Frage zu Pfaden in Photoshop 10
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
06.11.2009
...mit der alt-Taste. Dann kannst du die Anfasser unabhängig voneinander bewegen.
Wenn du es dir allerdings wieder anders überlegst und wieder verbundene Anfasser haben willst, musst du zum Ankerpunkt konvertieren Werkzeug wechseln und die Anfasser neu aufziehen...
Wenn du es dir allerdings wieder anders überlegst und wieder verbundene Anfasser haben willst, musst du zum Ankerpunkt konvertieren Werkzeug wechseln und die Anfasser neu aufziehen...
#2Report
[gone] DELICATE *in London*
06.11.2009
Danke.
Ich habe das grade mal versucht aber irgendwie macht der immer noch die S Kurve...
Liebe Grüße
Nadine
Ich habe das grade mal versucht aber irgendwie macht der immer noch die S Kurve...
Liebe Grüße
Nadine
#3Report
06.11.2009
du hältst die alt-Taste dabei gedrückt?
du musst natürlich an dem anderen Pfadpunkt den Anfasser auch verändern, sodass sich die Kurve wie gewünscht formt....
du musst natürlich an dem anderen Pfadpunkt den Anfasser auch verändern, sodass sich die Kurve wie gewünscht formt....
#4Report
06.11.2009
#5Report
06.11.2009
#7Report
06.11.2009
*bookmark*
30 zeichen..................
30 zeichen..................
#8Report
07.11.2009
Wenn du effektiv freistellen willst, dann benutze doch ein Tool wie EZ Mask von DFT - ich glaube es gibt eine Testversion!
Sonnige Grüße, Jens
Sonnige Grüße, Jens
#9Report
[gone] Bananenwerfer
09.11.2009
Original von Jens Petersen
Wenn du effektiv freistellen willst, dann benutze doch ein Tool wie EZ Mask von DFT - ich glaube es gibt eine Testversion!
Effektives Freistellen über Pixelauswahlen sind in den meisten Fällen, gerade bei geringen Kontrasten, einfach mieserabel. Für nicht filigrane Objekte eignet sich ein Pfad einfach am besten und nach ein wenig eingewöhung flutsch das dann auch.
#10Report
Topic has been closed
Ich habe eine kurze Frage.
Und zwar arbeite ich mich grade in den Umgang mit Pfaden ein.
Bis jetzt hatte ich damit eher wenig zu tun und habe oft das Lasso Werzeug benutzt.
Nun muss ich aber einige Klamotten freistellen und da Pfade drumherum ziehen. Mein kleines Problem ist jetzt dass wenn ich um eine Rundung gehe, also an dem Ankerpunkt ziehe sodass auch im Pfad eine Kurve ensteht, dann geht diese Kurve beim nächsten Ankerpunkt automatisch in die andere Richtung. Ich kann das schwer beschreiben, vielleicht wisst ihr was ich meine? Ich weiß dass man das in Illustrator unterdrücken kann indem man eine Taste drückt während man den nächsten Ankerpunkt setzt... ich weiß aber nicht ob das in Photoshop auch möglich ist?
Ja ich weiß, Anfängerfrage, aber ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Viele liebe Grüße und Danke,
Nadine