schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651
31.10.2009
Ja diese Surfaces wären jetzt nicht mein Geschmack und die Gefahr des rauswachsens und Eitern dabei ist nicht grade gering.
Ich sehe jetzt auch oft dieses Corsagenpiercing weiß aber jetzt nicht den Fachbegriff dafür!:-)
Ich sehe jetzt auch oft dieses Corsagenpiercing weiß aber jetzt nicht den Fachbegriff dafür!:-)
Original von M.K.Munich[/quote]
du meinst sicher pIErcings und tatToos...
ich kann dir gerne mal bilder von einem model zeigen bei dem diese surfaces schon mehrfach rausgewachsen und rausgeeitert sind....sieht schick aus - narbengewebe und metall!
[quote]Original von Uiiii-Gen
alos ich hab die beiträge nicht gelesen. aber bei 1.55m körpergrösse hättest du sowieso keine chance im profibusines.
aber wenn du coole pearcings und tatoos hast (ich meine nicht das einhorn auf der schulter) bist du speziell und dadurch wieder interessant.
für ein gut tätowiertes model würde ich sogar gage zahlen (da ich weiss was ein tatoo kostet)
#102Report
31.10.2009
körperschmuck ist was ganz persönliches..und ist nicht vom geschmack der anderen abhängig..es sei denn ,du legst wert auf die meinung der anderen..
wenn du individuell für dich das entscheidest,und ich finde man sollte sich das reiflich überlegen,dann mach wie du magst..recht machen wirst du es nie jemand..und wer gepierst und tättowiert ist,will im allgemeinen nicht mit der masse mitschwimmen ,obwohl man meist den eindruck bekommt.siehe arschgeweih..
viele machen es wegen dem in -sein..und bereuen später ihre bilder..
wenn du aber gefestigt bist und dich damit ausdrücken und identifizieren willst und auch in 30 jahren noch damit klarkommst,dann steht deiner entscheidung nichts im wege.
ich für mich habe beschlossen es nicht zu tun,warum..weil ich mich ohne viel schöner finde..
komischerweise..mag ich es bei anderen und schaue mir gerne die bilder und verschiedenen motive an..dennoch würde ich es mir wirklich sehr gut überlegen.
fotografen mögen beides..die einen mögen pur ohne metall und bildchen ,die anderen suchen genau diese modelle als stilmittel.
es ist deine entscheidung..und hier wirst du verfechter aller möglichen richtungen finden.
wenn du individuell für dich das entscheidest,und ich finde man sollte sich das reiflich überlegen,dann mach wie du magst..recht machen wirst du es nie jemand..und wer gepierst und tättowiert ist,will im allgemeinen nicht mit der masse mitschwimmen ,obwohl man meist den eindruck bekommt.siehe arschgeweih..
viele machen es wegen dem in -sein..und bereuen später ihre bilder..
wenn du aber gefestigt bist und dich damit ausdrücken und identifizieren willst und auch in 30 jahren noch damit klarkommst,dann steht deiner entscheidung nichts im wege.
ich für mich habe beschlossen es nicht zu tun,warum..weil ich mich ohne viel schöner finde..
komischerweise..mag ich es bei anderen und schaue mir gerne die bilder und verschiedenen motive an..dennoch würde ich es mir wirklich sehr gut überlegen.
fotografen mögen beides..die einen mögen pur ohne metall und bildchen ,die anderen suchen genau diese modelle als stilmittel.
es ist deine entscheidung..und hier wirst du verfechter aller möglichen richtungen finden.
#103Report
31.10.2009
Und warum ein Tattoo stört sieht man hier.
Tolles Bild, tolles Model-leider ne Handvoll Tinte auf der Brust-in der Perspektive siehts aus wie eine Bildstörung und irritiert.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2920711/
[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2920711/[/img]
Tolles Bild, tolles Model-leider ne Handvoll Tinte auf der Brust-in der Perspektive siehts aus wie eine Bildstörung und irritiert.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2920711/
[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2920711/[/img]
#104Report
31.10.2009
Ich habe sowas bisher auch einfach überstempelt (Pickel, Narben usw.).
