"Brigitte" will auf Profi-Models verzichten 128
![](https://img2.model-kartei.de/a/a/83488/1486947351121718.png)
blondelady
09.10.2009
Ich würds an deiner Stelle machen und grad in der Brigitte suchen sie doch ältere Modelle und die Figur dazu und die Größe hast du alle mal!
#81Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
09.10.2009
Genau, dann haben wir die Topstars hier, Lach.
#84Report
09.10.2009
ach es wäre zu schön.
man müßte nur noch dafür sorgen, dass auch ältere modele ne chance haben.
ach.....
juni58
man müßte nur noch dafür sorgen, dass auch ältere modele ne chance haben.
ach.....
juni58
#85Report
27.10.2009
Hat sich jemand von euch beworben????
Und evtl auch schon was gehört???
Würde mich ja mal interessieren.....
LG
Und evtl auch schon was gehört???
Würde mich ja mal interessieren.....
LG
#86Report
02.01.2010
Nachdem die Brigitte ihr Ankündigung, auf Magermodelle zu verzichten, wahr gemacht hat, hat sie nun eine Werbekampagne gestartet, die den ursprünglich guten Ansatz völlig zunichte macht:
Jetzt heisst es nämlich:
Brigitte - ohne Models
Mit anderen Worten, im Umkehrschluss, alles was nicht dem Magermodel entspricht ist nun gar kein Model mehr, sonder wohl eher ein Moppel!? Oder wie meinen die das!?
Ich finde, das die mit dem Slogan völlig daneben liegen. Vorteilhaft und positiv in der Aussage wäre allenwas was in Richtung "mit natürlichen Modellen" oder "mit Modellen wie wir" gewesen!
Jetzt heisst es nämlich:
Brigitte - ohne Models
Mit anderen Worten, im Umkehrschluss, alles was nicht dem Magermodel entspricht ist nun gar kein Model mehr, sonder wohl eher ein Moppel!? Oder wie meinen die das!?
Ich finde, das die mit dem Slogan völlig daneben liegen. Vorteilhaft und positiv in der Aussage wäre allenwas was in Richtung "mit natürlichen Modellen" oder "mit Modellen wie wir" gewesen!
#87Report
[gone] Yllen CH
02.01.2010
juni58 du sollst dich wirklich bewerben...
ich denke du hast gute chancen
auch wenn die kampagne nur eine marketing gag ist und nichts wirklich bewegt, kannst du davon profitieren
ich denke du hast gute chancen
auch wenn die kampagne nur eine marketing gag ist und nichts wirklich bewegt, kannst du davon profitieren
#88Report
02.01.2010
*Lach* - Wie alle Anderen auch über diese Marketingkampagne:
NEU:
Formel1 2010 - Jetzt ohne professionelle Rennfahrer!
(Spass ohne Grenzen ... :-) )
MK 2011 - Jetzt ganz ohne Models ...
(Keine Jammerthreads mehr! Nur noch juristische Threads der importierten Spassknipser aus der Fotokommunity ...)
Hier mal aktuell dazu ein Link mit Gedanken über eine "modellose" BRIGITTE:
http://www.welt.de/lifestyle/article5690483/Die-neue-Brigitte-zu-duenn-fuer-eine-Revolution.html
NEU:
Formel1 2010 - Jetzt ohne professionelle Rennfahrer!
(Spass ohne Grenzen ... :-) )
MK 2011 - Jetzt ganz ohne Models ...
(Keine Jammerthreads mehr! Nur noch juristische Threads der importierten Spassknipser aus der Fotokommunity ...)
Hier mal aktuell dazu ein Link mit Gedanken über eine "modellose" BRIGITTE:
http://www.welt.de/lifestyle/article5690483/Die-neue-Brigitte-zu-duenn-fuer-eine-Revolution.html
#89Report
[gone] neustart
02.01.2010
ich denke ich finds lächerlich die "bösen Models" die ja alle magersüchtig sind zu verbannen. Einfach eine Zeitschrift, die jetzt versucht die durchschnitts Deutschen als Käufer zu werben.
