Probleme beim Lidstrich 11

16.11.2009
hab sehr oft probleme beim lidstrich ziehen.mal ne ganz dumme frage."gibt es nicht so etwas wie ne schablone dafür?
Üben üben üben... auch ein Kevyn Aucoin hat wohl eine ganzes Töpfchen zum üben benötigt bis er es drauf hatte....
[gone] Anna K.ay Photodesign
16.11.2009
nee gibts nicht ;) da hilft nur üben.gibt aber ein paar tricks dafür.am besten flüssigen eyeliner nehmen, dann einen mit einer dicken, nicht so weichen spitze, der lässt sich dann führen wie ein stift.dann am besten am anfang kleine punkte auf den wimpernrand setzen und diese dann verbinden ;)
16.11.2009
Nimm Dir einen ganzen Tag Zeit mit Ruhe und Muße. Besorg Dir einen leicht entfernbaren Kajalstift und dann heißt es üben, üben und noch einmal üben. Wenn das klappt dann mit einem Eyeliner üben, zunächst einen mit einer Spitze und dann mit einem dünnen Pinsel ^^ Ums üben wirst Du nicht rumkommen, aber tröste Dich ALLE haben irgendwann mal schmierig angefangen ;-)
16.11.2009
so en shittttt.ich wußt es.aber danke an euch alle.dann werd ich mal schön üben gehn.lg nicole
16.11.2009
Als ich noch "Klein" war (so mit 13) war ich am Ende SO verzweifelt, dass ich mir Tesa aufs Lid geklebt habe und den Zwischenraum ausgemalt habe ;-) Aber das klappte auch nicht wirklich, aber lass Dir gesagt sein es wird von Mal zu Mal besser ^^
[gone] falschbelichtung ( o.O )
16.11.2009
Wenn man sich viel Mühe machen wollen würde, könnte man Tinte (oder irgendwas anderes was abfärbt) aufs Lid klatschen und ein Blatt Papier drauf drücken, um einen Abdruck zu bekommen, den man dann ausschneiden kann und als Schablone verwenden. Allerdings müsste man das ja für beide Augen machen. Und dann müsste man beide Augen wieder sauber machen. Und für jedes Model wieder neu.
Und abgesehen davon: Wenn Du eine Schablone nutzen wollen würdest, müsstest Du die ja von unten anhalten - ich glaub da geht bestimmt was ins Auge.
[gone] User_3319
16.11.2009
Der Tipp von Hildezart ist gut … geh mal nach Rossmann. Da findest du zwei sehr gute Billig-Flüssigeyeliner, den von Rival und den von Essence.

Der von Rival hat die erwähnte Filzstift-Spitze, sehr gut wenn man punktgenau malen will, oder das Unterlid direkt unter den Wimpern bemalen. Die ist anders als die fusselige Spitze manch anderer Hersteller ;)

Der von Essence hat eine Pinselspitze, aber eine sehr präzise. Damit kannst du den Lidstrich sehr einfach in Bögen führen, in dem du den Pinsel aufdrückst und über deine Haut schlängeln lässt ;) Dann zum Schluss einfach den Pinsel langsam wieder anheben, um den Strich schön dünn enden zu lassen … schon hast du den perfekten Lidstrich! Das größere Problem ist dann, das symmetrisch hinzubekommen ;) Er kostet 2,25, enthält 3ml und ist in verschiedenen Farben erhältlich … aber nicht den mit 4ml zum selben Preis erwischen, der hat ne andere Spitze.

Zum Korrigieren empfehle ich Kosmetik-Wattestäbchen mit dünner Spitze.

(Persönlich benutz ich den Essence. Find den auch am Einfachsten *g*)
17.11.2009
es gibt auch flüssigeyeliner in stiftform, sehr gut zum üben. mir is immer die pinselspitze hin und her gerutscht und bei den breiten pinselspitzen drückst mal mehr mal weniger auf. mit der festen, harten spitze kannste des vermeiden und erreichst ne bessere deckung als mit den normalen nichtflüssigen eyelinerstiften.

also mir hat des enorm am anfang geholfen.....

edit: keine schleichwerbung
17.11.2009
Ich km mit dem flüssigen gar nicht klar ;-) ich habe mit einem sehr weichen Stift geübt. Diese die man nicht anspitzt, sondern wo man die Mine rausdreht. Mich hat immer diese Anfangs oft auftretende "Lücke" zwischen Listrich und Wimpern gestört, da musste ich auch einfach mal den Stift unterschiedlich halten - einfach mal ausprobieren, rgendwann klappts...
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
17.11.2009
Wenn alles nicht hilft funktionierts auch super mit einem feinen schrägen Augenbrauenpinsel und dunklem Lidschatten! Dann einfach langsam am Lid lang "tupfen"

Topic has been closed