Probleme mit Spyder 12
27.10.2009
Das Programm mit "Rechts-Maus" als Administrator ausführen. Vielleicht hilfts.
LG Udo
LG Udo
#2Report
27.10.2009
Ok. Ein bisschen spontan die Antwort.
Noch ein Versuch.
Welche Vista-Version 32- oder 64bit?
Welcher Spyder?
Welche Version der Software?
LG Udo
Noch ein Versuch.
Welcher Spyder?
LG Udo
Original von Udo Strickrodt - waterproofed
LG Udo
#3Report
[gone] wox
27.10.2009
Egal, welches Vista und welcher Spyder, die Diagnose ist einfach. Der Treiber ist nicht oder nicht richtig installiert oder funktioniert nicht.
Wenn der Spyder nicht erkannt wird, also keiner ausgewählt werden kann, ist das auf alle Fälle ein Treiberproblem.
Jedenfalls ist sicher, dass alle Spydertypen unter Vista einwandfrei arbeiten und auch die Software läuft garantiert, wenn es sich um die aktuellen Versionen handelt.
LG wox
Wenn der Spyder nicht erkannt wird, also keiner ausgewählt werden kann, ist das auf alle Fälle ein Treiberproblem.
Jedenfalls ist sicher, dass alle Spydertypen unter Vista einwandfrei arbeiten und auch die Software läuft garantiert, wenn es sich um die aktuellen Versionen handelt.
LG wox
#4Report
[gone] Frau Hermann *PAUSIERT*
27.10.2009
Original von Udo Strickrodt - waterproofed
LG Udo
Huhu Udo,
also das hab ich jetzt mal gemacht. Zumindest sollte ich schon mal die Seriennummer eintippseln. Also ein kleiner Fortschritt, da ich dies bis jetzt noch nicht tun sollte. Hab mich gefreut. Hätte ich mal besser sein gelassen, denn der anfänglichen Freude wurde ein jähes Ende gesetzt als wieder die Fehlermeldung mit dem unerkannten Sensor erschien. *grummel*
Zu Deinen Fragen:
Ich weiß jetzt nicht genau wo ich dies raus finden kann aber wenn ich auf Anzeige klicke sagt er mir eine Farbtiefe von 32 bit. Isses das?
Welcher Spyder?
2 Express
Da dachte ich ja ich hätte einen hellen Moment und hab mal die 2.3.6 Version runtergeladen und installiert. Ja Betonung liegt auf hätte und heller Moment ;-)
LG
Kia
#5Report
27.10.2009
Hallo wox,
Also ich hab die 2.3.6 Version runtergeladen und installiert. Auf die Installierung hab ich doch keinen Einfluss. Was kann ich nun noch machen? Gibt es eine aktuellere??
LG
Kia
Der Treiber ist nicht oder nicht richtig installiert oder funktioniert nicht.Wenn der Spyder nicht erkannt wird, also keiner ausgewählt werden kann, ist das auf alle Fälle ein Treiberproblem.
Also ich hab die 2.3.6 Version runtergeladen und installiert. Auf die Installierung hab ich doch keinen Einfluss. Was kann ich nun noch machen? Gibt es eine aktuellere??
LG
Kia
#6Report
27.10.2009
Das wird Kiara jetzt unheimlich weiterhelfen.
Original von wox **NEUES**kommentiert zurück**
Egal, welches Vista und welcher Spyder, die Diagnose ist einfach. Der Treiber ist nicht oder nicht richtig installiert oder funktioniert nicht.
LG wox
#7Report
27.10.2009
Ich hatte das Problem ebenfalls, dass der Spyder3 nicht erkannt wurde. Grund war, dass er über einen USB-Hub angeschlossen war. Nachdem ich ihn direkt am USB Port des Rechners angeschlossen hatte, funktioneirte die Erkennung und Kalibrierung einwandfrei.
#8Report
[gone] wox
27.10.2009
@ Udo
Was haben Deine drei Beiträge bis jetzt an Hilfe gebracht?
Bleib lieber beim Thema, davon hat Klara mehr.
Wenn ein Gerät am USB-Port nicht erkannt wird, dann liegt das am Treiber oder am USB-Port. Ganz sicher liegt es nicht an fehlenden Adminrechten.
