfallfrei ankleben ;-) aber ich hab recht lange Wimpern, das geht schon - und ich liebe Wui9mperntusche ;-)
Bei dem Buch wäre es eine Kostenfrage - das soll eher mal ein kleiner Ausflug in die Pinup-Welt werden :-)
In der Community schau ich mich mal um, Danke - hab schon erste Bilder gesehen die meinem Geschmack entsprechen!
falsche Wimpern sind toll - nur kann ich die nicht unfallfrei ankleben ;-) aber ich hab recht lange Wimpern, das geht schon - und ich liebe Wui9mperntusche ;-)
Bei dem Buch wäre es eine Kostenfrage - das soll eher mal ein kleiner Ausflug in die Pinup-Welt werden :-)
In der Community schau ich mich mal um, Danke - hab schon erste Bilder gesehen die meinem Geschmack entsprechen!
#7Report
21.11.2009
DasBuch würde sich so ungefähr im 25 € Bereich + Porto bewegen... vorrausgesetzt die Autorin meldet sich endlich mal bei mir ;-)
#8Report
21.11.2009
#9Report
21.11.2009
Da sind irgendwie auf den ersten 3 Seiten nur "verkaufe hier, verkaufe da" Sachen - nicht dass mich Verkäufe stören, aber ist leider viel zu unstrukturiert in der Gruppe ;-)
Original von BS
MK_Gruppen_Tip
#10Report
21.11.2009
Hallo,
den Tip von BS habe ich aufgenommen und eine entsprechende Gruppe
Pinup-Styling, Fotos und Lifestyle
gegründet. Die Anmeldung ist offen.
Diese Gruppe soll ein Forum für alle sein, die sich für Pinup Makeup, Fotos und Liefstyle interessieren.
Da können alle Beteiligten Ihre Erfahrungen austauschen und in Kontakt kommen.
Also tretet bitte dieser Gruppe bei, um Wissen zu sammeln und hier zu konzentrieren.
Klaus
den Tip von BS habe ich aufgenommen und eine entsprechende Gruppe
Pinup-Styling, Fotos und Lifestyle
gegründet. Die Anmeldung ist offen.
Diese Gruppe soll ein Forum für alle sein, die sich für Pinup Makeup, Fotos und Liefstyle interessieren.
Da können alle Beteiligten Ihre Erfahrungen austauschen und in Kontakt kommen.
Also tretet bitte dieser Gruppe bei, um Wissen zu sammeln und hier zu konzentrieren.
Klaus
#11Report
21.11.2009
Bin mal eingetreten und hoffe auf gute Tips von "alten Pinup-Hasen" :-)
Wär toll das Gruppenforum zu strukturieren - Verkäufe find ich nämlih gut udn richtig bei sowas - aber das kann man ja in einem Unterforum machen... sowas wie
Verkäufe
Shootinggesuche
Schminktips/Styling
etc...
Wär toll das Gruppenforum zu strukturieren - Verkäufe find ich nämlih gut udn richtig bei sowas - aber das kann man ja in einem Unterforum machen... sowas wie
Verkäufe
Shootinggesuche
Schminktips/Styling
etc...
#12Report
21.11.2009
Hi!
"VARGAS" ist wohl der bekannteste Pin-Up Artist gewesen.
Hier - link - findest Du einige Reproduktionen und Abbildungen
davon.('runterscrollen) ... und noch einige hundert von anderen Künstlern:
http://www.thepinupfiles.com/vargas1.html
"VARGAS" ist wohl der bekannteste Pin-Up Artist gewesen.
Hier - link - findest Du einige Reproduktionen und Abbildungen
davon.('runterscrollen) ... und noch einige hundert von anderen Künstlern:
http://www.thepinupfiles.com/vargas1.html
#13Report
21.11.2009
Hier ein Beispiel von mir
http://img4.model-kartei.de/a/a/83488/0078252527275da6381e3f80970cfcdf122589508974118269.jpg
Lippen rot schminken, smokey Eyes dazu und Haare lockig passt sehr gut zum Pin up Stil!
http://img4.model-kartei.de/a/a/83488/0078252527275da6381e3f80970cfcdf122589508974118269.jpg
Lippen rot schminken, smokey Eyes dazu und Haare lockig passt sehr gut zum Pin up Stil!
#14Report
#15Report
21.11.2009
Schau auch mal auf dieser Seite vorbei, Pin up überall zu sehen!
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/75454/
#16Report
21.11.2009
das ist zu 90% dieses "Hasch mich ich bin der Frühling"-Getue was mir zu aufgesertzt ist...
