schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651
31.10.2009
ich bin ja wirklich kein moralapostel....meine ex war selber ziemlich flächendeckend zugestochen.
aber was man dabei auch noch bedenken sollte...so grundätzlich.
eine ihrer bestern freundinnen war tättowiererin und piercerin, dementsprechend natürlich auch ihr eigenes aushängeschild.
die hatte einen sohn von glaube ich 7 jahren...der kleine schon dauergast beim psychodoc, völlig verhaltensgestört, schon auf der dritten schule....warum?
weil er von den anderen kiddies wegen seiner mum fertig gemacht wurde...kinder können grausam sein wenn von 25 müttern eine komplett anders aussieht....ob sie nun 180 kilo wiegt oder tättowiere unterarme und abflußrohr große tunnels durchs ohr hat.
aber was man dabei auch noch bedenken sollte...so grundätzlich.
eine ihrer bestern freundinnen war tättowiererin und piercerin, dementsprechend natürlich auch ihr eigenes aushängeschild.
die hatte einen sohn von glaube ich 7 jahren...der kleine schon dauergast beim psychodoc, völlig verhaltensgestört, schon auf der dritten schule....warum?
weil er von den anderen kiddies wegen seiner mum fertig gemacht wurde...kinder können grausam sein wenn von 25 müttern eine komplett anders aussieht....ob sie nun 180 kilo wiegt oder tättowiere unterarme und abflußrohr große tunnels durchs ohr hat.
Original von Joecelyn
naja, wenn ichs wegen dem trend machen würde, hätte ich schon längst ein arschgeweih...
es ist mir egal was andere tattoowiert oder gepierct haben, wenn dann lass ich mich so piercen wies mir gefällt, und nich wies der trend grade sagt ^^
#62Report
31.10.2009
"Für Werbefotos würde ich kein Model einsetzen welches tätowiert ist. ausgenommen Werbung für ein Tatoostudio ;-)"
hmm doch für szene klamotten oder fetischkleidung kann man die auch ganz gut einsetzen
für klassisch fashion und beauty natürlich eher weniger...
hmm doch für szene klamotten oder fetischkleidung kann man die auch ganz gut einsetzen
für klassisch fashion und beauty natürlich eher weniger...
#63Report
31.10.2009
Du wirst das was du hören willst hier leider nicht hören. Es ist nun mal Realität, dass man sich mit (gewissen) Piercings und Tätowierungen gewisse Sachen verbaut. Mein letzter Auftrag für eine Unterwäschekollektion wurde mir als Hauptbedingung für das Model "kein Piercing, keine Tätowierung" genannt.
Mach es, wenn du es unbedingt machen lassen willst, aber akzeptiere dann auch die Konsequenzen.
Gruss
Sascha
Mach es, wenn du es unbedingt machen lassen willst, aber akzeptiere dann auch die Konsequenzen.
Gruss
Sascha
#64Report
31.10.2009
die hatte einen sohn von glaube ich 7 jahren...der kleine schon dauergast beim psychodoc, völlig verhaltensgestört, schon auf der dritten schule....warum? weil er von den anderen kiddies wegen seiner mum fertig gemacht wurde
Kinder können fies sein, ABER es liegt an den Eltern welches Selbstbewusstsein sie von zu Hause mitbekommen. Es werden auch Kinder gemobbt deren Eltern völlig "normal" sind jedoch wurden sie zu "Mopfern" (wie sie liebevoll von gleichaltrigen genannt werden) erzogen. Ich glaube DEN Schuh drehst Du Dir wie er am besten passt. Hier ist die Rede von einem Kleinen Tattoo irgendwo am Körper neben ein paar Piercings, nicht von einem "Hass" Schriftzug auf der Stirn oder einem Puzzle-Gesichtstattoo.
Außerdem ist es ein Armutszeugnis für uns ALLE wenn wir Kinder darin bestärken, dass anders aussehende Menschen etwas sind an dem wir Anstoß nehmen. Kindern ist so etwas generell egal, im Gegenteil sie finden es spannend. WIR machen eine Meinung daraus ;-)
#65Report
[gone] Joecelyn
31.10.2009
erm....ich will ja nix sagen.... aber grunddiskussion war ja eigentlich ne piercing bzw ein tattoo, und irgendwie artet das grad etwas aus.... ich denke ich hab meine antwort bekommen...
und bevor sich jetzt noch psychologen und kinderpfleger dazugesellen und darüber diskutieren wie gemein kinder sein können, möcht ich das doch lieber beenden ....
und bevor sich jetzt noch psychologen und kinderpfleger dazugesellen und darüber diskutieren wie gemein kinder sein können, möcht ich das doch lieber beenden ....
