Ich verzweifle bei den vielen Photoshops 18
13.10.2009
Photoshop CS4 ist schon der richtige Weg. Viel Zeit und Gedult und Übung gehören dann aber auch noch dazu :-)
Daniel
Daniel
#2Report
13.10.2009
Photoshop CS 3, CS 4, CS 2 - sollten das alle können ..... also eigentlich weniger die Programme als die Anwender ..... sind nämlich keine einfachen "Filter drüber und fertig"-Aktionen. Also schön einlernen und üben.
#3Report
13.10.2009
Das bekommst Du auch mit der abgespeckten Version von PS hin. ;)
Welche Programme eventuell noch bei Deinem Beispiel dazu kamen:
Illustrator (für die geschwungenen Linien)
C4D (oder ein anderes 3D-Programm) für die Lichter
Aber Dein gezeigtes Beispiel ist auf jeden Fall auch mit PS Elements machbar.
Welche Programme eventuell noch bei Deinem Beispiel dazu kamen:
Illustrator (für die geschwungenen Linien)
C4D (oder ein anderes 3D-Programm) für die Lichter
Aber Dein gezeigtes Beispiel ist auf jeden Fall auch mit PS Elements machbar.
#4Report
13.10.2009
1. GIMP - ist kostenlos
2. Photoshop Elements
Du weist schon was Photoshop original kostet und was für ein mächtiges Werkzeug das ist (GIMP steht dem nicht wesentlich nach für den Normalgebrauch)?
-
Boris
2. Photoshop Elements
Du weist schon was Photoshop original kostet und was für ein mächtiges Werkzeug das ist (GIMP steht dem nicht wesentlich nach für den Normalgebrauch)?
-
Boris
Original von M & M Fotography - Bittet um Kritik oder Lob!
Hey.. langsam bin ich irgendwie ein wenig verzweifelt ..
...
könnt ihr ir sagen mit welchen Grafikprogramm ich diese Arbeiten machen kann ?
Ich habe hier einmal ein Beispielbild - nur frage ich mich - wie man soetwas mit Photoshop hinbekommen hat und vorallem mit welchen von den vielen Programmen oder gibt es noch andere Programme die sehr gut mit Effekten und specials arbeiten können?
#5Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
13.10.2009
Adobe Photoshop CS4 für 899,90 €
achja ... für "Lichtschnörkel" gibt es auch einfache Brushes die dur für Elements nutzen kannst
achja ... für "Lichtschnörkel" gibt es auch einfache Brushes die dur für Elements nutzen kannst
#6Report
13.10.2009
Ich mach sowas immer mit entsprechenden Pinselspitzen (Google nach Brushes) und Ebenenstilen, aber da gibts sicher X Wege, die zum Ziel führen.
#7Report
13.10.2009
Elements 7 ist doch super! Du bist nur etwas naiv und glaubst nun ein Klick und Bild ist fertig. Tatsächlich sind es aber Composings, für selbst erfahrenen Bildbearbeiter oft Stunden brauchen bis es fertig ist.
Was Du nun brauchst, ist die Kenntnis wie man PSE7 umgeht. Denn es gibt kein Programm auf der Welt, dessen Bedienung man nicht lernen müsste.
Schau Dir mal die Lehrbücher von Galileo Design an!
Was Du nun brauchst, ist die Kenntnis wie man PSE7 umgeht. Denn es gibt kein Programm auf der Welt, dessen Bedienung man nicht lernen müsste.
#8Report
13.10.2009
Also ich schließe mich den anderen an..... Elements ist schon ein verdammt gut ausgestattetes Programm das du noch durch diverse Plugin´s aufwerten kannst. Wenn du Elements voll ausnutzt bekommst du solche Arbeiten schon auf die Reihe ohne 900 und mehr Euro zu löhnen.
MfG
sascha
MfG
sascha
#9Report
13.10.2009
#10Report
13.10.2009
Das Gelbe da rechts habe ich gerade mit GIMP nachgemacht.
Pinsel mit Streuung, bei schneller Mausbewegung geringere Deckkraft und kleiner. Das kann man alles direkt in der Box für Pinsel einstellen.
Dann ein paarmal über das Bild geklickt, fertig. Mit verschiedenen Ebenen hätte ich sogar noch jeden Strich einzeln nachbearbeiten können.
Die Lichtschnörkel gehen genauso, nur wird die zufällige Streuung vorher abgeschaltet und für jeden Schnörkel eine andere Farbe gewählt.
Also: GIMP kann das. Und beim MediaMarkt in Berlin Wedding kennen einige Computerberater GIMP, die haben nämlich selber Linux.
Pinsel mit Streuung, bei schneller Mausbewegung geringere Deckkraft und kleiner. Das kann man alles direkt in der Box für Pinsel einstellen.
Dann ein paarmal über das Bild geklickt, fertig. Mit verschiedenen Ebenen hätte ich sogar noch jeden Strich einzeln nachbearbeiten können.
Die Lichtschnörkel gehen genauso, nur wird die zufällige Streuung vorher abgeschaltet und für jeden Schnörkel eine andere Farbe gewählt.
Also: GIMP kann das. Und beim MediaMarkt in Berlin Wedding kennen einige Computerberater GIMP, die haben nämlich selber Linux.
#11Report
[gone] Ramona Mueller* DDORF
13.10.2009
Vielen Dank für eure netten hilfreichen Antworten :)
Und ich dachte schon solche arbeiten wie auf meinem gezeigten Bild kann ich mit dem elemtens 7 garnet :D
also kann ich einfach erweiterungen herunter laden für das programm?
ich hatte gimps einmal auf dem pc habe aber irgendwie wieder gelösht.. habe noch ein anderes einfach programm : photoscape - das ist eigentlich auch voll cool für bestimmte dinge
vielen dank für eure hilfe , dann brauche ich das prograsmm ja doch nicht eintauschen ^^
Und ich dachte schon solche arbeiten wie auf meinem gezeigten Bild kann ich mit dem elemtens 7 garnet :D
ich hatte gimps einmal auf dem pc habe aber irgendwie wieder gelösht.. habe noch ein anderes einfach programm : photoscape - das ist eigentlich auch voll cool für bestimmte dinge
vielen dank für eure hilfe , dann brauche ich das prograsmm ja doch nicht eintauschen ^^
#12Report
[gone] Bananenwerfer
14.10.2009
Original von M & M Fotography - Bittet um Kritik oder Lob!
Ich würde Dir eher raten Dich mit dem Programm auseinander zu setzen als blindwütig Plugins und Brushes zu installieren, mit denen Du dann auch nicht um kannst.
#13Report
14.10.2009
Wundert mich jetzt doch ein wenig, wie Blauäugig man so eine Anschaffung angehen kann... eine Softwareanschaffung für fast 1000 Euro kauft man doch nicht mal so einfach das einem da nicht auffällt man man dann ne Lern-DVD bekommt....
Also mein Tipp.. erstmal die 30 Tage Testversion von Adobe ausprobieren ob das Programm das richtig ist. Kannst bei Adobe kostenlos downloaden.
Gruß,
Manfred
Also mein Tipp.. erstmal die 30 Tage Testversion von Adobe ausprobieren ob das Programm das richtig ist. Kannst bei Adobe kostenlos downloaden.
Gruß,
Manfred
#14Report
14.10.2009
Original von Manfred Dittrich
Wundert mich jetzt doch ein wenig, wie Blauäugig man so eine Anschaffung angehen kann... eine Softwareanschaffung für fast 1000 Euro kauft man doch nicht mal so einfach das einem da nicht auffällt man man dann ne Lern-DVD bekommt....
Gruß,
Manfred
Hier ist ja nicht von PS CS4 die Rede sondern vom wesentlich preiswerteren Elements 7 (75-100€ je nach Anbieter).
Leider hat man dich im Media-Markt trotzdem übers Ohr gehauen, schliesslich ist schon ne Weile PSE8 auf dem Markt - die wollten wohl Restbestände loswerden. Es sei denn, sie haben dir nen guten Preis gemacht. Ich rede hier von 60€ oder darunter.
