Wo Kisten, Würfel etc. fürs Studio kaufen? 22
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
11.10.2009
IKEA????????????????????????????????????
#2Report
11.10.2009
Die meisten werden sie selbst bauen oder bauen lassen.
Ist meistens billiger, braucht aber handwerkliche Fähigkeiten und Platz.
Fotomodelposen hat ne Bauanleitung für nen kleinen Würfel online: http://www.fotomodelposen.de/sitzwuerfel.php
LG Hendrik
Ist meistens billiger, braucht aber handwerkliche Fähigkeiten und Platz.
Fotomodelposen hat ne Bauanleitung für nen kleinen Würfel online: http://www.fotomodelposen.de/sitzwuerfel.php
LG Hendrik
#3Report
#4Report
11.10.2009
Danke für die Links.
Ikea war neben diversen Baumärkten auch mein erster Gedanke - aber Fehlanzeige. Bei Ikea gibt es nur Ikea-Möbel, die man schon von weitem als Ikea identifiziert. In Baumärkten gibt es nur das Rohmaterial...
Ikea war neben diversen Baumärkten auch mein erster Gedanke - aber Fehlanzeige. Bei Ikea gibt es nur Ikea-Möbel, die man schon von weitem als Ikea identifiziert. In Baumärkten gibt es nur das Rohmaterial...
#5Report
11.10.2009
Hi, wir haben die von Galeriesockel von boesner, gibt es in verschiedenen größen. Haben die einfach mit nem weißem 2K Lack gestrichen, sind super stabil... und sehen gut aus! und sind echt Preiswert!
LG
Tobi
LG
Tobi
#6Report
11.10.2009
Sensastionell. Noch besser als selbst basteln. Boesner werde ich morgen direkt aufsuchen, danke :-)
#7Report
[gone] xxxxxx
12.10.2009
Original von Lichtwanne...
Hi, wir haben die von Galeriesockel von boesner, gibt es in verschiedenen größen. Haben die einfach mit nem weißem 2K Lack gestrichen, sind super stabil... und sehen gut aus! und sind echt Preiswert!
LG
Tobi
Toll und billig. Aber nicht immer auf die 8mm Seitenteile setzen ###krack###
#9Report
12.10.2009
Also bislang hatten wir noch keine Stabilitäts probleme... habe auch den langen Sockel 40x40x120, da saßen neulich 3 Modelle drauf...
den 40x40 nutz ich auch öffters mal eben um mich daufzustellen... und ich wiege keine 60kg *g*
den 40x40 nutz ich auch öffters mal eben um mich daufzustellen... und ich wiege keine 60kg *g*
#10Report
[gone] xxxxxx
12.10.2009
Original von Lichtwanne...
Also bislang hatten wir noch keine Stabilitäts probleme... habe auch den langen Sockel 40x40x120, da saßen neulich 3 Modelle drauf...
Ah, cool, danke für die Info... ich hätte da etwas Bedenken gehabt...
#12Report
[gone] Blackcherry
13.10.2009
der boesner link ist super!
kenne ich, aber die sockel hab ich noch nie gesehn :)
glg,sandra
kenne ich, aber die sockel hab ich noch nie gesehn :)
glg,sandra
#13Report
15.10.2009
Boesner ist echt gut, wohne (bislang unbewußt) nur 3km LL von einer Filliale weg, hab da mal ruckzuck in Gedanken um die 500 Euro ausgegeben :-)
Die Sockel machen einen stablien Eindruck, der Stelltest unter dem 79kg-Mitarbeiter verlief beim 120x40x40 ohne Probleme. Einzig, so sein Einwand, er würde es vermeiden auf die eingeleimten Seiten zu steigen, da dort das Gewicht sicherlich zur Deformation des Sockels beiträgt. Und die großen Sockel, sofern sie noch in den Läden vorrätig sind, sind in 2009 nicht mehr bestellbar, erst wieder zum Frühjahr kommen die wieder.
Die Sockel machen einen stablien Eindruck, der Stelltest unter dem 79kg-Mitarbeiter verlief beim 120x40x40 ohne Probleme. Einzig, so sein Einwand, er würde es vermeiden auf die eingeleimten Seiten zu steigen, da dort das Gewicht sicherlich zur Deformation des Sockels beiträgt. Und die großen Sockel, sofern sie noch in den Läden vorrätig sind, sind in 2009 nicht mehr bestellbar, erst wieder zum Frühjahr kommen die wieder.
#14Report
[gone] Visagistin Melanie
15.10.2009
#15Report
15.10.2009
geh zum Schreiner ... ist nicht teuer, stabil und genauso groß wie du es willst. Viele haben auch noch die Möglichkeit zu lackieren.
anTon
anTon
#16Report
17.10.2009
#17Report
[gone] User_6863
17.10.2009
Original von anTon
geh zum Schreiner ... ist nicht teuer, stabil und genauso groß wie du es willst. Viele haben auch noch die Möglichkeit zu lackieren.
anTon
Ganz sicher die beste und individuellste aller Lösungen - doch leider schon viel teurer, als die vorgestellten Lösungen....
#18Report
17.10.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von anTon
anTon
Ganz sicher die beste aller Lösungen - leider viel teurer, als die vorgestellten Löungen....[/quote]
Warum denn nicht einfach zum nächsten Baumarkt um die Zuschnitte
anfertigen zu lassen?
- 4 Wandteile und den "Deckel" ausrechnen, Liste anfertigen und in
10 Minuten hat man das Zeuchs.
(Leimen, zusätzlich mit ein paar "Spaxe" gefestigt, schleifen und
lackieren sollte eigentlich für einen Fotografen überhaupt kein
Problem darstellen ...)
Michael R.
#20Report
Topic has been closed
wo bekomme ich einfache Kisten oder Würfel, die man als Requisiten oder als Möbel nutzen kann. Kann Holz sein, aber nicht zu schwer. Muss aber auch so stabil sein, dass man sich drauf setzen/legen kann. Farbe am liebsten weiß.
Oder habt ihr das selbst gebaut / bauen lassen?
Danke für Tipps
Axel