Ein Weihnachtsgeschenk 12
21.10.2009
Hmmm - Bilder für Deine Mutter in Postergröße und mit ausgefallenem MakeUp?
Klingt schon etwas seltsam.
#2Report
[gone] iNcognitoooo
21.10.2009
ich find die idee super und drücke euch die daumen, dass ihr jmd passendes findet!
#3Report
21.10.2009
ich würde dir raten.. zeig dich so wie dich deine Mutter am liebsten hat.
ausgefallenes Makeup und Outfit mögen für dich cool sein.. aber findet deine Mutter das auch? Wähle etwas was deine Persönlichkeit ausdrückt. Oder worauf sie stolz ist.
Und achte darauf das du lächelst .. es gibt auf deiner ganzen Sedcard nur ein Bild mit Lächeln.. Mütter mögen sowas aber meist.
ausgefallenes Makeup und Outfit mögen für dich cool sein.. aber findet deine Mutter das auch? Wähle etwas was deine Persönlichkeit ausdrückt. Oder worauf sie stolz ist.
Und achte darauf das du lächelst .. es gibt auf deiner ganzen Sedcard nur ein Bild mit Lächeln.. Mütter mögen sowas aber meist.
#4Report
21.10.2009
Einmal weniger schreiben, würde dir gut tun !!!
Ahab: Wenn euch Wuppertal nicht zu weit ist, kriegen wir das bestimmt schnell hin !!
Ahab: Wenn euch Wuppertal nicht zu weit ist, kriegen wir das bestimmt schnell hin !!
Original von Hadie
#5Report
22.10.2009
#6Report
[gone] Ahab
22.10.2009
Original von Susanne Güttler
...ist das eine Jobausschreibung.
Eben noch nicht, ich sammel vorerst nur Informationen und anregungen.
Ich danke euch für eure Beiträge, auch den kritischen ;)
Ein paar Dinge zur Korrektur:
Postergröße ist vielleicht der falsche Ausdruck, sie sollten so zwischen A4 und A3 liegen, da sie vermutlich aufgehängt werden und die Wände relativ kahl sind. Da sollen sie nicht aussehen, wie auf verlorenem Posten.
Make-Up ist natürlich nur eine Idee, mein Bruder weiss nichts davon und das müsste ich auch mit ihm klären, kann sein, das er dagegen ist und diese Idee nicht in Betracht kommt.
Mir kam die Idee nur, da ich früher sehr gern mit Visagisten zusammengearbeitet habe und es etwas besonderes werden soll. Wie gesagt bisher steht nur die Grundidee, das wir diese 3 Fotos machen wollen.
Zum Outfit: Das wird 100% kein ausgefallenes sein, wir werden es nur aufeinander abstimmen, aber jeder schon nach seinem Geschmack.
Mit dem Lächeln ist das bei mir so eine Sache: Da ich extrem schüchtern bin, mein Lächeln nicht schön finde und dann meist aussehe wie ein Schwachkopf...
Mir fehlen noch Informationen zur Preislage, da ich schon sehr lange nicht mehr auf dem Fotomarkt unterwegs bin...
Was die Entfernung angeht. Solange es in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande ist, ist das völlig in Ordnung. Optimal und am Kostengünstigsten für uns wäre natürlich etwas in Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen, aber für diese Sache würden wir auch weitere Wege in Kauf nehmen.
Ob das ganze Outdoor oder im Studio stattfindet ist auch erstmal zweitrangig, da ja beide Locations was hermachen können, das müsste man dann im Einzelnen mit dem Fotografen ausmachen.
Bis es soweit ist, möchte ich aber noch ein paar Informationen sammeln, natürlich auch weiterhin Vorschläge und Kritik.
mfg,
Jack
#7Report
[gone] Christine De La Luz
22.10.2009
...nur ganz kurz: die Bilder mit Make-Up kannst Du ja für Dich selbst machen... Aber wenn's für die Mom sein soll, dann zeigt Euch so, wie sie Euch kennt und gern hat... ^-^
#8Report
22.10.2009
Weißt Du überhaupt, um was es mir bei meiner Anmerkung ging?
Andererseits kann es ja natürlich sein, daß Du laufend Fotos für Mütter und andere Verwandte in Postergröße mit ausgefallenem MakeUp machst.
Vielleicht denkst Du ja auch nur zu wenig.
Andererseits kann es ja natürlich sein, daß Du laufend Fotos für Mütter und andere Verwandte in Postergröße mit ausgefallenem MakeUp machst.
Vielleicht denkst Du ja auch nur zu wenig.
Original von Peter Nickel[/quote]
Einmal weniger schreiben, würde dir gut tun !!!
[quote]Original von Hadie
#9Report
22.10.2009
Würde Euch gerne helfen, den Wunsch zu verwirklichen.
Leider komme ich aus dem Raum Hannover.
Wie weit seid Ihr bereit zu fahren?
lg Micha
Leider komme ich aus dem Raum Hannover.
Wie weit seid Ihr bereit zu fahren?
lg Micha
#10Report
[gone] Ahab
22.10.2009
hm...
Hannover wäre insofern gut, als das die Fahrt nichts kosten würde (Schwerbehindertenausweis mit Begleitperson). Aber um so konkrete Dinge geht es mir noch nicht.
