Flashdarstellung im PDF 26
07.11.2009
hallo
kann es sein das es an deiner homepage liegt
die wird bei mir im firefox und im ie falsch dargestellt
gruß
markus
kann es sein das es an deiner homepage liegt
die wird bei mir im firefox und im ie falsch dargestellt
gruß
markus
#2Report
07.11.2009
öhm....was hat meine homepage damit zu tun, wenn ich in einer PDF Datei einen Link einbauen will?! Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich. ;)
#3Report
07.11.2009
ich dachte der link wäre auf deine hp
mit welchem programm erstellst du das pdf
#4Report
Wenn Du auf den Link clickst, ist Dein Browser dann bereits geöffnet oder öffnet er sich dann erst, um die verknüpfte Seite anzuzeigen?
Wenn er noch nicht läuft, dann probier mal aus, was passiert, wenn er bereits vorher geöffnet ist.
Mitunter haben die Browser Probleme, zu starten und gleichzeitig eine neue Seite anzuzeigen. Sowas ist mir auch schon öfter passiert - unabhängig von PDF (der Fehler wäre dann im Browser).
Wenn der Browser aber bereits geöffnet ist, weiss ich es auch nicht.
Wenn er noch nicht läuft, dann probier mal aus, was passiert, wenn er bereits vorher geöffnet ist.
Mitunter haben die Browser Probleme, zu starten und gleichzeitig eine neue Seite anzuzeigen. Sowas ist mir auch schon öfter passiert - unabhängig von PDF (der Fehler wäre dann im Browser).
#5Report
07.11.2009
Du solltest mal probieren ob das Problem nur in PDFs auftritt oder generell bei Dir am Rechner. Vielleicht ist der Handler für URLs defekt
Also mach mal ein Word-/Open-Office Dokument, füg einen Link ein und klick dort drauf
Also mach mal ein Word-/Open-Office Dokument, füg einen Link ein und klick dort drauf
#6Report
07.11.2009
Original von Markus G.
ich dachte der link wäre auf deine hp
Mit Acrobat Professionell...allerdings eins älteres...die 6. Wobei es daran sicher nicht liegt. ;)
Original von plain
Wenn Du auf den Link clickst, ist Dein Browser dann bereits geöffnet oder öffnet er sich dann erst, um die verknüpfte Seite anzuzeigen?
Also der Browser ist zu dem Zeitpunkt nicht auf gewesen. Nach Betätigen des Links öffnete sich das Fenster und kam immer auf die gleiche Seite, egal welcher Link. In meinem Fall war es die Startseite.
Mir ist das allerdings bisher noch nicht passiert. Wobei ich auch noch nicht allzuviele Links im PDF gesetzt habe...
Original von Pixelspalter
Du solltest mal probieren ob das Problem nur in PDFs auftritt oder generell bei Dir am Rechner. Vielleicht ist der Handler für URLs defekt
Ich habs mal im Outlook versucht. Ich hab ja meine Homepage und Mail in der Signatur verlinkt. Klappt alles ohne Probleme. Das muss ein PDF interner Fehler sein...entweder ich, oder das Programm..ich tendiere mal zu mir. ;)
#7Report
07.11.2009
OK, dann solltest Du als nächstes prüfen, ob alle Links in PDFs bei Dir nicht gehen oder ob das ein Problem beim Erstellen desselbigen ist.
Also wenn Du ein anderes PDF mit einem Link hast einfach mal draufklicken. Ansonsten fällt mir als Beispiel nur das hier ein:
http://www.stack.de/modelvertrag-tfp.pdf
Leider geht der Link wieder aufs selbe Dokument. Aber es sollte reichen um es zu probieren
Also wenn Du ein anderes PDF mit einem Link hast einfach mal draufklicken. Ansonsten fällt mir als Beispiel nur das hier ein:
Leider geht der Link wieder aufs selbe Dokument. Aber es sollte reichen um es zu probieren
#8Report
07.11.2009
Original von Pixelspalter
OK, dann solltest Du als nächstes prüfen, ob alle Links in PDFs bei Dir nicht gehen oder ob das ein Problem beim Erstellen desselbigen ist.