Fands auch immer ganz gut gelungen und kenne auch nichts anderes.
An welchen Kriterien mißt sich das denn eigentlich und mich würde interessieren, wie dieses extrem genaue Überdecken - so wie Du das beschreibst - gemacht wird.
Habe allerdings nur PSE - kein CS.
Viele Grüße
Hadie
Auch wenn Du nur Fotografen mit Tattos und Piercing angesprochen hättest:
Auch Solche vermeiden bei vielen Shootings - nicht nur bei Auftragsarbeiten -
Models mit Tattoos. ( Zumindest der grösseren, auffälligen Art)
Was das anderweitig angesprochene Überschminken betrifft:
Überschminken ist ideal für den Laufsteg u.Ä., keineswegs bei Fotoaufnahmen!
- Wenn Tattoos sauber retuschiert werden müssen, etwa hochwertig für
den Printbereich, muss das Ergebnis "Porentief rein" sein ... bis hin zu den
Flimmerhärchen. (Schnell mal mit dem Kopierstempel drüber nach Art der Akkordpimper hier issnich ...)
Nur partielles Abdecken und damit Verdecken der Hautstruktur über das
Tatto hinaus verschlimmert die Sache nur ... meiner Erfahrung nach.
Michael R.[/quote]
Fands auch immer ganz gut gelungen und kenne auch nichts anderes.
An welchen Kriterien mißt sich das denn eigentlich und mich würde interessieren, wie dieses extrem genaue Überdecken - so wie Du das beschreibst - gemacht wird.
Habe allerdings nur PSE - kein CS.
Viele Grüße
Hadie
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Joecelyn -.-
vllt hätte ich explizit die tättowierten etc ansprechen sollen.... -.-
fühlt sich ja gleich jeder angesprochen...
genau wie bei ausschreibungen, wo dann grade die ungeeigneten leute schreiben die völlug ungeeignet sind -.-
schade, bin zu klein, zu weit weg, zu dick , zu doof -.-
Auch wenn Du nur Fotografen mit Tattos und Piercing angesprochen hättest:
Auch Solche vermeiden bei vielen Shootings - nicht nur bei Auftragsarbeiten -
Models mit Tattoos. ( Zumindest der grösseren, auffälligen Art)
Was das anderweitig angesprochene Überschminken betrifft:
Überschminken ist ideal für den Laufsteg u.Ä., keineswegs bei Fotoaufnahmen!
- Wenn Tattoos sauber retuschiert werden müssen, etwa hochwertig für
den Printbereich, muss das Ergebnis "Porentief rein" sein ... bis hin zu den
Flimmerhärchen. (Schnell mal mit dem Kopierstempel drüber nach Art der Akkordpimper hier issnich ...)
Nur partielles Abdecken und damit Verdecken der Hautstruktur über das
Tatto hinaus verschlimmert die Sache nur ... meiner Erfahrung nach.
Michael R.[/quote]
#105Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
31.10.2009
Hey,
eine GUTE Idee Narben damit zu überdecken, danke:
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen ;-))).
Tut es oberhalb der Brust - so mehr zum Arm hin - sehr weh? Da habe ich nämlich so eine 5 cm lange Narbe von meinem Port (Chemotherapie 2001) = also schon verheilt!
Und ...
... die Kosten bei einem GUTEN professionellen "Studio" würden mich auch interessieren ;-))).
Allen ein schönes Wochenende,
ANGIE
Zum Thema:
Ich finde einige KLEINE Tatoos sehr, sehr gut. Nur dürfen es nicht mehr als vielleicht so 2 - 3 sein ^^^^^^^^^^^^^^^.
Piercings mag ich net so gerne ...
... doch "Leben und leben lassen".
eine GUTE Idee Narben damit zu überdecken, danke:
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen ;-))).
Tut es oberhalb der Brust - so mehr zum Arm hin - sehr weh? Da habe ich nämlich so eine 5 cm lange Narbe von meinem Port (Chemotherapie 2001) = also schon verheilt!
Und ...
