Wohin mit den Fonts in Windows7 9

01.11.2009
Huhu ihr alle,
ich hab da n kleines Problem..

Ich hab nach einer Hackeraktion mein komplettes Betriebssystem erneuert und mir nu Windows 7 gegönnt... Echt klasse..

PS3 läuft auch sehr gut... Nun wollte ich heute "meine" gesammelten Fonts einfügen, und... Problem!!

Unter XP hatte ich die unter Gemeinsame Dateien/Adobe/Fonts... oder so

Gibts in 7 nicht

Bischen gegoogled... da wurd mir gesagt systempartition:/Windows/Fonts

Systempartition ist bei mir C:

Also... bischen was eingefügt... neustart und siehe da... nix da!!

Hat noch jemand ne Idee...

Ich hab schon die irrwitzige Idee gehabt und hab mir den Ordner Gemeinsame Dateien/Adobe/Fonts selbst angelegt... aber brachte auch nix....

Hilfe!!

Glg Botscha
[gone] Jürgen Vieten
01.11.2009
Versuch mal,

C/Programme/Common Files/Adobe/Fonts

vg
Jürgen
01.11.2009
Danke Jürgen...

Das hats gebracht... es sind zwar noch nicht alle erkannt, warum weiß ich noch nicht, aber schon mal viel mehr als die system fonts...

Dank dir!!
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
02.11.2009
jo rechte Maustaste und dann installieren. Ansonsten standardmässig unter c:/windows/fonts
02.11.2009
Also.... nach erneuter Kontrolle und reboot usw... sind doch alle schriften da..

Die installation in den Windows/Fonts Ordner hat bei mir (vllt bei anderen) nichts gebracht...

C/Programme/Common Files/Adobe/Fonts ............... ist der richtige Pfad

Nochmal vielen Dank Jügen..
[gone] Pete Mabuba²°³
02.11.2009
Also wenn man bei XP den offiziellen Weg geht, dann begibt man sich in die Systemsteuerung und dort dann zu dem Link "Schriftarten".
Dort kann man dann unter "Datei" eine "Neue Schriftart installieren"...

Bei Windows 7 wird es, so vermute ich zumindest, nicht viel anders sein!
Also zumindest nicht der offizielle Weg...

Achso, nur mal so zur Anmerkung: Installieren und kopieren hat soviel gemeinsam, wie deinstallieren und löschen!
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
02.11.2009
ich hab keine Ahnung wie du die Fonts installierst, aber Windows 7 funktioniert da mittlerweile etwas anders als dessen Vorgänger. Fonts kannst du auf zwei Arten installieren:

1) Rechtsklick auf die Fontdatei -> installieren

2) Fontdatei in den Ordner c:/windows/fonts verschieben/kopieren

Der Font ist danach sofort in allen Anwendungen (auch geöffnete) verfügbar. Windows muss nicht neugestartet werden ...

Habs gerade ausprobiert. Wenn das bei dir nicht funktioniert, hast du wohl was anderes aber nicht Windows 7 installiert ...
[gone] Pete Mabuba²°³
02.11.2009
...wie gesagt, der offizielle Weg! Da braucht man dann auch keine Ordner oder ähnliches zu kennen...
Hat Windows 7 keine Systemsteuerung mehr? Hab 7 noch nicht ausprobiert, demzurfolge auch keine Ahnung...

Topic has been closed