schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651

[gone] Visual Dope
31.10.2009
Ja, die Situation mit dem Arschgeweih kenn ich. Ein Kollege von mir:
"Ach, sieh her, da hat sich wieder mal jemand die Intelligenz nahe am Sitz des Gehirns tättowieren lassen".

Aber jetzt zur eigentlichen Frage (zusammenfassend):
1. Meine Meinung ist bestimmt nicht repräsentativ für alle, aber doch für viele.

2. Lässt du dir ein Tattoo machen, auch noch so klein, spielst du dich selbst ins Abseits. Tattoos sind immer noch stigmatisierend und es gibt hier viele Girls, die genauso hübsch wie du und tattoolos sind.

3. Als Fotografen (wenn auch nur Hobby) sitzt man schon genug vor dem Computer und zu wenig hinter der Kamera. "Kann man ja weg retuschieren" kannst du somit vergessen. Warum sollte man sich das antun?
[gone] www.trash-pixel.de
31.10.2009
Ich persönlich habe nichts gegen Tattoos oder Pircings, mein Schatz trägt auch ein Tattoo und ein Pircing, und NEIN es ist kein Arschgeweih.

Ob man sich damit ins Abseits stellt, sollen die entscheiden die meinen, dass Ihre Meinug dafür reräsentativ ist und entgültig, ich denk mir meinen Teil dann.

Was ich aber voraussetze wenn ich so ein Modell shoote ist, dass die "Kunstwerke" auch zu Ihr passen! Und damit meine ich zum Typ, zur Einstellung und zum Körper. Ich habe schon Leute erlebt, die eines oder beides hatten, so fest davon überzeugt waren dass es "gut aussieht" und in Wirklichkeit ist es absolut Scheiße weils nicht zu demjenigen passt oder aber auch miese Arbeit des "Stechers" war.

Retuschieren ist nicht bei mir, denn ich möchte die zuvor sehen und wenns mir nicht zusagt, gibts auch kein Shooting ...
wenn du die absicht hast, mit dem modeln geld zu verdienen, dann solltest du auf verzierungen verzichten. retuschieren könnte man fast alles, aber das ist aufwand, den wohl kaum jemand betreibt, der bezahlt.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
31.10.2009
lass dir nichts einreden ... gibt genug Fotografen, die dich noch buchen werden und vielleicht gerade deshalb auch buchen werden. Ich finde tättowierte und gepiercte Girls auch viel cooler und interessanter. Hab aber jetzt auch keine Ahnung, wo ich meinen Geschmack gekauft habe ...

Ansonsten hat es bernd schon ganz gut gesagt ... wenn du Zweifel hast, lass es.
[gone] Joecelyn
31.10.2009
also für mich ist es logisch das ich wenn dan ein tattoo stechen lasse das zu mir passt.... bevorzugen würde ich sehr filigrane sachen... wie gesagt tribals, aber filigran, blumen muss ich nicht unbedingt haben, das find ich kitschig.... und die piercings werd ich mir auf jeden fall stechen lassen, das ich bei dem tattoo noch warte hat einzig und allein den grund das ich mir ganz genau überlege was ich mir tattoowieren lasse, es bleibt schliesslich ein leben lang....
[gone] Graupelschauer
31.10.2009
Für mich ist die Sache klar: Meine Kunden zahlen keine Models mit Löchern, Blech und Geweihen. Also zahle ich sie auch nicht. Nachdem ich mittlerweile auch bei TfP verstärkt auf Bitte des Models Piercingnarben wegretuschieren soll, mache ich auch kein TfP mehr mit entsprechenden Models. Gothic/Trash-Fotografen aus der Szene gibt's genug, da muss ich nicht noch mitstümpern.
31.10.2009
Ganz ehrlich gesagt, unsere Weltweiten Kunden wollen keine tattos und piercings. Das hatten mir schon einige Kunden unter die Nase geschmiert. Die hat ja Blech im Gesicht, das möchte ich nicht. Ja und dann muss ich natürlich aufpassen welche Modelle ich buche. Der Kunde ist König, und wir wollen ja auch keine Verluste machen. Dann muss ich halt der Schönsten Frau absagen, weil die halt tattos oder piercings hat. Also stehen die Karten für natürliche Modelle einfach besser. Bei TfP Shooting wäre es mir Wurst, aber nicht bei Video Drehs.
Ist jetzt nicht meine Private Meinung, denn so reagieren leider die Kunden. Überlege dir also was besser ist.

