Einmal zerfetzen bitte - ich will ja noch was lernen :) 22
24.10.2009
Das Licht (vor allem im Gesicht) gefällt mir nicht, ebenso die Bearbeitung.
Das Foto ist keine Bereicherung für deine SC.
Das Foto ist keine Bereicherung für deine SC.
#2Report
24.10.2009
das Auge wird immer wieder auf die Füsse gelenkt,die über die Möbelkante raussstehn....
#3Report
24.10.2009
Das sind ja die Sachen die ich nicht beeinflussen kann... es ging mir mehr um meinen Auftritt - was ich eurer Meinung nach verbessern kann... oder gehört es zu meinen Aufgaben am Licht beim Shooting zu meckern???
#4Report
24.10.2009
Zu verbessern wäre dein Ausdruck. Der ist eher fragend. Aber möglicherweise ist hier das falsche Bild einer Serie ausgewählt worden. Du kannst es auf alle Fälle besser.
Pose, Kleidung und die Studioumgebung passen für mich nicht so recht zusammen.
Pose, Kleidung und die Studioumgebung passen für mich nicht so recht zusammen.
#5Report
[gone] Visual Dope
24.10.2009
Original von Luischa
Das sind ja die Sachen die ich nicht beeinflussen kann... es ging mir mehr um meinen Auftritt - was ich eurer Meinung nach verbessern kann... oder gehört es zu meinen Aufgaben am Licht beim Shooting zu meckern???
Es gehört sicher nicht zu den Aufgaben des Models, sich mit fotografisch-technischen Angelegenheiten auszukennen. Jedoch Fotografen oder Leute zu meiden, die solchen Schund produzieren, fällt in deine Kompetenzen...
Obwohl die Idee nicht unbedingt schlecht ist, sind in dieser Ausführung doch ziemliche Probleme.
Wie mein Vorschreiber anmerkt, wird das Auge auf die Füße gelenkt, die dann gar nicht mehr im Bild zu finden sind. Die Schatten im Gesicht machen dich sehr unfotogen. Die Pose ist etwas gedrungen, was man dir ansieht. Ein etwas wärmerer Gesichtsausdruck wäre hilfreich gewesen. Aber wie gesagt: solange du keine niet- und nagelfeste Erfahrung hast, bist du auf die Anweisungen des Fotografen angewiesen. Und wenn die/der nichts von der Sache versteht, dann kannst du dein Bestes geben und es wird nie zu einem schönen Bild reichen...
Am Ende noch ein Kompliment:
Endlich mal jemand, der hier nach der Wahrheit sucht (sie hoffentlich auch findet und verträgt), weil zu viele hier jegliche Art von konstruktiver Bildkritik sehr persönlich nehmen und es sich zum Lebenssinn machen, dich für den Rest deiner Tage mit negativen Kommentaren zuzumüllen.
#7Report
24.10.2009
Ja, ich muss zugeben die Pose war sehr unangenehm und ich habe sie auch längere Zeit halten müssen... die rote Gesichtsfarbe kommt daher das mir ein bisschen kalt war denke ich mal. Aber es war auf für den Photographen nur ein Test seines neuen Studios (gab noch keine anderen Hintergründe) und wir haben uns gestern spontan getroffen, obwohl wir uns vorher nicht gekannt hatten weil ich mal Lust zum Shooten hatte. Ich denke mal wenn das Studio fertig ist wirds toll :) Dann geht auch die Heizung und mir ists warm :)
Die Bilder waren sehr schnell nach dem Shooting (halbe Stunde???) schon da - und ich fand es nett das er überhaupt was gemacht hat da bearbeitungen garnicht ausgemacht waren. An dieser Stelle schonmal danke :)
Die Bilder waren sehr schnell nach dem Shooting (halbe Stunde???) schon da - und ich fand es nett das er überhaupt was gemacht hat da bearbeitungen garnicht ausgemacht waren. An dieser Stelle schonmal danke :)
#8Report
24.10.2009
das kannst du nicht beeinflussen.
du musst ein solches foto aber auch nicht für deine setcard auswählen.
die fototechnische qualität der fotos auf der setcard beeinflusst durchaus, wer sich für eine zusammenarbeit interessiert.
du musst ein solches foto aber auch nicht für deine setcard auswählen.
die fototechnische qualität der fotos auf der setcard beeinflusst durchaus, wer sich für eine zusammenarbeit interessiert.
Original von Luischa
#9Report
24.10.2009
hmmm... ich habe versucht eine vielfalt auf meine SC zu stellen. Die phototechnische Qualität kann ich halt eher schlecht bewerten. Da ist man dann halt auf Kommentare angewiesen, und da gibt es ja leider wenige auf die Bilder :)
#10Report
25.10.2009
die fototechnische qualität kannst du sehr wohl bewerten. dafür muss man nicht vom fach sein.
wenn du in der mk surfst, wirst du an fotos hängen bleiben, die dir gefallen.
wenn du dich dann fragst, was dir an ihnen gefällt, dann ist es z. B. der stil, der dir entspricht, die besondere, originelle idee, die klarheit mit der ein gedanke rüber kommt, die dynamik, u.v.m.
der nächste schritt ist dann die frage, welche elemente dazu beitragen.
da gibt es regeln der bildgestaltung, die hilfreich (aber kein dogma) sind. fluchten und perspektiven machen ein bild interessant, kontrastwirkungen im zusammenspiel von farben u.v.m.
auf deiner seite ist es dann das posing und der ausdruck, auf fotografenseite ist es lichtsetzung (im beispiel zuviel unruhige schatten im gesicht), perspektive (im beispiel recht langweilig), schärfeverlauf, bildausschnitt.
daneben: location, ambiente, requisiten, styling, hairstyling, make-up, ....
vielleicht kannst du mit den anregungen was anfangen?
wenn du in der mk surfst, wirst du an fotos hängen bleiben, die dir gefallen.
wenn du dich dann fragst, was dir an ihnen gefällt, dann ist es z. B. der stil, der dir entspricht, die besondere, originelle idee, die klarheit mit der ein gedanke rüber kommt, die dynamik, u.v.m.
der nächste schritt ist dann die frage, welche elemente dazu beitragen.
da gibt es regeln der bildgestaltung, die hilfreich (aber kein dogma) sind. fluchten und perspektiven machen ein bild interessant, kontrastwirkungen im zusammenspiel von farben u.v.m.
auf deiner seite ist es dann das posing und der ausdruck, auf fotografenseite ist es lichtsetzung (im beispiel zuviel unruhige schatten im gesicht), perspektive (im beispiel recht langweilig), schärfeverlauf, bildausschnitt.
daneben: location, ambiente, requisiten, styling, hairstyling, make-up, ....
vielleicht kannst du mit den anregungen was anfangen?
Original von Luischa
hmmm... ich habe versucht eine vielfalt auf meine SC zu stellen. Die phototechnische Qualität kann ich halt eher schlecht bewerten. Da ist man dann halt auf Kommentare angewiesen, und da gibt es ja leider wenige auf die Bilder :)
#11Report
25.10.2009
Ja, danke Thomas - es gibt tatsächlich Bilder die mich speziell ansprechen. Gerade die die in diesem 50er Jahre Photofarben lock gehalten sind mit Blumenmädchen und Gitarre - aber Problem ist halt immer da der Geschmack... okay, das da ein Stück Fuß fehlt habe ich gesehen. Muss ich zugeben... und ich hätte auch sagen können das Coyoten nicht liegen *g*
#12Report
25.10.2009
Hart aber einfach - Löschen!
;-)
Für das Foto kannst du nix, da hier der Fotograf massgeblich an dem Ergebnis dran beteiligt war, ohne dich mit einzubeziehen.
Wie o.a. passt das Licht, Outfit, Set und Bildschnitt nicht zusammen.
Tipp: Spreche mit deinem Fotografen ein paar Beispielbilder durch, die Du gerne
umsetzen möchtest - dann entstehen fast immer gute Abwandlungen des
Beispiels bzw. gute Bilder.
lg
Ollymann
;-)
Für das Foto kannst du nix, da hier der Fotograf massgeblich an dem Ergebnis dran beteiligt war, ohne dich mit einzubeziehen.