Mein Bruder ist gegen Make-Up also ist die Idee sowieso vom Tisch, wobei ich mich frage, wie man sich daran so aufhängen kann?
Weiss denn keiner wie hoch im Moment die entwicklugnskosten für Fotos einer Größe zwischen A4 und A3 sind?
Ich danke für die Angebote und werde mich mit euch auf jeden Fall per PN in Verbindung setzen, sobald wir etwas konkretere Vorstellungen haben.
@ Hadie: Nun verstehe ich aber auch nicht mehr, worum es dir bei der Anmerkung ging...
Hannover wäre insofern gut, als das die Fahrt nichts kosten würde (Schwerbehindertenausweis mit Begleitperson). Aber um so konkrete Dinge geht es mir noch nicht.
Mein Bruder ist gegen Make-Up also ist die Idee sowieso vom Tisch, wobei ich mich frage, wie man sich daran so aufhängen kann?
Weiss denn keiner wie hoch im Moment die entwicklugnskosten für Fotos einer Größe zwischen A4 und A3 sind?
Ich danke für die Angebote und werde mich mit euch auf jeden Fall per PN in Verbindung setzen, sobald wir etwas konkretere Vorstellungen haben.
@ Hadie: Nun verstehe ich aber auch nicht mehr, worum es dir bei der Anmerkung ging...
#11Report
22.10.2009
Hat sich nach Deiner PN doch schon erledigt.
Aldi ist übrigens gut und günstig. A4 kostet dort ca. 50-60 Cent. Porto pro Lieferung (man kann bis zu 4 oder 5 versch. Bildern hochladen ) um die 1,60.
Ich habe dort letzthin 4 DIN-A 4 Bilder bestellt. Kamen nach etwa 4 Tagen und gekostet hat es komplett unter 4,- Euro.
Aldi ist übrigens gut und günstig. A4 kostet dort ca. 50-60 Cent. Porto pro Lieferung (man kann bis zu 4 oder 5 versch. Bildern hochladen ) um die 1,60.
Ich habe dort letzthin 4 DIN-A 4 Bilder bestellt. Kamen nach etwa 4 Tagen und gekostet hat es komplett unter 4,- Euro.
#12Report
Topic has been closed
Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.
Es geht um Folgendes:
Ich würde gerne ein Weihnachtsgeschenk umsetzen. Dabei geht es um mich, meinen Bruder und eine schöne Location. Für 3 Fotos in Postergröße. Eines von mir, eines von meinem Bruder und eines mit uns beiden zusammen.
Ich suche daher auf diesem Wege Tips und Informationen und vielleicht sogar einen interessierten Fotografen und/oder Visagisten.
Erstmal zu den "Models": Ich bin was Posing etc. pp. angeht sehr unerfahren, bzw. stark aus der Übung was die Dinge angeht, die ich mal gelernt habe. Ich halte mich für unfotogen, auch wenn es einige sehr gute Bilder von mir gibt, was aber allein dem Fotografen zuzuschreiben ist. Momentan fühle ich mich auch körperlich nicht so wohl, da ich mal wieder etwas mehr zugenommen habe...
Mein Bruder ist schwerbehindert, das führt zu einer starken Unsicherheit vor der Kamera und vor anderen (insbesondere fremden) Menschen. Da er fast blind ist, hat er kein Gespür für die Fotografie, weder vor noch hinter der Kamera.
Das bedeutet für einen Fotografen das er sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen muss.
Was ich wissen möchte: Auf welche Preisklasse kann ich mich da einstellen, Fahrt und Outfit mal rausgerechnet, Visagist aber u.U. mit drin?
Kennt jemand eine schöne Location?
Was wir damit bezwecken wollen:
Wir möchten unserer Mutter danken. In den letzten Jahren hat es unsere Familie ein paar mal erwischt, sie hat ein Haus gekauft um sich bei uns beiden zu entschuldigen für die "schlechte" Kindheit die wir hatten und nun kann sie es nicht mehr finanzieren.
Wir stützen so viel es geht, aber sie ist trotzdem extrem niedergeschlagen.
Bei meinem Bruder in der Firma läuft es auch nicht gut, Kurzarbeit und das ganze Programm...
Wir wollen ihr dieses Jahr zu Weihnachten ein besonderes Geschenk machen. Es soll unsere Dankbarkeit ausdrücken, dafür dass sie es trotz aller Schwierigkeiten geschafft hat so weit zu kommen und uns gross zu ziehen. Wir wollen mit den Fotos ausdrücken, dass unsere Familie unzertrennlich ist und immer zusammen steht.
Da ich beruflich immer unterwegs bin und mein Bruder schon sehr lange ausgezogen ist, möchten wir auch, dass sie immer etwas von uns hat, das sie sich anschauen kann, wenn sie traurig ist, das sie dann aufheitert.
Ich entschuldige mich für diesen kleinen Ausflug in der Öffentlichkeit, aber vielleicht gibt es ja auch von eurer Seite Ideen, Vorschläge und vor allem Informationen.
Rein theoretisch würden Porträts reichen, aber etwas ausgefalleneres mit ausgefallenem Make-Up wäre noch besser.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Jack