Wacom Intous 4 - aber welche Größe ist die richtige? 16

24.10.2009
Ich habe vor mir das o.g. Grafiktablett für meine Bildbearbeitung zuzulegen. Etwas unsicher bin ich aber noch über die richtige Größe. A4, A5, A6. Wer arbeitet mit dem Teil und kann mir ein paar Erfahrungswerte in Bezug auf die Tablettgrösse vermitteln!?
[gone] xxxxxx
24.10.2009
keine ahnung wie meines jetzt mit vornamen heißt... ist jedenfalls ein druckempfindliches mit bluetooth...
hatte vorher ein A6, das ist zu klein.
Das jetzige ist A5, finde ich gut. Den direkten vergleich zu A4 habe ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das schnell etwas groß wird.
[gone] User_26086
24.10.2009
Ich habe mit allen drei Grössen gearbeitet und bin für die Bildbearbeitung bei A5 hängen geblieben. Mit A5 kann noch aus dem Handgelenk gearbeitet werden, was bei A4 nicht mehr möglich ist.
24.10.2009
kannst du
hier

oder in mehreren dutzend anderer Threads zu diesen Fragen nachlesen.
(sogar mit Beiträgen von dir)
die Fragen werden so alle 2-3 Monate gestellt
24.10.2009
Original von AndreasReh
Ich habe mit allen drei Grössen gearbeitet und bin für die Bildbearbeitung bei A5 hängen geblieben. Mit A5 kann noch aus dem Handgelenk gearbeitet werden, was bei A4 nicht mehr möglich ist.

Du meinst, das man bei A4, mehr mit dem ganzen Arm arbeiten muss?
[gone] xxxxxx
24.10.2009
Original von Volle VG-Fotos
(...)
(...)

wie geil...
24.10.2009
Original von Volle VG-Fotos
kannst du
hier

Weiss ich. Es geht mir aber definitiv nur um ganz gezielte Erfahrungen mit der Größe.

Hast Du eins? Wie sind Deine Erfahrungen damit? Wenn Du nix zum Thema hast, dann lass es doch einfach bleiben. Danke!
24.10.2009
Und genau DAS steht sehr wohl in den unzähligen Threads.
z.B.: KLICK
ich arbeite seit 2 jahren mit dem a5 wide...
auch mit meiner jetzigen monitoraustattung (26" +22" nebeneinander)
kommt das tablett ohne probs klar...

kann auch ohne.....
will aber nicht, merke ich immer wen ich mal was am notebook bearbeite....

und größer hab ich noch nicht gebraucht, auch so ist das mit tastatur auf dem schreibtisch gerade so möglich....hintereinander...:o)

gruß erik
24.10.2009
Original von cash - just ask for TFP
[quote]Original von Volle VG-Fotos
kannst du
hier

Weiss ich. Es geht mir aber definitiv nur um ganz gezielte Erfahrungen mit der Größe.

Hast Du eins? Wie sind Deine Erfahrungen damit? Wenn Du nix zum Thema hast, dann lass es doch einfach bleiben. Danke![/quote]

Wie in den Threads schon mehrmals steht habe ich ein seit Jahren eines und bin auch sehr zufrieden damit

Der Therads den ich dir netterweise verlinkt habe heißt Wahl der Größe/Grafiktablett und hat 66 Beiträge
Mit den Funktionen Suchen, Lesen und Verstehen kommt man im Internet übrigens sehr weit
24.10.2009
Also wenn Du die Knete flüssig hast (nur kurzfristig), dann bestell Dir im Zweifel einfach zwei Größen. Dann kannst Du beide ausgiebig testen und lässt eines zurück gehen.

Wenn Du z.B. bei Amazon direkt bestellst, kannst Du nach ein paar Tagen einfach eines zurückschicken und hast spätestens nach 2-3 Tagen auch wieder das Geld zurück, völlig stressfrei und easy. Du musst halt nur aufpassen, dass Du die Dinger nicht beschädigst beim Testen.
25.10.2009
ich habe das a4, mir persönlich ist es zu groß weil ich den ganzen arm brauche, ich würde beim nächsten mal das a5 nehmen

gruß karsten
08.11.2009
Ich habe auch das Intuos A4. Die Größe ist absolut kein Problem, wenn man den Projektionsmodus auf "Maus" anstatt auf "Stift" stellt (im Stiftmodus wird es so projeziert, als wäre die "Malfläche" der Bildschirm, der Mausmodus funktioniert von der Projektion her genauso, als wenn man eine Maus benutzen würde).
So kann man ebenfalls gemütlich aus dem Handgelenk arbeiten.
[gone] xxxxxx
08.11.2009
Original von Julia Rohwedder
Ich habe auch das Intuos A4. Die Größe ist absolut kein Problem, wenn man den Projektionsmodus auf "Maus" anstatt auf "Stift" stellt (im Stiftmodus wird es so projeziert, als wäre die "Malfläche" der Bildschirm, der Mausmodus funktioniert von der Projektion her genauso, als wenn man eine Maus benutzen würde).
So kann man ebenfalls gemütlich aus dem Handgelenk arbeiten.

Ah, cooler Trick damit das teurere größere Tablett keinen Sinn mehr macht... :D
Zumindest wenn man es nicht auch anders nutzt...
08.11.2009
Ich kam mit der Projektion überhaupt nicht zurecht und habe es deswegen verstellt. Wenn ich mir im Nachhinein nochmal ein Tablett kaufen sollte, würde ich mir ebenfalls ein kleineres bestellen. ;)

Topic has been closed