Brauche Tipps für Film-Make-Up 9
27.10.2009
Also ich brauche für mein Make up, als erstes Make up, Puder, Eyeliner, Kajal, Concealer, Wimpernroller und Lippgloss.
Das ist das Wichtigste dann folgt noch Eyeshadow, kommt drauf an ob es ein natürliches Make up werden soll oder mal auch Smokey Eys oder sonstiges werden soll.
Von den Firmen her schwöre ich bei dem Eyeliner auf Mabellin Jade Express, beim Puder nehme ich meist Manhatten und beim Make up bin ich auch Zufrieden mit Manhatten wobei ich da immer wechsle!
Die Visas können dir natürlich noch bessere Tipps geben!
Das ist das Wichtigste dann folgt noch Eyeshadow, kommt drauf an ob es ein natürliches Make up werden soll oder mal auch Smokey Eys oder sonstiges werden soll.
Von den Firmen her schwöre ich bei dem Eyeliner auf Mabellin Jade Express, beim Puder nehme ich meist Manhatten und beim Make up bin ich auch Zufrieden mit Manhatten wobei ich da immer wechsle!
Die Visas können dir natürlich noch bessere Tipps geben!
#2Report
27.10.2009
Bei einem Infofilm für ein Uni muss man es sicher nicht übertreiben.
- Etwas zum Abdecken von Hautunreinheiten würde mir da noch einfallen.
Wichtig für den schönen "Teint" ist allemal rechtzeitig die Kameraeinstellungen
(Falls eine professionelle Videocam verwendet wird) zu justieren bzw. das
verwendete Makeup vorab zu testen.
- Etwas zum Abdecken von Hautunreinheiten würde mir da noch einfallen.
Wichtig für den schönen "Teint" ist allemal rechtzeitig die Kameraeinstellungen
(Falls eine professionelle Videocam verwendet wird) zu justieren bzw. das
verwendete Makeup vorab zu testen.
#3Report
27.10.2009
No budget und gut aussehen, OK:
Also da gibt es natülich die Möglichkeit alles was man hat (Frauen haben ja immer ein bisschen was im Schrank) zusammenzulegen. Das könnte sogar schon reichen. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade in Thailand selber ziemlich günstiges Schminkzeugs gibt! Also generell hast Du schon recht mit Bürste, Mascara und Puder. Ich würde zudem noch ein günstiges Haarspray und/oder Stylingschaum einpacken und natürlich was zum Abdecken (Murphy will dass genau an einem solchen Tag Pickel sprießen wie Unkraut!). Ich würde mal in der Drogerie Deiner Wahl nach einer Abdeckcreme gucken und von der eine in sehr hell und eine in sehr dunkel kaufen. Ich würde aber noch im Laden gucken ob man die miteinander mischen kann. So könnte man sich den Farbton der Wahl quasi selbst anrühren! Das gleiche könnte man auch mit Make up versuchen. Ist natürlich echt nicht die schönste Art, aber die günstigste ;-) Alternativ gibt es auch sehr günstigen Kram bei ebay. Von der Lidschattenpalette die dort für z.T 10 Euro inklusive Versand angeboten wird habe ich z.B schon einiges positves gehört. Die gibt es wohl auch in dezenten "nude" tönen. Man kann auch zur Not Lidschatten als Rouge missbrauchen. Kann man auch mit einem billigen, klaren Gloss auf der Hand mischen und erhält so eine günstige Möglichkeit für verschiedene Lipgloss Variationen.
So, viel Spaß beim Ausprobieren und ich drücke Euch die Daumen, dass es so wird wie Ihr Euch das vorstellt ^^
Also da gibt es natülich die Möglichkeit alles was man hat (Frauen haben ja immer ein bisschen was im Schrank) zusammenzulegen. Das könnte sogar schon reichen. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade in Thailand selber ziemlich günstiges Schminkzeugs gibt! Also generell hast Du schon recht mit Bürste, Mascara und Puder. Ich würde zudem noch ein günstiges Haarspray und/oder Stylingschaum einpacken und natürlich was zum Abdecken (Murphy will dass genau an einem solchen Tag Pickel sprießen wie Unkraut!). Ich würde mal in der Drogerie Deiner Wahl nach einer Abdeckcreme gucken und von der eine in sehr hell und eine in sehr dunkel kaufen. Ich würde aber noch im Laden gucken ob man die miteinander mischen kann. So könnte man sich den Farbton der Wahl quasi selbst anrühren! Das gleiche könnte man auch mit Make up versuchen. Ist natürlich echt nicht die schönste Art, aber die günstigste ;-) Alternativ gibt es auch sehr günstigen Kram bei ebay. Von der Lidschattenpalette die dort für z.T 10 Euro inklusive Versand angeboten wird habe ich z.B schon einiges positves gehört. Die gibt es wohl auch in dezenten "nude" tönen. Man kann auch zur Not Lidschatten als Rouge missbrauchen. Kann man auch mit einem billigen, klaren Gloss auf der Hand mischen und erhält so eine günstige Möglichkeit für verschiedene Lipgloss Variationen.
So, viel Spaß beim Ausprobieren und ich drücke Euch die Daumen, dass es so wird wie Ihr Euch das vorstellt ^^
#4Report
[gone] Recent
27.10.2009
Weiste was:
gehste in Drogeriemarkt, holste dir Manhatten Puder (Baige), den kann man nass machen, und gleichzeitig als Make-up verwenden, holste dir ne Mascara, nen Farblosen Lipgloss, und nen Abdeckstift...
sollte für sowas reichen...
ansonsten wie Hildezart geschrieben hat: jede Frau hat was in ihrm Schrank!!!
gehste in Drogeriemarkt, holste dir Manhatten Puder (Baige), den kann man nass machen, und gleichzeitig als Make-up verwenden, holste dir ne Mascara, nen Farblosen Lipgloss, und nen Abdeckstift...
sollte für sowas reichen...
ansonsten wie Hildezart geschrieben hat: jede Frau hat was in ihrm Schrank!!!
#5Report
[gone] **Tina**
27.10.2009
ich hab flüssig make up von vichy und mineralpuder von loreal, das sieht natürlich aus und hat zusammen 30€ gekostet
westliche make up sind in asien manchmal doppel so teurer als in deutschland, aber wenn du make up in thailand kaufst sind die bestimmt billig
die koreanische kram kann ich empfehlen, sind meine erfahrung nach genauso gut wie das zeug von loreal, sind aber billiger
am sonsten wurde alles schon gesagt :)
ach ja, und was gegen durchfall nicht vergessen ^^
westliche make up sind in asien manchmal doppel so teurer als in deutschland, aber wenn du make up in thailand kaufst sind die bestimmt billig
die koreanische kram kann ich empfehlen, sind meine erfahrung nach genauso gut wie das zeug von loreal, sind aber billiger
am sonsten wurde alles schon gesagt :)
ach ja, und was gegen durchfall nicht vergessen ^^
#6Report
[gone] iNcognitoooo
27.10.2009
gegen durchfall hilft der starke und gute schnaps dens dort gibt :D
#7Report
[gone] **Tina**
27.10.2009
als ich vor 2 wochen meine erste lebensmittelvergiftung habe fühle ich mich wirklich zu hause ^^
#8Report
27.10.2009
Schon mal tausend Dank für eure Tipps.
Da habt ihr mich im Großen und Ganzen erst mal bestätigt. Klar ein Rouge, Kajal, ein paar dezente Liedschattentöne und ein Lipgloss... das pack ich eh ein für mich ;-)
Und wegen der Kameraeinstellung, ja es ist eine bzw sind 2 professionelle Kameras und wir haben auch einen professionellen Kameramann, kriegen wir also hin =)
Da habt ihr mich im Großen und Ganzen erst mal bestätigt. Klar ein Rouge, Kajal, ein paar dezente Liedschattentöne und ein Lipgloss... das pack ich eh ein für mich ;-)
Und wegen der Kameraeinstellung, ja es ist eine bzw sind 2 professionelle Kameras und wir haben auch einen professionellen Kameramann, kriegen wir also hin =)
#9Report
Topic has been closed
ich habe mal eine Frage:
Ich arbeite momentan an einem Filmprojekt für die FH. Im Dezember fliegen wir nach Thailand um dort einen Infofilm für unsere Partneruni zu drehen. Dort werden wir mit 6 Schauspielern (Studenten verschiedener Nationalitäten) arbeiten und müssen uns auch um Maske und Make-Up kümmern.
Es wäre noch zu erwähnen, dass es eine (fast) No-Budget-Produktion ist. Wir sind also um jeden Euro froh, den wir nicht ausgeben müssen.
Und es geht um ganz natürliches Make-Up, eigentlich nur darum, dass die Schauspieler "gut" aussehen sollen und nicht geschminkt.
Wir sind noch unsicher, was wir alles benötigen werden und würden uns daher über ein paar Tipps freuen.
1. Was brauchen wir alles? Puder, Mascara und eine Bürste haben wir schon eingeplant. Make-Up wollen wir keines verwenden, das wäre aufgrund der verschiedenen Hautfarben auch nicht machbar. Was meint ihr dazu?
2. Wir wollen farbloses Puder kaufen. Habt ihr da Tipps? Wieviel braucht man da so? Welche Firmen sind gut und bezahlbar?
3. Und gibt es irgendwas, was wir nicht vergessen dürfen?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Liebe Grüße,
Stefanie (i.A. unseres Proketteams)