Original von Wildecat ( an der Kette im Latexoutfit:-) )
Schau auch mal auf dieser Seite vorbei, Pin up überall zu sehen!
#17Report
21.11.2009
Ja das stimmt das ist wirklich Geschmacksache!
#18Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
21.11.2009
du solltest dir vielleicht erst gedanken drüber machen, WAS genau du machen willst.
ob rockabilly oder neo pinup, ober diese *gretel-doof-schnute* hat wenig mit dem klassischen fifties pinup zu tun, welches aber normalerweise als *das pinup schlechthin* empfunden wird (auch wenn pinup an sich auch viel mehr als das ist)... hier zum stöbern und sich inspirieren lassen:
thepinupfiles (bes. galerien 1 bis 3)
pinup + latex ist wiederum ein anderes thema. da hat dita von teese zum beispiel teilweise die latte bereits extrem hoch gelegt.
das wichtigste für ein pinup bild wäre, dass man sich gedanken wirklich über jedes detail gemacht hat. beispiel: für ein klassisches pinup bild wären *einfach nylons mit naht* nicht ausreichend; es sollten schon echte ff-nylons sein.
ich würde dir mal, zumal du kreativ und eigenständig genug selbst bist, empfehlen, eher an einer eigenen - deiner eigenen umsetzung zu arbeiten, als dass du dich allzusehr von dem schon gemachten beeinflussen lässt. zumal ich hier im mk kaum was gesehen habe, wo man erkennen würde, dass die leute sich wirklich damit auseinander gesetzt haben und nicht einfach etwas nachmachten, was viele davor viel besser gemacht haben.
also- selbst ist die frau;)
edit:klickbar
ob rockabilly oder neo pinup, ober diese *gretel-doof-schnute* hat wenig mit dem klassischen fifties pinup zu tun, welches aber normalerweise als *das pinup schlechthin* empfunden wird (auch wenn pinup an sich auch viel mehr als das ist)... hier zum stöbern und sich inspirieren lassen:
thepinupfiles (bes. galerien 1 bis 3)
pinup + latex ist wiederum ein anderes thema. da hat dita von teese zum beispiel teilweise die latte bereits extrem hoch gelegt.
das wichtigste für ein pinup bild wäre, dass man sich gedanken wirklich über jedes detail gemacht hat. beispiel: für ein klassisches pinup bild wären *einfach nylons mit naht* nicht ausreichend; es sollten schon echte ff-nylons sein.
ich würde dir mal, zumal du kreativ und eigenständig genug selbst bist, empfehlen, eher an einer eigenen - deiner eigenen umsetzung zu arbeiten, als dass du dich allzusehr von dem schon gemachten beeinflussen lässt. zumal ich hier im mk kaum was gesehen habe, wo man erkennen würde, dass die leute sich wirklich damit auseinander gesetzt haben und nicht einfach etwas nachmachten, was viele davor viel besser gemacht haben.
also- selbst ist die frau;)
edit:klickbar
#19Report
21.11.2009
Pantera,
es geht nicht m nachmachen - um gottes Willen :-) und schon gar keien Größe wie Dita. Was eigees sllte es schon werden aber mich interessieren in erster Linie Sachen wie Haarstyling & Makeup...
das Bild muss letzten endes eh zwichen dem Fotogafen und mir entstehen - ich suche nur nspirationen!
es geht nicht m nachmachen - um gottes Willen :-) und schon gar keien Größe wie Dita. Was eigees sllte es schon werden aber mich interessieren in erster Linie Sachen wie Haarstyling & Makeup...
das Bild muss letzten endes eh zwichen dem Fotogafen und mir entstehen - ich suche nur nspirationen!
#20Report
Topic has been closed
Nylons kommen da jetzt noch zu (mit Naht) - aber ich hab noch ein paar Probleme mit dem Styling... ein gutes Frisuren-Tutorial hab ich bei Youtube gefunden - aber meine Haare wehren sich beständig dagegen zu ner Tolle gemacht zu werden - oder ich hab das falsche Werkzeug...
Aber was viel wichtiger ist: wie siehts mit dem passenden Makeup aus? wie sollte das (Augen? Lippen?) gestaltet sein um "echt" auszusehen?
und hat jemand Bilder/Links von Pinups, die nicht diesen "Hasch-mich-Klein-doofi" Blick haben, sondern durchaus selbstbewusst aussehen?
um TiffanyBlack mal als positives Beispiel zu nennen - sowas in der Art suche ich: