Noch unschärfer? 12

[gone] Modell Fantine
18.10.2009
Hallo!
Diese Art von Bildern ist ja nicht neu und mir gefällt es auch sehr gut. Trotzdem habe ich jetzt mehrmals gehört, das man den Kontrast von scharf und unscharf noch extremer gestalten sollte. Mir allerdings ist es so ganz recht, da ich den Gesichtsausdruck und auch das Make-up ist recht gut geworden (wenn ihr mich fragt) :-))
(Hochformat)

Zum Vergeleich, ein ähnliches Bild habe ich bereits auf der Sedcard , dort ist der Kontrast auch nur wesentlich stärker.
(Querformat)

Ist es also nötig, den hinteren Bereich so in Unschärfe verschwinden zu lassen, das man dort GAR NICHTS mehr erkennt? oder ist es nicht auch so ganz reizvoll?

LG Fantine

[IMG]

[IMG]
18.10.2009
Ich bin auch der Meinung, daß es noch unschärfer hätte sein dürfen. Bei dieser Art von Bildern steht ja die Schärfewirkung im Vordergrund. Und da sollte sich der VG auch gut vom HG abheben. Hier wird das Auge zu wild rumgeführt und konzentriert sich trotzdem aufs Gesicht. Wobei es unten nicht ganz so schlimm ist wie oben
Das ist alles deine Entscheidung was dir gefällt, wenn dir jetzt 3 schreiben
sie springen von der Brücke, glaubst du dann das das besser für dich ist ?



Peter
..........................................................................................................
Ich bin jetzt einer von denen, vor denen mich meine Eltern früher immer gewarnt haben!
[gone] Modell Fantine
18.10.2009
@ Peter: nein, natürlich nicht, ich bin die, die vorspringt. :-)
Nein, aber mal im Ernst, die Bilder, die ich mache sollen mir gefallen. Trotzdem interessiert mich die Meinung anderer dazu. Manchmal hat sie dann einen einfluss auf meine zukünftigen Arbeiten, manchmal nicht. Aber kennen will ich sie auf jeden fall gerne.

Lg fantine
18.10.2009
Klar ist das ihre Entscheidung, aber wenn sie ein Bild zur Diskussion stellt und gezielt nach Meinungen fragt, dann kann man sich auch ruhig und sachlich zur Frage stellung äussern, anstatt hier so einen Blödsinn zu schreiben.


Nun zum Thema:
Ich denke auch, das man solche Bilder entweder so machen sollten, das die Schärfe wie gehabt im Auge liegt und somit der Stiefel unscharf ist oder eben entgegengestzt, so wie bei dem Bild gemacht, die Schärfe auf den Stiefel bringt. Dann allerdings fände ich es besser, wenn nicht nur das Gesicht deutlich unschärfer wäre, sondern auch der Hintergrund deutlich dunkler und nicht so "clean" wäre. Für meinen Geschmack beisst sich das in dem Bild etwas.
Ein solches Bild mit dem Modell und Outfit, passt irgendwie besser in eine dunkle Location. Ich denke da an einen Hinterhof, Laternen schein und nasses Kopfsteinpflaster.
[gone] Modell Fantine
18.10.2009
wenn Du einen Hinterhof kennst können wir das gerne mal ausprobieren :-) Dann kann man das besser vergleichen *lach*
18.10.2009
Locations gibts in jeder Stadt und in jedem Dorf. Einfach mit offenen Augen durch die Gegen laufen.
[gone] Modell Fantine
18.10.2009
Ich weiß, aber mir fällt zum Beispiel gerade kein geeigneter Hinterhof ein, der die passende Straßenlaterne oder ähnliches hätte.
18.10.2009
Ich finde die Bilder so gut, wie sie sind, auch wenn ich ein Freund der offenen Blende bin. Die leichte Unschärfe ist meines Erachten absolut O.K.. Dich finde das Bild als Gesamtwerk schön - eine größere Unschärfe würde den Focus nur willkürlich auf den Vordergrund lenken.

Ich sehe Dich lieber als Gesamtwerk mit Makeup und Styling als nur die Stiefel...

Schönen Sonntag noch

Michael
18.10.2009
ist doch immer die frage worauf ein betrachter den fokus legt oder legen soll (wofür die fotos gemacht sind) - bei dem fetischgedöns sollte man meinen doch wohl eher auf die fetischklamotten und den körper - gesicht ist da eh beliebig und austauschbar

das model hingegen will bilder auf denen sie sich selbst noch wiedererkennen kann ... olle ego-geschichte

alles in allem eine gratwanderung - kein fisch und kein fleisch ... wie man so schön sagt
[gone] Modell Fantine
22.10.2009
Ich glaube, ohne diese olle Egogeschichte wäre kaum ein Modell hier :-)
Trotzdem danke für die Rückmeldung
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
22.10.2009
auf mich wirkts eher wie eine weichzeichnung und nicht wie ein spiel mit der tiefenschärfe.

wie auch immer, es ist doch - logisch!- eine reine vorlieben- resp. zielsetzungsfrage. ich kann mir vorstellen, dass diese art von bild auch mit einer durchgehenden schärfe gut ausgesehn hätte.

aber da ist auch noch seeehr viel spielraum in der *unschärfe* bevor man den gesichtsausdruck nicht mehr erkennen könnte.

Topic has been closed