Hätte ich nie mit der Überschrift "Ab jetzt ohne Models" gemacht. Lieber mit was anderem, aber das finde ich fast schon diskriminierend.
Hätte ich nie mit der Überschrift "Ab jetzt ohne Models" gemacht. Lieber mit was anderem, aber das finde ich fast schon diskriminierend.
#90Report
[gone] neustart
02.01.2010
ich denke ich finds lächerlich die "bösen Models" die ja alle magersüchtig sind zu verbannen. Einfach eine Zeitschrift, die jetzt versucht die durchschnitts Deutschen als Käufer zu werben.
#91Report
02.01.2010
lass sie doch machen....
Wen interessiert denn das Käseblatt schon?
Von mir aus können die auch kleine fette Pickelmädels zeigen, wenn sie damit ihre Auflage steigern...
Die Modewelt werden sie damit auch nicht Revolutionieren.
Wen interessiert denn das Käseblatt schon?
Von mir aus können die auch kleine fette Pickelmädels zeigen, wenn sie damit ihre Auflage steigern...
Die Modewelt werden sie damit auch nicht Revolutionieren.
#92Report
03.01.2010
naja, weiss auch nicht ganz was ich davon halten soll... ?! War mal total geschockt, als ich den Bon Brix-Katalog durchgeblättert hab und als ich bei der Unterwäsche angekommen war sehen musste, wie Hüftgold über die Panty ragt oder 2-3 Seiten weiter war der weltbekannte Spaltenfalter brrrr... ging davon aus, so wirds dann bei mir auch aussehen, also NICHT bestellt ;-)
Bei Angelegenheiten wie Maké up-Tipps bin ich dafür, nicht nur Models herzunehmen :-D
Wenn es heißt "für große Größen" sollten auch Modelle abgelichtet werden, die min. Konfektionsgröße 40/42 tragen! Arbeite in einem Versandhaus, da wird meist ab 42 aufwärts gekauft - aber immer wieder hört man "fällt das groß/klein aus?" und auf dem Foto steht eine mit Gr.36/38 ... -___-
ich selbst kauf die Brigitte nicht, die liegt meistens beim Arzt oder bei meiner Tante (Ü50) schau eh nur im Katalog nach Klamotten die mir gefallen könnten, mir egal was die Royals oder Stars und Sternchen so treiben - wenns wichtig war läufts auch in der Tagesschau löl
Bei Angelegenheiten wie Maké up-Tipps bin ich dafür, nicht nur Models herzunehmen :-D
Wenn es heißt "für große Größen" sollten auch Modelle abgelichtet werden, die min. Konfektionsgröße 40/42 tragen! Arbeite in einem Versandhaus, da wird meist ab 42 aufwärts gekauft - aber immer wieder hört man "fällt das groß/klein aus?" und auf dem Foto steht eine mit Gr.36/38 ... -___-
ich selbst kauf die Brigitte nicht, die liegt meistens beim Arzt oder bei meiner Tante (Ü50) schau eh nur im Katalog nach Klamotten die mir gefallen könnten, mir egal was die Royals oder Stars und Sternchen so treiben - wenns wichtig war läufts auch in der Tagesschau löl
#94Report
03.01.2010
ist doch schon komisch, keiner hier interesisert sich für die Brigitte, keiner kauft und liest sie,fast jeder findet sie nicht gut und trotzdem wird über die neue strategie hergezogen und über die *neuen models* geurteilt .
unter toleranz verstehe ich etwas anderes. warum wird nicht erst mal das ergebnis abgewartet und dann geurteilt ?
juni
unter toleranz verstehe ich etwas anderes. warum wird nicht erst mal das ergebnis abgewartet und dann geurteilt ?
juni
#95Report
[gone] TRIGGER HAPPY
03.01.2010
Ach ja die Brigitte ......
Erfinder der Brigitte Diät .....
Wird gelesen von dicken Muttis mit Chipstüten .....
Erst zu MC DOOF und dann zum Shooting. Das wird lustig !!!