Wie o.a. passt das Licht, Outfit, Set und Bildschnitt nicht zusammen.
Tipp: Spreche mit deinem Fotografen ein paar Beispielbilder durch, die Du gerne
umsetzen möchtest - dann entstehen fast immer gute Abwandlungen des
Beispiels bzw. gute Bilder.
lg
Ollymann
#13Report
25.10.2009
is ja gut ^^ aber ich lösch es nicht gleich - sonst guggen alle die noch kommen in einen leeren Thread ... Aber wenn ich hier alle meine Bilder so reinstllen würde habe ich das Gefühl das keines durch den SC Tüv kommt... Da muss ich leider nehmen was ich habe...
#14Report
25.10.2009
Die Beherrschung des Handwerks erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten.
Ob ein Foto gut ist oder schlecht, entscheidet sich aber einzig daran, ob es diejenigen anspricht, die man ansprechen möchte.
Ob ein Foto gut ist oder schlecht, entscheidet sich aber einzig daran, ob es diejenigen anspricht, die man ansprechen möchte.
Original von Luischa
Ja, danke Thomas - es gibt tatsächlich Bilder die mich speziell ansprechen. Gerade die die in diesem 50er Jahre Photofarben lock gehalten sind mit Blumenmädchen und Gitarre - aber Problem ist halt immer da der Geschmack... okay, das da ein Stück Fuß fehlt habe ich gesehen. Muss ich zugeben... und ich hätte auch sagen können das Coyoten nicht liegen *g*
#15Report
25.10.2009
durch den mk-tüv kommt ohnehin niemand. zu groß ist der ehrgeiz, andere nieder zu machen um von eigenen unzulänglichkeiten abzulenken :)
aber du hast ja nicht nur die setcard als möglichkeit kontakte zu fotografen zu bekommen, deren arbeiten dir gefallen. du kannst sie ja auch selbst anschreiben.
aber du hast ja nicht nur die setcard als möglichkeit kontakte zu fotografen zu bekommen, deren arbeiten dir gefallen. du kannst sie ja auch selbst anschreiben.
Original von Luischa
is ja gut ^^ aber ich lösch es nicht gleich - sonst guggen alle die noch kommen in einen leeren Thread ... Aber wenn ich hier alle meine Bilder so reinstllen würde habe ich das Gefühl das keines durch den SC Tüv kommt... Da muss ich leider nehmen was ich habe...
#16Report
25.10.2009
tu ich ja - habe den gestern ja angeschrieben :) Hatte auch meinen Spass dabei - aber die wollen ja auch wissen worauf sie sich einlassen. Un weil ich spontan Zeit und Lust hatte habe ich halt gesucht wer in Würzburg grade online ist und Shooten will :)
#17Report
[gone] artX kiki-love
25.10.2009
noch ein tip sollte sein...
der bh... achte stehts auf deinen bh oder kauf dir einen ohne träger... das gibt schon mal die häfte der bilder ohne das doofe ding drauf... oder sonst ohne bh shooten. dann haste alle bilder von diesem makel befreit.
und denk auch dran ein bh gibt abdrücke. diese solltest also drei stunden sicher vorher abziehen.
alles andere wurde ja schon gesagt.
ps: haare würde ich die feinen oben mit haarspray behandlen.
der bh... achte stehts auf deinen bh oder kauf dir einen ohne träger... das gibt schon mal die häfte der bilder ohne das doofe ding drauf... oder sonst ohne bh shooten. dann haste alle bilder von diesem makel befreit.
und denk auch dran ein bh gibt abdrücke. diese solltest also drei stunden sicher vorher abziehen.
alles andere wurde ja schon gesagt.
ps: haare würde ich die feinen oben mit haarspray behandlen.
#18Report
25.10.2009
Was mir als erstes ins Auge sticht ist das du leider kein Make up benutzt hast, würde mehr pepp in das Outfit reinbrngen, dann dein Ausdruck darauf, die Pose ist schon schön und für die fotografische Leistung kannst du ja nichts, der BH wurde ja eh schon angesprochen.
#20Report
Topic has been closed