... die Kosten bei einem GUTEN professionellen "Studio" würden mich auch interessieren ;-))).
Allen ein schönes Wochenende,
ANGIE
Zum Thema:
Ich finde einige KLEINE Tatoos sehr, sehr gut. Nur dürfen es nicht mehr als vielleicht so 2 - 3 sein ^^^^^^^^^^^^^^^.
Piercings mag ich net so gerne ...
... doch "Leben und leben lassen".
#106Report
[gone] Joecelyn
31.10.2009
hm... -.- also in jedem zweiten post lese ich " ich hab jetz nich alles gelesen" oder "soweit ich das gelesen hab"
is nich böse gemeint, aber es wäre von vorteil sich zumindest doch etwas mehr durchzulesen,
zumal dann auch ersichtlich wäre was ich in einigen posts vorher geschrieben habe...
z.b das ich sowieso NICHT vor habe mit meinen mickrigen 1,55 professionell zu modeln...
oder das ich z.b. keine "entscheidungshilfen" brauche da ich mich schon entschieden habe....
etc .pp..
is nich böse gemeint, aber es wäre von vorteil sich zumindest doch etwas mehr durchzulesen,
zumal dann auch ersichtlich wäre was ich in einigen posts vorher geschrieben habe...
z.b das ich sowieso NICHT vor habe mit meinen mickrigen 1,55 professionell zu modeln...
oder das ich z.b. keine "entscheidungshilfen" brauche da ich mich schon entschieden habe....
etc .pp..
#107Report
[gone] Christine De La Luz
31.10.2009
@ Joecelyn; das nicht alles durchgelesen bezieht sich nur auf die nachfolgenden Antworten auf Deine Frage... Viele lesen eben nur den Eingangspost und wollen dann ihren Senf dazu loswerden - ohne all die anderen Meinungen zwischendrin (und das über viele, viele Seiten hin) lesen zu wollen ;O)
#108Report
31.10.2009
Generell hat sicher alles seinen Markt. Klar wie viele schon geschrieben haben sind die großen Agenturen und die klassischen Fashion Fotografen weniger begeitert, aber das ist ja scheinbar auch nicht deine Zielgruppe.
Also wenn du es willst einfach machen und es werden sich sicher entsprechende Fotografen finden lassen. Die größe der Märkte unterscheidet sich sicher, aber es gibt ja auch nicht grade wenig Zeitschriften aus der Szene, irgendwo müssen die ja auch ihre Models herhaben ;)
Und Bernd hat es fast zu Anfang schon sehr treffend beschrieben.
Also wenn du es willst einfach machen und es werden sich sicher entsprechende Fotografen finden lassen. Die größe der Märkte unterscheidet sich sicher, aber es gibt ja auch nicht grade wenig Zeitschriften aus der Szene, irgendwo müssen die ja auch ihre Models herhaben ;)
Und Bernd hat es fast zu Anfang schon sehr treffend beschrieben.
#109Report
31.10.2009
Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models
Generell hat sicher alles seinen Markt. Klar wie viele schon geschrieben haben sind die großen Agenturen und die klassischen Fashion Fotografen weniger begeitert, aber das ist ja scheinbar auch nicht deine Zielgruppe.
---snip---
Teusch Dich nicht: "Weniger begeistert" ist sicher das Treffendere als NoGo.
Ich hab' mich vor ein paar Tagen durch etliche Laufstegbildchen internationaler
Shows geklickt (HighFashion):
Ich war überrascht, dass bei einigen Shows fast jedes 3te Model
mit Tattos trug. Recht dezent oberhalb des Knöchels oder am Oberarm,
aber immerhin ...)
Was mich auch interessieren würde:
Wie halten's denn tätowierte Models, denen einfach das Tattoo
kurzerhand wegretuschiert wurde?
Dass sie ihr eigenes Tattoo mögen nehm' ich an, sonst hätten sie kein's.
- Wird das überhaupt akzeptiert, wenns nicht zum Outfit/Styling passt?
(Ich stell' mir gerade ein elegantes "Kleines Schwarzes" oder ein schulterfreies
Strickkleid à la Marilyn Monroe vor ... und dann mit Tribal ... .