Hab es mal mit dem Vertrag probiert...er ging sofort wieder auf den Vertrag zurück. Also funktioniert...hmm... eigenartig und vor allem sehr nervig, wenn man es nicht auf die Reihe bekommt. :/
#9Report
07.11.2009
OK, dann liegts wohl am Erstellen
Hast Du Open-Office drauf? Mach doch mal ein Dokument mit einem Link und exportiere es dann als PDF. Da gibts eine direkte Funktion dafür. Mal sehen ob sich das dann anders verhält
Hast Du Open-Office drauf? Mach doch mal ein Dokument mit einem Link und exportiere es dann als PDF. Da gibts eine direkte Funktion dafür. Mal sehen ob sich das dann anders verhält
#10Report
07.11.2009
Steht denn http:// vor dem Link, oder geht es gleich mit "www" los?
Es wäre evtl. ganz hilfreich, wenn Du so ein pdf mal irgendwo hochlädst.
So ist es irgendwie ein stochern im Nebel.
#11Report
07.11.2009
Original von Thomas Fedor
Steht denn http:// vor dem Link, oder geht es gleich mit "www" los?
jepp, http:// steht mit drin.
Ich hab eine Beispiel-PDF erstellt und Euch zur Einsicht hochgeladen. Folgend der Link.
Es ist genau das selbe "Phänomen". Es öffnet sich bei mir Google, also die Startseite.
PDF - Download
Ich hoffe Ihr findet was raus...ist recht wichtig für mich.
LG Mathias
#12Report
07.11.2009
also bei mir hauts alles hin. link wird richtig angezeigt und er geht auch auf deine "mathias-kirsch"-seite. ;)
#13Report
[gone] User_6099
07.11.2009
Bei mir öffnet sich Deine HP..
wobei ich nur nen schwarzen Balken sehe...
wobei ich nur nen schwarzen Balken sehe...
#14Report
07.11.2009
Einen schwarzen Balken? Höh? ...naja... da besteht wohl mal Handlungsbedarf. ;)
Aber schön, dass es klappt. Gut zu wissen. Nur äußerst eigenartig, dass es bei mir nur die Startseite konsequent öffnet. :/
Aber schön, dass es klappt. Gut zu wissen. Nur äußerst eigenartig, dass es bei mir nur die Startseite konsequent öffnet. :/
#15Report
07.11.2009
also irgendwas mit schwarzem balken hatte ich auch.. jedenfalls keine inhalte.. und es war oben irgendwas mit mathias-kirsch.de/working
du kannst ja mal deinen standardbrowser umstellen und dann schaun.. oder an nem anderen rechner.
du kannst ja mal deinen standardbrowser umstellen und dann schaun.. oder an nem anderen rechner.
#16Report
07.11.2009
hab eben nochmal auf deine webseite geschaut.. da ist alles schwarz und nur beim markieren kann man erahnen, was du vorhattest. ;)
#17Report
07.11.2009
Original von 18% grey
hab eben nochmal auf deine webseite geschaut.. da ist alles schwarz und nur beim markieren kann man erahnen, was du vorhattest. ;)
hmm...das irritiert mich..zumal sie von einem Webdesigner programmiert wurde. :/
Allerdings hatte ich bisher noch nie Darstellungsprobleme...das ist mir neu und ..nunja... ärgert mich etwas.
Danke für den Tip. Wie genau wird sie denn angezeigt?! Könntest Du mir eventuell ein Screenshot machen? Wäre sehr lieb.
#18Report
07.11.2009
poste oder schicke mir ne pn mit deiner mail und du bekommst nen screenshot. bin grad zu faul auf diese imageuploadseiten. ;)
#19Report
07.11.2009
Original von 18% grey
poste oder schicke mir ne pn mit deiner mail und du bekommst nen screenshot. bin grad zu faul auf diese imageuploadseiten. ;)
Ist unterwegs. ;)
#20Report
Topic has been closed
NEUES THEMA (FLASHEINBINDUNG) AB FOLGENDEM BEITRAG.
In einer PDF Datei möchte ich ein BIld mit einer Webverknüpfung hinterlegen. Klappt auch alles wunderbar.
Das Problem ist, dass es, egal welche Ziel-URL bei der Verknüpfung angegeben wurde, immer nur meine Startseite des Browsers öffnet. In dem Fall google. Bis zur angegebenen Zieladresse kommt es nicht. Ich hab es mit verschiedenen BIldern und Adressen probiert.
Da scheint wohl ein grundsätzlicher Fehler bei mir zu sein.
Hatte das jemand schon einmal bzw. kennt jemand die Situation bzw. eine Lösung?
Liebe Grüße
Mathias
(Falls es im falschen Forum ist, bitte verschieben.)
xxx