Haut bzw Bildtonung über Selektive Farbkorrektur ? 14
29.10.2009
Du tust den Leuten einen Gefallen wenn Du das bild hier direkt verlinkst statt daß sie es suchen müssen ;)
Bild
Das sieht mir einfach nach einem Polaroid-Effekt aus. Keine Ahnung wie Du den mit selektiver Farbkorrektur hinbekommst, aber ganz bestimmt geht es z.B. mit Spezialfiltern wie z.B. Alien Skin Exposure
Bild
Das sieht mir einfach nach einem Polaroid-Effekt aus. Keine Ahnung wie Du den mit selektiver Farbkorrektur hinbekommst, aber ganz bestimmt geht es z.B. mit Spezialfiltern wie z.B. Alien Skin Exposure
#2Report
29.10.2009
Sollte kein Problem sein.
Adobe Lightroom - Entwickeln - Preset: Kalter Farbton. Sache von 20 Sekunden. ;)
Adobe Lightroom - Entwickeln - Preset: Kalter Farbton. Sache von 20 Sekunden. ;)
#3Report
29.10.2009
#4Report
[gone] .B.
29.10.2009
Ich würde es u.a. über die selektive, kanalweise Anpassung der Levels (Tonwertkorrekur) versuchen. Die Tiefen Dehnen. Um die Blässe zu erzeugen sowohl über Sättigung im Rot wie auch sel. FK (schwarz im Rot reduzieren, allenfalls auch Magenta zurücknehmen).
Aber es gibt sicher dutzende möglicher Herangehensweisen. Ich würds nur mal so versuchen.
Ansonsten würde ich persönlich auch eher Pixelspalters Weg nehmen. Alien Skin rockt.
Aber es gibt sicher dutzende möglicher Herangehensweisen. Ich würds nur mal so versuchen.
Ansonsten würde ich persönlich auch eher Pixelspalters Weg nehmen. Alien Skin rockt.
#5Report
29.10.2009
@ pixelspalter.....sorry bin zu blöd das hier direkt zu verlinken :-)
Alien Skin hab ich leider nicht !!
@ Christian Baohnenkamp....mit einem Preset hab ich das noch nicht versucht.....guter Tip
Alien Skin hab ich leider nicht !!
@ Christian Baohnenkamp....mit einem Preset hab ich das noch nicht versucht.....guter Tip
#6Report
29.10.2009
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Spalter, meint er nicht eher dieses Foto ?
Kommt aber aufs selbe raus.
Ne da stand was von Bild#3 ^^
Es gibt auch andere Filter die ähnliche Ergebnisse erzielen. Ich hab neulich mal was hier gelesen, daß es die Vorgängerversion von Nik Color Efex Pro recht günstig geben soll
#7Report
29.10.2009
Pixelspalter hat schon das richtige Bild verlinkt !!
Ja stimmt Nik gibt es gerade recht güntig hab ich auch hier irgendwo gelesen.
@ BEAT ja so versuche ich es mal , hab bisher immer nur versucht bei sel. Fk im rot das magenta zurückzunehmen.
Ja stimmt Nik gibt es gerade recht güntig hab ich auch hier irgendwo gelesen.
@ BEAT ja so versuche ich es mal , hab bisher immer nur versucht bei sel. Fk im rot das magenta zurückzunehmen.
#8Report
29.10.2009
des is auch teilweise ausgegraut..., sieht man schön an den haaren.... wird schon fast eben...
ansonsten wird ich mal die farbe rausnehmen, am besten über ne verlaufsumsetzung... und dann über die selektive farbkorektur die farben eher wieder verstärken, des funktionier oft etwas besser. die selektive farbkorrektur würd ich jedoch für hell-, mittel- und tieftöne trennen.... den rest halt ich für spielerei...
ansonsten wird ich mal die farbe rausnehmen, am besten über ne verlaufsumsetzung... und dann über die selektive farbkorektur die farben eher wieder verstärken, des funktionier oft etwas besser. die selektive farbkorrektur würd ich jedoch für hell-, mittel- und tieftöne trennen.... den rest halt ich für spielerei...