LG Klaus
31.10.2009
Nachdem Du das hier nicht beruflich machst (entnehme ich zumindest Deiner Sedcard), kann es Dir doch egal sein.

Ich an Deiner Stelle würde mir eher Gedanken darüber machen, ob es für Deinen richtigen Beruf (mit dem Du Dein Geld verdienst) förderlich oder eher hinderlich ist.

Die Löcher im Arm kann man wegstempeln. Die Tatoos wohl nur mit Aufwand. Aber je nachdem, was und wie man fotografieren will, können die auch gut zum Motiv passen.
31.10.2009
Letztlich ist und bleibt es alleine Deine Entscheidung, Dir ein Tattoo oder ein Piercing stechen zu lassen. Ob das in der Model-Kartei auswirkungen hat? Keine Ahnung, ich glaube, das wird sich auch nie so richtige messen lassen.

Ich denke, es gibt genug bereiche, in denen ein Model mit Piercings und Tattoos arbeiten kann, da muss es ja nicht die klassische Fashionfotografie sein.

Wenn Du Dir aber schon nicht sicher bist, bevor Du die das Tattoo und die Piercings hast setzen assen ... dann lass es bleiben. Hast Du schon jetzt so viel Skepsis, dass sie nur durch das gute Zureden behoben werden kann, dann wirst DU mit denen wohl nicht glücklich werden.

Übrigens ... abhängig vom ausgeübten Hauptberuf können Tattoos und Piercings auch so problematisch werden. Von den gesundheitlichen Risiken ganz zu schweigen ...

Viele Grüße
Tobias
[gone] Joecelyn
31.10.2009
oi -.-

also nochmal:

ich will keine entscheidungshilfen ob ichs machen soll oder nicht....mich hatte es einfach interessiert wie es dann fototechnisch aussieht, aber da hier anscheinend mehr leute das nich so doll finden hab ich ja meine antwort...

und hauptberuflich hatte ich in keinster weise vor das zu machen, ich bin eh zu klein, also reichts höchstens für fotos, und selbst da werd ich nich reich mit ^^

und ich warte nur deswegen mit den tattoos weil ich überlege was drauf kommt...

trotzdem danke für die antworten...
[gone] Miss Dawn
31.10.2009
...geld verdienen kann sie mit dem modeln sowieso nicht mit 155cm....die meisten fotografen mögen piercinge nicht besonders,bauchnabel und dezentes nasenpiercing werden akzeptiert....tattoos sind auch nicht sehr beliebt,wenn dann klein an der fessel....gibt sicherlich ausnahmen,aber generell sind beide körperschmuckarten fotografisch nicht en vogue....und haben auch sonst den hype eher hinter sich....besser du lässt es
31.10.2009
Ob es Deine Chancen verschlechtert hängt stark von Deinem Auftritt ab...

Der ist gut ... ergo verchlechtert es die Chancen

In der Werbung soll die Konzentration in Richtung Produkt gelenkt werden und keiner hat Lust, gross zu recherchieren...

Entscheidungshilfe: Lass es !

LG

Michael
[gone] Joecelyn
31.10.2009
hmpf -.- zitat:

ich will keine entscheidungshilfen ob ichs machen soll oder nicht....mich hatte es einfach interessiert wie es dann fototechnisch aussieht,
[gone] belavue-fotografie
31.10.2009
Wie lange wirst Du noch vor der Kamera stehen ?
Welche Art der Fotografie wird Dein Interesse sein ?
Welche Fotografen werden für Dich interessant sein ?

Die grosse Karriere kommt eh nicht, denke ich mal...
(Grösse, Alter etc) nicht bös gemeint.

Was ist Dir wichtiger: Deine Lebensart oder ein paar Fotos ??

