Fashionbearbeitung! 19

[gone] Bina_ *Jetzt mit braunen Haaren*
15.10.2009
Huhu Ihr lieben :)
Ich versiche mich ja selber auch an der Bearbeitung, muss aber sagen
dass sich meine Künste noch nicht wirklich zeigen können!

Wenn Ihr lust habt versucht euch doch mal an meinen Bildern!
Würde mich super freuen!

Euer Name kommt selbstverständlich unter das Bild!

Meine Sedcard:
http://www.model-kartei.de/startseite.html

Zb dieses Bild:
http://img2.model-kartei.de/b/y/49510/3e7b630c999a261ee2faf428c5fe1055123802161424299358.jpg

Ich dürft euer Kreativtät freien lauf lassen!

ich lass mich überraschen!

Liebe Grüße und Danke im vorraus!
15.10.2009
2-3 Mausklicks...

Individueller würd ich mehr machen.

Nur mal so für'n Anfamg.

Wenn man das in einer höheren Auflösung macht,
wirkt's auch nicht so weichgespült.

[gone] Blackcherry
15.10.2009
was willst du daran denn noch bearbeiten, das sieht super aus so wie es ist!

glg,sandra
[gone] Bina_ *Jetzt mit braunen Haaren*
15.10.2009
Irgendwie fehlt mir so das gewisse etwas, Lichtpunkierung oder sowas!
Ich bin leider nicht vom Fach, aber ich weiß dass es noch besser geht :)

Danke für die erste Bearbeitung, find ich schon mal supi :)
[gone] _rd_
15.10.2009
1. Hast Du das Einverständnis des Fotografens?
2. Falls ja: Gibt es das Pic auch hochauflösend (A4?)?

LG,
René
[gone] Graupelschauer
15.10.2009
Sorry..."Fashionbearbeitung"? War nicht Fashion der Bereich, wo für Klamotten geworben wird? Da müsste man auf dem Bild erstmal irgendwelche Klamotten sehen... Mit viel Wohlwollen könnte man auf den Armreif beschneiden, da bleibt aber von dem Bild nicht mehr viel über....
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
15.10.2009
Also ohne irgend eine Vorstellung, was Du "gepimpt" haben möchtest und wie es aussehen sollte, braucht man ja erst gar net anzufangen. Jeder hat da seinen speziellen Bearbeitungsstil....und bei solche Dingen sollte schon eine Richtung angegeben sein.
Und dann kommen natürlch noch die Argumente von Rene ins Spiel ;-)
LG OLI

Original von Bina_
Irgendwie fehlt mir so das gewisse etwas, Lichtpunkierung oder sowas!
Ich bin leider nicht vom Fach, aber ich weiß dass es noch besser geht :)

Danke für die erste Bearbeitung, find ich schon mal supi :)
[gone] belavue-fotografie
15.10.2009
Das mit Link erreichbare finde ich gut.. wie es ist!
[gone] xxxxxx
15.10.2009
Original von Bina_
(...)
Meine Sedcard:
http://www.model-kartei.de/startseite.html
(...)

[OT]
wow, respekt, wie hastes denn dahin geschafft mit deiner SC?
[/OT]
15.10.2009
Ich hab mir mal erlaubtdas Bild etwas mnogrmer zu machen finde das so die Komposition besser durchkommt. (kann auch sein das das total was anderes ist als hier erwartet)

Lg red regar

16.10.2009
Ihr dürft euer Kreativtät freien lauf lassen!

na dann:

[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
16.10.2009
so dann war ich auch mal so frei und hab mich daran versucht ;-)

beste Grüße Miq
16.10.2009
Hallo Bina_,

vielleicht müsste man sich einigen - was genau du unter "Fashionbearbeitung" verstehst?

Du bist ein sehr hübsches Model und hast hübsche Bilder auf deiner Sedcard.
NUR für mich sind da keine "wirklichen" Fashionbilder zu sehen.

Leider kommt es wohl oft in der MK vor, das Leute so ziemlich alles in den "Fashionfotografietopf" werfen, wo Leute auf Bildern Kleidung tragen.......
Für meine Begriffe ist das aber meist einfach nur Peoplefotografie.

Für richtige fashion gehört meist viel mehr dazu - richtige Auswahl der Klamotten - Lichtsetzung - Location/Hintergrund - Accessoires - MakeUp.
Man bekommt eigtl. einen guten Eindruck von Fashionfotografie wenn man sich einfach mal ein angesagtes Fashionmagazin durchblättert (vogue, etc.)

Und ausgehend von dem "richtigen" Ausgangsmaterial - kann man dann ein Fashionbild so in Photoshop "verfeinern" - das man ihm einen speziellen/besonderen Look gibt.
Nichtsdestotrotz werden RICHTIG GUTE Fashionfotos IN DER KAMERA gemacht.

Da kann Photoshop nicht mehr viel beitragen.

