Wet-Look Bilder, mit Kohle? 10

[gone] Kati_1605 - aktuell Winterkatalog URBANTRENDSETTER
18.11.2009
Hatllo,
ich wollte mal Wett-Look Bilder amchen mit Dreck natürlich :P. Nimmt man da am bestne Kohle dafür oder wie wird man am besten schwarz und dmait wes leicht abgeht wiederß und woher bekomme ich sowas?

LG
Holzkohle pulverisiert - dazu Wasser-/Glyceringemisch aus der Sprühflasche. Evtl. Haut vorher mit Melkfett vorbehandeln.

Ruß haftet da etwas penetranter ;)

VLG: Manni
[gone] Hermann Klecker
18.11.2009
Nimm neben gemahlener/gut zerstoßener Holszkohle noch etwas anderes.

Asche ist gut. Asche enthält nicht nur Schwarz sondern auch grautöne.

Noch etwas Kaffee oder etwas aus einem Blumentropf, ... und es wird richtig schmutzig. Denn Schmutz ist selten rein schwarz.

Vorher Melkfett erleichtert das Reinigen.

Den Dreck kann man auch gut mit Melkfett auftragen. Nicht zu viel davon, damit die Haut nicht glänzt.

Wenn dann etwas von dem Dreck noch ölig wirken soll, dann trag noch etwas mit Babyöl statt Melkfett auf. Das wird auf den Fotos glänzen und eben wie flüssiger bzw. öliger Schmutz wirken.

Zum Wet bzw. den Tropfen wurde ja schon Wasser mit Glycerin empfohlen. Das gibt deutlich besserere und beständigere Tropfen als reines Wasser.
Das ist, wenn Du auch Tropfen brauchst. Allein für einen Wet&Dirty Look braucht es kein Glycerin. Glycerin ist nicht so toll, wenn es ins Auge kommt und es schmeckt sch... :-)
18.11.2009
zuerst Babyöl einwirken lassen
dann Bodypaintingfarbe (schwarz +braun nach Geschmack, in der Hand oder am Körper mischen) Wasser + Öl oder Glyzerin
Wasser sprühen

setzt sich nicht so in den Hautporen fest wie der feine Kohlestaub
gut Huatverträglich und mit Seife auch gut zu entfernen
duschen und danach baden um die kleinsten Fälltchen zu erreichen
Ergänzend: Selbstversuch an begrenzter Stelle (Arm.....) bezüglich Effekt und Entfernbarkeit.

Ansonsten ginge auch Karnevalsschminke:

;)

VLG: Manni
Bekommen wir hin.. komm in meine Schmiede...*gg* Ruß habe ich genug da.. ansonsten Holzkohlestaub und Babyöl mischen... und auftragen,bei bedarf mehr Kohlestaub aufbringen.. nach dem Shooting duschen,oder gaaaanz alte Sachen anziehen...*g*
18.11.2009
Original von Hellfire ,
Bekommen wir hin.. komm in meine Schmiede...*gg* Ruß habe ich genug da.. ansonsten Holzkohlestaub und Babyöl mischen... und auftragen,bei bedarf mehr Kohlestaub aufbringen.. nach dem Shooting duschen,oder gaaaanz alte Sachen anziehen...*g*

Empfinde ich als den ehrlichsten und besten Vorschlag !
Echt aussehen tut es am besten, wenn es auch echt ist.
[gone] VisualPursuit
18.11.2009
Und je nach dem was man verbrannt hat, kann Russ extrem karzinogen sein.

Rate ich also dringend von ab.
Original von VisualPursuit
Und je nach dem was man verbrannt hat, kann Russ extrem karzinogen sein.

Rate ich also dringend von ab.

Kann, ja. Das gilt für Ruß der sozusagen bei irgendwelchen Verbrennungen
als Nebenprodukt abfällt.
"Echter" Ruß, etwa Solchem den man als Pigment im Künstlerbedarf kaufen
kann ist unbedenklich. Er besteht aus fast 100% reinem Kohlenstoff.
(Einatmen sollte man den aber auch nicht, muss man aber auch nicht bei der Verwendung)
19.11.2009
Ganz normale, schwarze Tusche aus dem Schultuschkasten habe ich hierfür genommen:

Das mit dem Kaffee hatte ich auch schon als Idee, damit es nicht nur schwarz sondern auch uneben wie echter Schmutz ist, und Kaffee lässt sich ja gut entfernen :-)
.
.
.
LG Jens

Topic has been closed