LG wox
Was haben Deine drei Beiträge bis jetzt an Hilfe gebracht?
Bleib lieber beim Thema, davon hat Klara mehr.
Wenn ein Gerät am USB-Port nicht erkannt wird, dann liegt das am Treiber oder am USB-Port. Ganz sicher liegt es nicht an fehlenden Adminrechten.
LG wox
#9Report
27.10.2009
So Ihr Streithähne ;-)
Udo ist jetzt definitv, nachdem er mir so lieb per PN geholfen hat, mein Held.
Nachdem er mir geraten hat alles erst noch einmal zu deinstallieren und den ganzen Schiselameng per Rechtsklick als Admin auszuführen funktioniert die Sache hier nach dem 2 Neustart. Ob es nun beim zweiten Neustart an Udos Drohungen lag den Rechner mit unter Wasser zu nehmen oder an meinen Drohungen Vista runterzuschmeissen und XP zu installieren bzw. ihn ins Heim für schwer erziehbare Rechner zu bringen sei jetzt mal dahingestellt ;-).
Auf jeden Fall klappt es jetzt.
LG
Kia
P.S. Das Thema kann also geschlossen werden.
Udo ist jetzt definitv, nachdem er mir so lieb per PN geholfen hat, mein Held.
Nachdem er mir geraten hat alles erst noch einmal zu deinstallieren und den ganzen Schiselameng per Rechtsklick als Admin auszuführen funktioniert die Sache hier nach dem 2 Neustart. Ob es nun beim zweiten Neustart an Udos Drohungen lag den Rechner mit unter Wasser zu nehmen oder an meinen Drohungen Vista runterzuschmeissen und XP zu installieren bzw. ihn ins Heim für schwer erziehbare Rechner zu bringen sei jetzt mal dahingestellt ;-).
Auf jeden Fall klappt es jetzt.
LG
Kia
P.S. Das Thema kann also geschlossen werden.
#10Report
27.10.2009
Original von wox **NEUES**kommentiert zurück**
Ganz sicher liegt es nicht an fehlenden Adminrechten.
Doch, ganz genau daran hats gelegen.
#11Report
[gone] User_183618
30.12.2009
ist zwar schon ein bisschen her aber hilft vielleicht dem nächsten.
hatte das gleiche Problem und bin dadurch auf diesen Thread gestossen USB-Port war das Problem, nachdem ich direkt as Motherboard bin ging es dann
LG Heiko
Color-of-life
hatte das gleiche Problem und bin dadurch auf diesen Thread gestossen USB-Port war das Problem, nachdem ich direkt as Motherboard bin ging es dann
LG Heiko
Color-of-life
#12Report
Topic has been closed
ich hab ein kleines Problem mit der "Einrichtung" des Spyders auf unserem neuen Rechner.
Der Rechner läuft unter Vista. Als ich nun die Software installiert habe und nun durchstarten wollte kommt zuerst die Fehlermeldung:
Bitte wählen Sie im folgenden Dialogfeld Ihren Sensor.
Hab dann ok angeklickert und es ging das Fensterchen auf wo ich eigentl. Spyder anklickern wollte.
Ganz großes Kino. Kommt natürlich ne 2te Fehlermeldung:
Es wurde kein Sensor erkannt. Überprüfen sie im Dialogfeld "Voreinstellungen", dass das Gerät ausgewählt wurde. Fehler 2 (SyderUSB.cpp 127) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Leicht angenervt klickte ich wieder auf ok und komme zu Fenster 2 zurück wo ich den Spyder auswählen soll.
Dieses Spiel könnte ich unendlich spielen. Also auf abbrechen geklickert . Oh toll noch ne Fehlermeldung:
Es wurden keine Kalibrierungsdaten im Profil "sRGB Color Space Profile" des Anzeigegeräts "PnP-Monitor (Standard)" gefunden. Wählen Sie mit "ProfileChooser" ein anderes Profil. (1168)
Aber ich hab doch noch garnichts machen können weil er doch den Senor garnicht erkennt.
Weiss einer Rat???
Hilflose Grüsse
Kia