Der Automechaniker kann bei der Inspektion auch keinen Porsche aus meinem Käfer machen - auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche.... ;-)

Wenn du auch nicht genau beschreibst, was dich stört, bzw. du verbessert haben willst - dann ist es für die anderen auch schwierig abzuschätzen was das Ergebnis werden soll.
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
16.10.2009
@ Will-I-Am

naja... kommt immer auf den Mechaniker an ;-)
wenn du einen 1600er Käfer hast passen da hervorragend die Achsschenkel vom 911 rein, Die Drehstabfedern ebenfalls. Die Feuerwand beim Käfer geringfügig nach innen versetzt passt da sogar ausgezeichnet die 3,6 l Maschine vom 911 rein. Kotflügel und Motorhaube lassen sich auch gut auf das Chassis vom Käfer bringen ;-)

- wie war das noch mit der Bildbearbeitung? *lacht*
16.10.2009
Original von Miquele Decosta
@ Will-I-Am

naja... kommt immer auf den Mechaniker an ;-)
wenn du einen 1600er Käfer hast passen da hervorragend die Achsschenkel vom 911 rein, Die Drehstabfedern ebenfalls. Die Feuerwand beim Käfer geringfügig nach innen versetzt passt da sogar ausgezeichnet die 3,6 l Maschine vom 911 rein. Kotflügel und Motorhaube lassen sich auch gut auf das Chassis vom Käfer bringen ;-)

- wie war das noch mit der Bildbearbeitung? *lacht*

also wenn du mir das alles INNERHALB der Zeit machen kannst, die für eine normale Inspektion anfällt und auch noch für DENSELBEN Preis - dann sind wir im Geschäft....
Ich bin über PN erreichbar...... ;-)
und das auch noch alles unter der Vorraussetzung, das ich einen 1600 Käfer hätte.....

Um mal deinen Vergleich photoshoptechnisch zu verdeutlichen....
Natürlich könnte ich bei ihren Bildern einen stylischen NYC-Hintergrund einfügen.
Ich könnte ihr Kleid auch durch ein Versace_kleid der neuesten Kollektion ersetzen.
Ihre Arme/Beine durch die von Gisele Bündchen ersetzen.
Eine Wahnsinnsfriseur auf'n Kopf kleben und per photoshop makeup nachzeichnen.
undsoweiter und so fort.....

ABER es wäre hinterher trotzdem kein ECHTER Porsche - nicht wahr?

Wenn man das Bild von Anfang an richtig konzipiert und umsetzt - dann brauchts nicht mehr viel Photoshop und vor allem wirkt es AUTHENTISCHER......

Man könnte sicher einiges machen - aber der Aufwand lohnt nicht und den zahlt mir auch keiner.
Und die Ergebnisse - richtig umgesetzt vor der Kamera - sind meist viel besser....
Hier in der MK sind leider viel zu oft die typischen "photoshop-gone-bad" oder wie man es NICHT machen sollte Fälle zu bewundern.....

Das ist dann ein typischer Fall von - das machen wir dann hinterher in Photoshop - anstatt sich vorher Gedanken zu machen über Bildausschnitt/Gesichtsausdruck/BILDINHALT/etc.

Soll ja jeder so machen wie er will - wollte nur mal einen Vorschlag machen, der meiner Erfahrung nach eher die gewünschten Erfolge bringt.... ;-)
16.10.2009
weil mir grad ein Beispiel dazu einfällt...

war letztens mit einem Model in der stadt - und hatten spontan auch geshootet....

da kam dann auch so ein Kommentar von wg. sie würde gern mal solche Bilder machen.....
Und zeigt spontan auf ein RIESENWERBEBANNER einer großen Makeupfirma auf der ein Beautyprotrait zu sehen ist.

Es hat mich einige Zeit gekostet ihr zu erklären, das man sowas nicht mal "eben" aus dem Ärmel schüttelt und allein die Retusche für dieses Bild wahrscheinlich ihr Budget bei weitem sprengen würde - geschweige der ganze Prozess vom Anfang bis Endprodukt....

Manchmal ist das für "Laien" oft schwer nachzuvollziehen wieviel "Aufwand" in einem tollen Foto steckt.....
16.10.2009
Hallo,

das Bild hat Ausstrahlung. Das ist das wohl das Wichtigste!
Kompli an Model und Fotograph.
Wir nutzen unsere Bilder nur kommerziell und komprimieren sie dann auf das schnell ladenste Format. Wir denken halt auch an die I Phone Surfer *g*.
Bei Megaprints kommt es eh nur noch auf den Eyecatcher Effekt an.
Auf billigem Zeitungspapier eine hochwertige Bildanzeige zu schalten ist sinnfrei, da die Effekte nicht rüberkommen.
Warum etwas verbessern was gut ist? Bei weiteren Shootings wird es ja immer komplizierter oder nicht :-) Es sei denn es ist für das Poesie Album.

Der Bildversauer von http://www.motoracing.de.
Uli
Hier mal auf die schnelle mal was von mir:
[IMG][/url]
Hier mal auf die schnelle mal was von mir:
[IMG][/url]

Topic has been closed