#66Report
[gone] Joecelyn
31.10.2009
schon ok, ich bin nur etwas angenervt.... da stellt man freundlich ne frage und dann kommt erstma ne doofe anmache, dann frag ich freundlich warum man so komisch angemacht wird, dann kommt ein post von wegen was regste dich auf....
ach, tausen meinungen, mittlerweile is mir die lust vergangen und ich werd mir ne notiz an mich selbst schreiben nich mehr zu posten ^^
ach, tausen meinungen, mittlerweile is mir die lust vergangen und ich werd mir ne notiz an mich selbst schreiben nich mehr zu posten ^^
#68Report
31.10.2009
Ist hier leider Alltag, kannste nix machen ^^
Ein paar gute Antworten bekommt man aber dennoch so zwischen den Zeilen mit, den Rest darf man nicht persönlich nehmen. Stell Dir vor Du bist im Kindergarten, das macht es einfacher ;-)
Ein paar gute Antworten bekommt man aber dennoch so zwischen den Zeilen mit, den Rest darf man nicht persönlich nehmen. Stell Dir vor Du bist im Kindergarten, das macht es einfacher ;-)
#69Report
31.10.2009
lass dich wegend der verschiedenen Meinungen nicht verunsichern, wenn du von deiner Idee übereugt bist, wirst du ja sowieso eins stechen lassen und du machst das ja auch für dich und nicht für irgendwem andren...alles andre kann wurscht sein, vorallem bei sonem Thema gehen die Meinungen auseinader...und jedem kann mans sowieso nicht recht machen ;-)
#70Report
31.10.2009
wenn man das alles hier liest, dann muss man sich fragen in welcher Gesellschaft leben wir.
Es soll doch jeder so leben wie er/sie es möchte und die anderen sollen es akzeptieren.
Ich denke es gibt genug Fotografen die es nicht stört und dich auch weite hin buchen werden.
Es soll doch jeder so leben wie er/sie es möchte und die anderen sollen es akzeptieren.
Ich denke es gibt genug Fotografen die es nicht stört und dich auch weite hin buchen werden.
#71Report
31.10.2009
lies erst mal meinen post genau.....ich habe nicht geschrieben das ich was dagegen habe!
privat und persönlich schon gar nicht....
und was die TO angeht....du hast antworten bekommen, versetzt mit ein klein wenig OT....warum machst du denn einen thread auf wenn du nur hören willst was du möchtest?
privat und persönlich schon gar nicht....
und was die TO angeht....du hast antworten bekommen, versetzt mit ein klein wenig OT....warum machst du denn einen thread auf wenn du nur hören willst was du möchtest?
Original von Hildezart
Entschuldige das OT! Konnte das nur nicht unkommentiert lassen, sorry.
#72Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
31.10.2009
lass dir nichts vorschreiben oder einreden. Wenn du das ganze hier hobbymässig betreiben willst, dann wirst du weiterhin noch genügend Shootings finden. Hier haben sich sehr viele gemeldet, die das ganze professionell betreiben. Ein tätowiertes oder gepierctes Model passt halt nicht in die heile Otto Katalog Welt ...
Original von Joecelyn
schon ok, ich bin nur etwas angenervt.... da stellt man freundlich ne frage und dann kommt erstma ne doofe anmache, dann frag ich freundlich warum man so komisch angemacht wird, dann kommt ein post von wegen was regste dich auf....
#73Report
[gone] _sugarsweet_
31.10.2009
Ich würde Dich schon noch buchen, aber ich denke dur wirst dann stilistisch in eine oder zwei Schubladen geschoben, ... aber mir stellt sich grad eine andere Frage:
ich persönlich bin selbst tättowiert, aber ich habe mir eine Stelle ausgesucht die man auch an heißen Tagen verdecken kann.
Bist du dir sicher dass du die Unterarme vollhauen willst?
Ev. gibt es dann später auch nicht nur Shootingprobleme, sondern auch Jobprobleme???
LG Susi
ich persönlich bin selbst tättowiert, aber ich habe mir eine Stelle ausgesucht die man auch an heißen Tagen verdecken kann.
Bist du dir sicher dass du die Unterarme vollhauen willst?
Ev. gibt es dann später auch nicht nur Shootingprobleme, sondern auch Jobprobleme???
LG Susi
#74Report
31.10.2009
Langsam wird es ein wenig OT, oder? Die Frage war, ob es Einschränkungen bei der Knipserei gibt, wenn Tinte und Blech am Körper ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Frage eh rhetorischer Natur, weil die Entscheidung, die Unterarme tätowieren und piercen zu lassen, schon gefallen ist.
Andererseits, wenn ich mir den SC-Text durchlese und schon mit 26 Jahren stressbedingter Haarausfall vorliegt, würde ich es mir noch 2x extra überlegen, ob ich mir das (gerade jetzt) antue.
Ich gehöre mit 41 hier zu den alten Säcken, sicher bin ich als spießiger Steuerzahler, Familienvater und Frühaufsteher vom Dorf kein echter Gradmesser für die neuesten Trends, meine Erfahrung aus vielen Jahren aktiver, professioneller Fotografie zeigt mir, das Frauen, die sich auffällig "verzieren" lassen, dies zu 99, wenn nicht zu 100% wenige Jahre später bereuen. Ein Arschgeweih zB stört nicht, wenn Du ein shirt trägst, Blech im Gesicht, so spießig das klingen mag, schränkt die Jobwahl immens ein. Tattoos an den Unterarmen dito. Generell alles, was im alltäglichen outfit sichtbar ist. Es sei denn, man entscheidet sich für einen Job in der "Szene".
Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Frage eh rhetorischer Natur, weil die Entscheidung, die Unterarme tätowieren und piercen zu lassen, schon gefallen ist.
Andererseits, wenn ich mir den SC-Text durchlese und schon mit 26 Jahren stressbedingter Haarausfall vorliegt, würde ich es mir noch 2x extra überlegen, ob ich mir das (gerade jetzt) antue.
Ich gehöre mit 41 hier zu den alten Säcken, sicher bin ich als spießiger Steuerzahler, Familienvater und Frühaufsteher vom Dorf kein echter Gradmesser für die neuesten Trends, meine Erfahrung aus vielen Jahren aktiver, professioneller Fotografie zeigt mir, das Frauen, die sich auffällig "verzieren" lassen, dies zu 99, wenn nicht zu 100% wenige Jahre später bereuen. Ein Arschgeweih zB stört nicht, wenn Du ein shirt trägst, Blech im Gesicht, so spießig das klingen mag, schränkt die Jobwahl immens ein. Tattoos an den Unterarmen dito. Generell alles, was im alltäglichen outfit sichtbar ist. Es sei denn, man entscheidet sich für einen Job in der "Szene".
#75Report
[gone] Graupelschauer
31.10.2009
Original von Hildezart
Viele der Fotografen hier haben "ein gewisses Alter" erreicht, da ist man gegen den "schnkickschnack" den die jungen Dinger so mache. Bauchnabelpiercing ist mittlerweile SO alt, da haben sich die Herren mittlerweile dran gewöhnt *rofl*
Du und einige andere haben da was nicht verstanden. Den meisten Fotografen ist Tattoo oder Piercing wurst. (Und das Tattoo-Zeug war schon in den 60ern in - nur da hatten es nur die harten Jungs - es war nämlich noch mit Schmerzen verbunden...) Aber wie schon der Kollege schrieb: mit Tattoo und Piercing ist das Fotografieren extrem viel aufwendiger - wenn man nicht gerade Tattoo und Piercing fotografieren will. Und der Kunde bezahlt den Aufwand nicht. Also warum sollte ich mir das antun? Ich kriege schon die Krätze, wenn ein Model mit hypergestylten Fingernägeln aufkreuzt. Ich habe kein persönliches Problem mit Naildesign - aber ich kann dann keine Bilder mehr machen, auf denen die Hände zu sehen sind. Ich habe auch kein Problem mit zu dürren oder zu dicken Frauen. Aber zum knipsen brauche ich halt jemand, bei dem weder Knochen noch Fettpolster ins Bild ragen.
Es gibt Leute, die genau solche Models suchen. Ich nicht. Was ist daran verwerflich?
#76Report
[gone] Joecelyn
31.10.2009
danke oli. endlich mal jemand der meinen text mal richtig liest -.-
tattoowieren und piercen lass ich mich später, muss da noch druaf sparen und lass es auch erst machen wenns mir gesundheitlich wieder gut geht...
tattoowieren und piercen lass ich mich später, muss da noch druaf sparen und lass es auch erst machen wenns mir gesundheitlich wieder gut geht...
#77Report
31.10.2009
schlechtere chancen wegen piercings und tattos?
Grundsätzlich habe ich nicht da gegen, es kommt halt nur darauf an wo!
Schulter,Dekollte,Unterarme und Waden,Hals und Gesicht, NO GO`s
ausserdem scheint mir, du bist dir noch nicht ganz sicher, ob du es haben willst..
überlege es dir noch mal..
Grundsätzlich habe ich nicht da gegen, es kommt halt nur darauf an wo!
Schulter,Dekollte,Unterarme und Waden,Hals und Gesicht, NO GO`s
ausserdem scheint mir, du bist dir noch nicht ganz sicher, ob du es haben willst..
überlege es dir noch mal..
#78Report
[gone] ..........
31.10.2009
Original von Joecelyn
die werde ich mir denk ich auf jedenfall stechen lassen, die kleinen dinger kann man ja notfalls weg retouchieren...
Völlig unmögliche Einstellung für ein Modell. Nein, das wird nicht wegretouchiert, weil das Zeit und Geld kostet. Es wird ein anderes Modell gebucht.
Und nein, ich bin kein intoleranter Spießer, ich finde Piercings sogar manchmal richtig gut, aber nicht bei Modellen.
#79Report
[gone] Joecelyn
31.10.2009
meine güte -.- dann bucht doch wen anders....
#80Report
Topic has been closed
Überleg Dir nur gut WAS Du Dir tätowieren möchtest und alles andere kann Dich mal :-P Denn MK ist Hobby und der Rest ist Leben, wenn es jemanden stört dann bucht er halt nicht, so einfach ist das. Tu was DU willst, ist Dein Körper, Dein Leben! Du bist hübsch genug um hier selbst mit Tattoo immer noch genug Fotografen zu finden die mit Dir arbeiten wollen.