Hintergrundkarton 30

30.10.2009
Hallo,

möchte mir weißen Studiokarton zulegen, da gibt es 2 Möglichkeiten, weiß u. superweiß.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, welchen nehmmt Ihr u. warum?

VG

Uli
30.10.2009
ich habe irgendeinen weißen...kann mir nicht vorstellen das der unterschied gravierend wenn man den HG korrekt anblitzt....
aber da sind meine erfahrungen auch eher beschränkt....
Bei Hama gibts weiß und arktisweiß. Ich empfehle arktisweiss oder superweiss. Der normale weisse hat einen warmen Ton. Wenn man dann den Hauton noch etwas wärmer filtert wird der HG leicht gelb.
30.10.2009
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist white nicht richtig weiss, sondern ganz leicht cremig. Früher hat man das altweiss genannt. Von daher würde ich sagen, kaufe Dir superwhite, denn das ist richtig weiss.
weder noch, würde mir einen aus einem wieder zu reinigendem Kunststoff bestellen, ist zwar im Moment teurer, aber auf die Dauer doch erheblich günstiger.
lg rolf
30.10.2009
einer in neutralgrau wäre auch nicht zu verachten
den kannst du bis zum Weiß hin überblitzen oder bis zum Schwarzen erscheinen lassen
30.10.2009
Original von Nordseefoto (Studiofotografie, das Rockt)
weder noch, würde mir einen aus einem wieder zu reinigendem Kunststoff bestellen, ist zwar im Moment teurer, aber auf die Dauer doch erheblich günstiger.
lg rolf

wo bekommt sowas?!

ich habe superwhite und der verdreckt mir bei jedem kontakt mit noch so sauberen schuhen/füßen...
[gone] _rd_
30.10.2009
Hier »

LG,
René

Original von Maris V.- bietet Tfp!
[quote]Original von Nordseefoto (Studiofotografie, das Rockt)
lg rolf

wo bekommt sowas?!

ich habe superwhite und der verdreckt mir bei jedem kontakt mit noch so sauberen schuhen/füßen...[/quote]
30.10.2009
günstiger ist es hier
isbesondere wenn es nicht von lastolite sein muss.

und ein lkw-plane liegt dann nur bei ca. 100,00€ für 2,7x6m
30.10.2009
LKW Plane ? Reflektiert die nicht zu stark?
30.10.2009
keine ahnung. aber das teure vinyl von lastolite reflektiert auch.
in einem anderen thread zu diesem thema wurde gerade auch das gelobt.
http://www. walser.de oder http://www. Alles-Foto.de
Da wo ich bestelle gibt es WHITE - POLAR WHITE und ARCTIC WHITE

ARCTIC ist der beste von den 3en. Polar ist mehr cremig bzw. wärmer.
30.10.2009
Mit dem Lastolite Vinyl liebäugel ich schon ne ganze Weile.
Ich brauch dringend neuen weißen Hintergrund und schieb es schon seit Wochen vor mir her.

Wer benutzt denn nun Vinyl? (oder hat schon?)
Da man weißen Karton ja extrem schnell verschleißt, finde ich den Lastolite-Preis nichtmal soo extrem, schließlich kommt das Teil auch auf nem Alu-Kern und ist von Gewicht her ok. Stellt sich halt die Frage nach der Lebensdauer und Qualität sowieso.

By the way - mir gefällt auch der Gedanke, dass man darauf richtig rumsauen kann und dann halt mal schnell aufwischt und alles ist wieder Meister Propper. Aber ist es auch so?
Irgendwo wurde mal erwähnt, dass das Vinyl dann doch auch irgendwo empfindlich ist, z.B. gegen HighHeels.
01.11.2009
Naja, so richtig haben mir die Antworten bis jetzt nicht weitergeholfen, ich tendiere bis jetzt zu superweiss...
01.11.2009
in SUPERWEISS ist optischer Aufheller drin, der WEISS noch heller machen soll. Letztendlich ist WEISS eine Frage des Lichts, das du auf den Hintergrund knallst. ( Hintergrund immer eine Blende mehr Licht als das Hauptmotiv - gilt allerdings nur für weissen HG )
07.11.2009
Hat denn jemand mit den schon angesprochenen LKW-Planen Erfahrungen?
07.11.2009
Ganz was anderes... mir hat mal jemand gesagt: Wenn Du nicht bereit bist für ein geiles Shooting den BG abzuschneiden, lass es und kauf Dir Molton.

Eine Adresse für Studiohintergründe gibt es auch noch hier.... Adrese

In den Nebenräumen von meinem Studio hat siech ein Sattler eingemietet, den werde ich mal fragen was es so alles gibt. Die machen auch komplette LKW-Züge... gute Idee.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.11.2009
problem bei dem molton seh ich den falten.
und so viel stoff waschen ist auch nicht so easy

Topic has been closed