#110Report
[gone] VisualPursuit
31.10.2009
Original von Joecelyn [ narf -.- ]
@visualpursuit "Du kannst Dich piercen und tätowieren lassen wie ein arabischer Hühnerhabicht.Aber von uns kannst Du dann nicht mehr gebucht werden.
Beantwortet das die Frage?"
ich kann dich verstehen wenn du sowas überhaupt nicht magst, aber du bist ja nicht die gesamte MK ^^ (is nich böse gemeint)
Ich hab genau das geschrieben: Ich/Wir sind nicht repräsentativ für
die gesamte MK. Wir sind eben nur eines von vielen professionellen
Studios. Aber bei uns geht das eben nicht.
Wir wollen unsere Models frei von Zollplomben und Bauernmalerei.
Und mit nicht abgefressenen Fingernägeln, dafür aber Haaren ohne
einen ausgewachsenen Ansatz.
#111Report
[gone] ThoBa-Photography **Babs**
31.10.2009
@ micha: schau dir meine bilder an
es sieht nicht immer hässlich aus.
habe sogar hochzeitskleid bilder auf der sedcard wo du es auch nicht siehst.
du darfst eben nicht alle die ein tattoo haben über einen kamm schären.
und es gibt soooooooooo viele auch top models die ein tattoo haben, wenn nicht auch immer sichtbar, da eben wegretuschiert. ich meine print medien bilder sind doch meistens eh glattgebügellt, von daher kein hexenwerk.
und es gibt soooooooooo viele auch top models die ein tattoo haben, wenn nicht auch immer sichtbar, da eben wegretuschiert. ich meine print medien bilder sind doch meistens eh glattgebügellt, von daher kein hexenwerk.
#112Report
31.10.2009
genau...sieht nicht immer hässlich aus....aber auf deiner sedcard gibt´s das eine oder andere bild wo es mich ganz spontan richtig stört.
apropos wegretouchiert - warum sollte man ein model buchen das einem mehrarbeit durch die retouche beschert, wenn´s auch modelle ohne störendes beiwerk gibt?
apropos wegretouchiert - warum sollte man ein model buchen das einem mehrarbeit durch die retouche beschert, wenn´s auch modelle ohne störendes beiwerk gibt?
Original von Babs76 **liegt mit Erkältung flach :-(((**
#113Report
31.10.2009
ja da geht es aber wieder in den persönlichen geschmack.
nein musst du ja nicht, du musst niemand buchen oder anfragen
der ein tattoo hat das dich persönlich stört, sagt ja auch niemand.
[quote]Original von M.K.Munich
genau...sieht nicht immer hässlich aus....aber auf deiner sedcard gibt´s das eine oder andere bild wo es mich ganz spontan richtig stört.
nein musst du ja nicht, du musst niemand buchen oder anfragen
der ein tattoo hat das dich persönlich stört, sagt ja auch niemand.
[quote]Original von M.K.Munich
#114Report
[gone] VisualPursuit
31.10.2009
Original von Markus Fischer (im aktuellen VIEW Magazin)
Mit ist eine vollflächig tättowierte Persönlichkeit lieber vor der Kamera als die xte Version von Heidi Klum.
Die lässt sich ja auch gerade zustechen.
Aber die macht ja auch Werbung für den Burgerbräter.
#115Report
[gone] VisualPursuit
31.10.2009
Original von Joecelyn [ narf -.- ]
oÔ erm....hab ich dir was getan?
Nein. Wie kommst Du darauf?
Aus Deinen weiteren Antworten entnehme ich, dass Du Dich
von mir "angemacht" fühlst.
Dabei hab ich nur meine professionellen Kriterien für Models bekannt gegeben,
nichts weiter. Ich hab nicht versucht Dir das auszureden, das bleibt Deine
Entscheidung. Das sage ich auch noch explizit, und ich sage explizit dass
meine Haltung nicht repräsentativ für alle Fotografen ist.
Unter den Umständen solltest Du vielleicht doch noch mal drüber nachdenken.