#9Report
29.10.2009
@shadowshooter, ok auch ein guter Tip, Danke dir !
#10Report
29.10.2009
hab grad mal ein paar min. mit rumgespielt in photoshop und bin "relativ" nah hingekommen, denk ich....
in der eingangsfrage ging es ja um den "hautton".
ich denke aber das der hautton auf dem Ursprungsbild durch viele Faktoren mit beeinflußt wird - vor allem Lichtsetzung und evtl. Aufnahmemedium (ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob die Bilder nicht Analog geknipst wurden).
Also den Gesamtlook des Bildes zu treffen, wird eher schwierig - da man in Photoshop leider nicht alles "imitieren" kann - sonst würde ja keine Firma mehr ihre teuren Kameras und Blitze mehr verkaufen können.
ABER den Hautton (von der Tonaliät her) kann man am besten treffen - wenn man sich das Ausgangsbild in photoshop öffnet und dann mit der Pipette die RGB Werte misst - sprich Rot/Grün/Blau-Anteil.
Man kann mit gedrückter Shift-Taste und Pipette, sich auch bis zu 4 Messpunkte setzen.
Dann öffnet man das zu bearbeitende Bild und macht dort dasselbe - dann kann man sich langsam an den "gewünschten" Wert heranarbeiten.
Hab das mit Kombinationen aus Gradationskurve und Selektiver Farbkorrektur gemacht.
Wenn der Threadopener kein Problem damit hat - könnte ich es hier im Thread mal hochladen zur Veranschaulichung.
in der eingangsfrage ging es ja um den "hautton".
ich denke aber das der hautton auf dem Ursprungsbild durch viele Faktoren mit beeinflußt wird - vor allem Lichtsetzung und evtl. Aufnahmemedium (ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob die Bilder nicht Analog geknipst wurden).
Also den Gesamtlook des Bildes zu treffen, wird eher schwierig - da man in Photoshop leider nicht alles "imitieren" kann - sonst würde ja keine Firma mehr ihre teuren Kameras und Blitze mehr verkaufen können.
ABER den Hautton (von der Tonaliät her) kann man am besten treffen - wenn man sich das Ausgangsbild in photoshop öffnet und dann mit der Pipette die RGB Werte misst - sprich Rot/Grün/Blau-Anteil.
Man kann mit gedrückter Shift-Taste und Pipette, sich auch bis zu 4 Messpunkte setzen.
Dann öffnet man das zu bearbeitende Bild und macht dort dasselbe - dann kann man sich langsam an den "gewünschten" Wert heranarbeiten.
Hab das mit Kombinationen aus Gradationskurve und Selektiver Farbkorrektur gemacht.
Wenn der Threadopener kein Problem damit hat - könnte ich es hier im Thread mal hochladen zur Veranschaulichung.
#11Report
29.10.2009
Hi hab auch mal ein bisschen gespielt und zwar nicht genau das Ergebnis erzielt das ich haben wollte bin aber ganz zufrieden für einen ersten Versuch :-)
Tonwertkorrektur , Sel. FK und Verlauf
Ja klar kannst das gerne hier posten, kein thema !!
LG
Christoph
Tonwertkorrektur , Sel. FK und Verlauf
Ja klar kannst das gerne hier posten, kein thema !!
LG
Christoph
#12Report
#13Report
29.10.2009
hm..... dat schaut doch super aus.... bei der verlaufsumsetzung regelst mal noch schwarz und weiß runter und bissl in die töne, wo es hin soll (bläulich,gelblich....) denn passte die klamotten auch noch an den ton an....
#14Report
Topic has been closed
Wie bekomme ich so eine Haut bzw Bildtonung hin :
http://www.tushmagazine.com/
da scrollen bis zu Thema " fremd gehen", dann Bild 3 !
Sevengreen will es mir wohl nicht verraten............
Lade mal schnelle ein Bild in meine Galerie was ich gerne so in diesem Tushstyle bearbeiten will.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/5366840/
Also ich tippe ja auch selek. farbkorr. aber welche Töne muß ich verschieben, hat jemand einen guten Tip ??
Thanks for Help
Christoph