Mach es wenn Du es machen möchtest !! (für Dich)
Lass es wenn Du es nicht machen möchtest !! (für Dich)
Wer Dich mit Piecing nicht shootet tut es ohne auch nicht!
Wer wirklich interesse hat... nimmt Dich so wie Du bist!

(meine Meinung) ... Grüssle...
31.10.2009
Es gibt vereinzelte die immer wieder ausschreiben "Suche tätowierte Modelle" (aber nur wenig brauchbare)- aber nach dem 37. Closeup deinen Tattoos bist du es sicher leid in die "Tattoomäuschen-Ecke" gestellt zu werden...

Ich bin großflächig tätowirert und es sind eigentlich nur die Tatttoofans die dann sagen "Bleib still sitzen" und dann 15 Mnuten dein Tattoo rundherum ablichten - gibt sicher spannendere Jobs als Model - ih machs NICHT mehr.

Aber es ist so: du wirst aufs Tattoo reduziert werden... wie oft mir schon gesagt wurde "soooo schöne Tattoos, und du machst keinen Akt (blabla)"...
PS: es gibt keine zeitlosen Tatoos-vor 15 Jahren waren Tatoos der Stempel der Knackies/Totalassis-irgendwann wurden sie hipp und mittlerweile sind sie schon wieder out.

ja ne is klar....:-)
wieder out...

Ein Kollege ist Dermatologe und bekommt zunehmend Anfragen ob und wie man das Arschgeweih o.ä. wieder los wird.

ein Kollege von mir ist Tättowierer und der hat ein dreiviertel Jahr vorlauf wegen zu vielen Terminen....komisch....Das es leute gibt die nie drüber nachgedacht haben gibts es imer...die rennen dann zum wegmachen.
Selber schuld würd ich da sagen. :-)

Gothic/Trash-Fotografen aus der Szene gibt's genug, da muss ich nicht noch mitstümpern.

erfrischend wie Selbstüberzeugt so mancher ist...

Ich an Deiner Stelle würde mir eher Gedanken darüber machen, ob es für Deinen richtigen Beruf (mit dem Du Dein Geld verdienst) förderlich oder eher hinderlich ist.

....und selbst da zählt. Willst du es dann machst du es. Job hin oder her. Dann geh ich eben zum nächsten Arbeitgeber der mich damit nimmt. Ich möchte mein Leben nicht nach anderen richten....klar mann muss nichts überstürzen aber für immer audf etwas verzichten was ich unbedingt will?
[gone] Joecelyn
31.10.2009
@belavue fotografie: das nenn ich endlich mal ne gescheite antwort ^^

danke
ja da stimm ich auch zu...........................
Mir ist sogar zu Ohren gekommen dass es Agenturen gibt, die speziell Models mit Piercings und Tattoos suchen unnd auch ihnen eine Chance geben, und das sind sicher keine zweifelhaften z.B. Rockstar Models...Also kann man durchaus auch als Model mit Piercings und Tattoos "richtig"in der Branche arbeiten. Sonst kommt es eben auf den Geschmack des Fotographen an, aber ich bin mir sicher dass es hier viele in der Mk gibt die sich nicht durch ien bisschen Farbe und ein paar Löcher abschrecken lassen, und es auch nicht im vorhinein verdammen und unobjektiv bewerten:-)

Ich hab 6 Tattoos ( die sich nicht so gut verstecken lassen teilweise)und mittlerweile 7 Piercings( alle im Gesicht und am Hals), es werden immer mehr, ich hab auch meine Shootings und fühle mich dabei gottseindank nicht als das Mädl mit den Tattos abgestempelt...
31.10.2009
Was Tattoos und Piercings angeht hab ich schon so einiges vor der Cam gehabt - gelunges und weniger gelungenes.
Mittlerweile "genieße" ich es, wenn mal ein Model ohne Blech und Farbkleckse erscheint!
Wobei ich schon unterscheide:
Dezentes Tattoo = OK
Tattoo großflächig = nein danke
Blech im Gesicht = geht gar nicht
Blech intim = wenns denn sein muss
Blech im Nabel = kann ganz hübsch sein

VG

Topic has been closed