Viele Leute werden Dir nicht sagen, dass Du einen Nachteil hast.
Man wird Dir für einen Job ziemlich sicher nicht sagen dass man
Dich ablehnt wegen Tattoos oder Piercings. Aber sehr oft wird eine
Tür zufallen wenn Deine Piercings und Tattoos bemerkt werden
von der Du nicht mal mitbekommst dass diese Tür existiert.
Klar, Kopf durch die Wand, und Du findest das toll und individuell......
So individuell wie all die anderen individuellen Rebellen, die beim
Piercer Schlange stehen für ihre individuelle Zollplombe aus industrieller
Serienfertigung.
Ich buche freiwillig niemanden mit Tattoos.
Eine ganz einfache, klare und ehrliche Aussage.
Und Du fühlst Dich angemacht. Oha.
Ich kann nur raten wirklich noch mal drüber nachzudenken. Gründlich.
#116Report
[gone] VisualPursuit
31.10.2009
Original von Babs76 **liegt mit Erkältung flach :-(((**
Witzig - gerade Deine Sedcard habe ich vor kurzem angeklickt, weil ein
Portrait in der aktuellen Diskussionsübersicht lief, das mich interessierte.
Einen Klick weiter hab ich die Tattoos gesehen und der nächste Klick
war nicht mehr auf deiner Sedcard.
Was hübsch oder hässlich ist, liegt im Auge des Betrachters.
#117Report
31.10.2009
Ich sag's ja auch so oft: Individualität von der Stange.
Solche Leute rennen immer gezielt vor großen Gruppen ("Mainstream") davon, ohne allerdings zu bemerken, daß die Gruppe, auf die gezielt zusteuern, genau so groß und mainstreamig ist. Alles reines Szenengetue und jede Szene ist im Endeffekt die gleiche Grütze.
Solche Leute rennen immer gezielt vor großen Gruppen ("Mainstream") davon, ohne allerdings zu bemerken, daß die Gruppe, auf die gezielt zusteuern, genau so groß und mainstreamig ist. Alles reines Szenengetue und jede Szene ist im Endeffekt die gleiche Grütze.
Original von VisualPursuit
Serienfertigung.
#118Report
31.10.2009
Ja aber das sagte ich doch auch eben.
es liegt alles im auge des betrachters.
dir gefalle ich wegen den tattoos nicht, auch ok, kann ich mit leben.
andere sind zu dick, andere zu dünn, andere zu klein, andere zu gross,
zu alt oder zu jung das ist es doch eben,
man kann nicht jedem gefallen und ehrlich gesagt
will ich das auch gar nicht.
glg
babs
Was hübsch oder hässlich ist, liegt im Auge des Betrachters.[/quote]
es liegt alles im auge des betrachters.
dir gefalle ich wegen den tattoos nicht, auch ok, kann ich mit leben.
andere sind zu dick, andere zu dünn, andere zu klein, andere zu gross,
zu alt oder zu jung das ist es doch eben,
man kann nicht jedem gefallen und ehrlich gesagt
will ich das auch gar nicht.
glg
babs
Was hübsch oder hässlich ist, liegt im Auge des Betrachters.[/quote]
Original von VisualPursuit
[quote]Original von Babs76 **liegt mit Erkältung flach :-(((**
#119Report
31.10.2009
wir sind doch nur große Lemminge.... mal sehen, wann es Mode wird, rote Tinte zu saufen und zu behaubten es schmeckt..
Leute, lassen wir sie doch in Ruhe ihre Kreise ziehen, wir müßen ja auch nicht später bunt rumlaufen..
Leute, lassen wir sie doch in Ruhe ihre Kreise ziehen, wir müßen ja auch nicht später bunt rumlaufen..
Original von Der Weber[/quote]
Ich sag's ja auch so oft: Individualität von der Stange.
[quote]Original von VisualPursuit
Serienfertigung.
#120Report
Topic has been closed
ich kann dir gerne mal bilder von einem model zeigen bei dem diese surfaces schon mehrfach rausgewachsen und rausgeeitert sind....sieht schick aus - narbengewebe und metall!