Photoshop hackt?! 10
30.10.2009
Das hat was mit der GPU-Beschleunigung zu tun. Ich kanns jetzt aus dem Stegreif nicht mehr sagen, aber such mal in der Richtung im Internet.
Entweder gibts einen Patch oder man mußte bestimmte Optionen abwählen.
Aber den Effekt kenne ich
Entweder gibts einen Patch oder man mußte bestimmte Optionen abwählen.
Aber den Effekt kenne ich
#2Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
30.10.2009
Yops, die Grafikkarte ist schuld.
Den Effekt wirste sicher auch beim Reperaturwerkzeug o.ä. bemerken
in den Voreinstellungen - Leistung gibt es den Punkt "OpenGL" .. einfach deaktivieren
*klick*
dann gibt es auch auch kein paneasing, antialiasing und sonstige Spielereien
Den Effekt wirste sicher auch beim Reperaturwerkzeug o.ä. bemerken
in den Voreinstellungen - Leistung gibt es den Punkt "OpenGL" .. einfach deaktivieren
*klick*
dann gibt es auch auch kein paneasing, antialiasing und sonstige Spielereien
#3Report
30.10.2009
gut, ich habe ne ATI Radeon 9200 Pro ^^
kann ich sorglos mal OPEN GL deaktivieren oder ist das wichtig ??
kann ich sorglos mal OPEN GL deaktivieren oder ist das wichtig ??
#4Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
30.10.2009
kannste einfach deaktivieren ..
das ist nur für GUI-Gimmiks zuständig, wie stufenloses zoomen, "weiches" Pannen & Zoomen, Kantenglättung, drehen der Arbeitsfläche und solche SPielerein ... also nichts elementares
das ist nur für GUI-Gimmiks zuständig, wie stufenloses zoomen, "weiches" Pannen & Zoomen, Kantenglättung, drehen der Arbeitsfläche und solche SPielerein ... also nichts elementares
#5Report
30.10.2009
ok cool besten dank :)
hab mich nämlich schon echt gewundert..
werds zu hause gleich mal ausprobieren ;)
danke für die schnellen antworten!
hab mich nämlich schon echt gewundert..
werds zu hause gleich mal ausprobieren ;)
danke für die schnellen antworten!
#6Report
30.10.2009
Banale Frage, hast Du das 11.01 Update installiert?
Hast Du es mit derselben Dateigrösse getestet wie vor der Neuinstallation? Bei riesigen Dateien kann es nämlich schon mal langsamer werden.
Sollte es ohne OpenGl schneller gehen, würde ich eher zu einer anderen Grafikkarte raten, als auf die features zu verzichten. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
-------
steven
http://www.youtube.com/user/derphotoshoperdotcom
Hast Du es mit derselben Dateigrösse getestet wie vor der Neuinstallation? Bei riesigen Dateien kann es nämlich schon mal langsamer werden.
Sollte es ohne OpenGl schneller gehen, würde ich eher zu einer anderen Grafikkarte raten, als auf die features zu verzichten. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
-------
steven
http://www.youtube.com/user/derphotoshoperdotcom
#7Report
30.10.2009
joa neue grafikkarte kommt auch demnächst, aber musste mir grad ne neue festplatte und RAM koofn..dazu gleich noch windows 7.
jetzt ist erstmal totenstille im geldbeutel ;)
jetzt ist erstmal totenstille im geldbeutel ;)
#8Report
30.10.2009
..... und gaaaanz vorweg: aktuellen GraKa-Treiber des Herstellers installieren, nicht dass da noch eine Version aus dem modernen Antiquariat oder ein Windows-Universalgenie werkelt ;)
VLG: Manni
VLG: Manni
#9Report
30.10.2009
windows 7 installiert automatisch die aktuellsten treiber ;)
aber hatte zur sicherheit auch schon nach aktuelleren gesucht, aber hab die neuesten..
naja wie gesagt, dat is ne onboard GraKa und ja schon etwas älter ^^
wird wohl der grund sein..
aber hatte zur sicherheit auch schon nach aktuelleren gesucht, aber hab die neuesten..
naja wie gesagt, dat is ne onboard GraKa und ja schon etwas älter ^^
wird wohl der grund sein..
#10Report
Topic has been closed
ich habe gestern meinen pc neu aufgesetzt und mir windows 7 raufgehauen..
zudem gleich noch etwas aufgerüstet: AMD Athlon 64bit 6000+ und 8GB RAM.
trotzdem habe ich ein problem mit photoshop cs4:
wenn ich einen pinsel nutze dann hackt es nich wirklich, sondern der strich "schliert" hinterher.
also wenn ich von links nach rechts mit einem schwarzen brush eine linie ziehe, ist der zeiger schon an der rechten seite, während der schwarze strich dann erst verzögert ankommt..
hmm hoffe ihr versteht was ich meine..
-O -- O --- O ---- O und am ende ---- O --- O -- O -O
bitte um hilfe..
es kann ja eigentlich nicht an der rechenleistung liegen, weil es unter windoof XP auch funktioniert hat.und leider trifft diese verzögerung auch bei reparaturpinsel, kopierstempel etc.. eigentlich überall
hoffe ihr könnt mir helfen
besten dank schonmal