Davon abgesehen arbeite ich selber mit PSE7 - und kann z.B. durch zusätzliche PlugIns viele Dinge machen, die normalerweise nur dem "richtigen " Photoshop vorbehalten sind, z.B. Ebenenmasken und Gradationskurven. Aber wie schon gesagt - mach dich erstmal mit dem Grundprogramm vertraut.
#15Report
14.10.2009
Original von Pantee - Blende 08/15
[quote]Original von Manfred Dittrich
Gruß,
Manfred
Hier ist ja nicht von PS CS4 die Rede sondern vom wesentlich preiswerteren Elements 7 (75-100€ je nach Anbieter).
Leider hat man dich im Media-Markt trotzdem übers Ohr gehauen, schliesslich ist schon ne Weile PSE8 auf dem Markt - die wollten wohl Restbestände loswerden. Es sei denn, sie haben dir nen guten Preis gemacht. Ich rede hier von 60€ oder darunter.
Davon abgesehen arbeite ich selber mit PSE7 - und kann z.B. durch zusätzliche PlugIns viele Dinge machen, die normalerweise nur dem "richtigen " Photoshop vorbehalten sind, z.B. Ebenenmasken und Gradationskurven. Aber wie schon gesagt - mach dich erstmal mit dem Grundprogramm vertraut.[/quote]
Das steht im Eingangsthread aber anders...
Ich wollte mir endlich Adobe Photoshop kaufen und der verkäufer hat mir CS4 empfohlen.
#16Report
14.10.2009
Original von cash - just ask for TFP
Elements 7 ist doch super! Du bist nur etwas naiv und glaubst nun ein Klick und Bild ist fertig. Tatsächlich sind es aber Composings, für selbst erfahrenen Bildbearbeiter oft Stunden brauchen bis es fertig ist.
Ich finde Elements 7 auch klasse. Erst recht dann, wenn man noch am Anfang steht was Bildbearbeitung angeht.
Da lohnen sich die 900 Euro für CS4 nicht und außerdem nutzt man da am Anfang ja eh kaum was von den vielen Möglichkeiten...
Klar geht es mit CS4 vielleicht einfacher, ist aber mit 7 auch machbar...
#17Report
[gone] Ramona Mueller* DDORF
15.10.2009
also ich habe dafur 60 euro bezahlt für das 7 .. ich habe es mir schliesslich selber ausgesucht und das elements 8 war auch schon verfügbar .. nur wie schon genannt wollte ich für den anfang doch noch nicht so viel geld ausgeben ..
da ich momentan urlaub habe arbeite ich durch meine shootings öfter mit dem programm. Mittlerweile bin ich zielich zufrieden und vorallem die einfache darstellugn ingegesatz zu den alten photoshops ist besser!
#18Report
Topic has been closed
Ich bin jetzt schon 2 mal bei Media Markt gewesen und JAA ich weiß das die Beratung nicht sonderlich super ist ;)
Ich wollte mir endlich Adobe Photoshop kaufen und der verkäufer hat mir CS4 empfohlen.
Allerdings war das problem er hat mir eine CD verkauft wie ich mit CS4 umgehe und nicht das programm.
Ich wieder hin , nun habe ich Photoshop Elements 7 aber irgendwie ist es auch nicht dass, was ich mir vorgestellt habe mit der Bildbearbeitung.
Ich suche naemlich ganz gezielt das Programm, wo man mit lichtschnörkeln arbeiten kann, habe aber leider kein passendes Bild dazu gefunden.
könnt ihr ir sagen mit welchen Grafikprogramm ich diese Arbeiten machen kann ?
Ich habe hier einmal ein Beispielbild - nur frage ich mich - wie man soetwas mit Photoshop hinbekommen hat und vorallem mit welchen von den vielen Programmen oder gibt es noch andere Programme die sehr gut mit Effekten und specials arbeiten können?
dieses bild habe ich z.B. im Internet gefunden ..
Können mir geübte Augen sagen welches Programme das so hinbekommen?
Ich danke euch im Vorraus
lg