Es lebe der Schweinebraten und das Marketing.
Erfinder der Brigitte Diät .....
Wird gelesen von dicken Muttis mit Chipstüten .....
Erst zu MC DOOF und dann zum Shooting. Das wird lustig !!!
Es lebe der Schweinebraten und das Marketing.
#96Report
03.01.2010
man hat halt so seine Vorstellungen ;-) und wenn sie schreiben: "Keine Models mehr!" dann ist das ja eigentlich gelogen, denn "Model" heißt ja nicht 1,80 auf 50 kg lange Beine und tollen Body, sondern eigentlich nur Mensch stellt sich zur schau - also find ich´s schon von der BRIGITTE fies, dass "Normalsterbliche" nicht mal als Model bezeichnet werden dürfen...
-__-
-__-
#97Report
[gone] User_22694
03.01.2010
"Keine Models" heisst ja an sich nur: Wir koennen uns die Tagesgagen durch tears ausgewiesener Profimodelle, die uns via Agenturen vermittelt werden, nicht (mehr) leisten.
Natuerlich gibt es auch in der deutschen Gesamtbevoelkerung genuegend Damen, die den herkoemmlichen "Model-Kriterien" einigermassen genuegen.
Die machen dann fuer Taschengeld (is' ja nur ein Hobby) bei der Brigitte ein Shooting, melden sich hier in der MK an: "TFP nur, wenn mich die Bilder des Fotografen weiterbringen," oder "Bin durchaus bezahlbar".
Ist doch alles ok.
Natuerlich gibt es auch in der deutschen Gesamtbevoelkerung genuegend Damen, die den herkoemmlichen "Model-Kriterien" einigermassen genuegen.
Die machen dann fuer Taschengeld (is' ja nur ein Hobby) bei der Brigitte ein Shooting, melden sich hier in der MK an: "TFP nur, wenn mich die Bilder des Fotografen weiterbringen," oder "Bin durchaus bezahlbar".
Ist doch alles ok.
#98Report
03.01.2010
Original von Ricardo Samuel
"Keine Models" heisst ja an sich nur: Wir koennen uns die Tagesgagen durch tears ausgewiesener Profimodelle, die uns via Agenturen vermittelt werden, nicht (mehr) leisten.
Ist doch alles ok.
und was kann man dagegen machen?! Links liegen lassen - nur weil ein Model Geld verlangt, muss sie NICHT gleich supertalentiert und professionell sein?! O_o wow, dann schreib ich mir gleich (auch Hobbymodel - aber aus anderen Gründen löl) ins Profil unbezahlbar ;-)
Ich versteh schon: Einige findens schade, dass die professionellen Models nun 1 Auftraggeber weniger haben (davon geht doch auch nicht die Welt unter) und das Volk freut sich über nicht ganz perfekte (an dieser Stelle darf jeder selbst interpretieren, was nun perfekt seines Erachtens ist) Modelle und man kann sich nun wieder etwas beruhigen, wenn die Waage im neuen Jahr nun etwas mehr anzeigt ;-)
Also ich stell mich nun auf keine Seite, ich bin die Schweiz griazi ^ ^
#99Report
03.01.2010
Neulich kam ein längerer Fernsehbericht zu Brigittes neuer Strategie.
Angeblich sparen sie kein Geld durch die Amateur Modelle, weil sie
genau so viel bezahlen wie vorher. Der Aufwand für die Fotografen ist höher,
weil die Frauen die Posen nicht halten können.
Außerdem wollen sie Frauen ohne jede Model-Erfahrung nehmen. Dann wären
die MK-Mädels automatisch nicht dabei.
Angeblich sparen sie kein Geld durch die Amateur Modelle, weil sie
genau so viel bezahlen wie vorher. Der Aufwand für die Fotografen ist höher,
weil die Frauen die Posen nicht halten können.
Außerdem wollen sie Frauen ohne jede Model-Erfahrung nehmen. Dann wären
die MK-Mädels automatisch nicht dabei.
#100Report
Topic has been closed