SD Speicherkarte - Daten "reapaireren"? 10
01.10.2009
Habt ihr mal die Karte in der Kamera versucht? Zeigt die die Bilder noch an? Wenn ja. Versuch mittels Kabel zu übertragen.
LG Udo
LG Udo
#2Report
[gone] Moe_T
01.10.2009
als aller aller aller aller letzte Möglichkeit würde ich sie mal ins Tiefkühlfach stecke (möglichst trocken) und es dann noch einmal probieren - bessere Leitfähigkeit usw. Hab von nem Bekannten gehört, der so noch ne HD retten konnte.
Aber wart lieber mal auf weiter Tipps ;-)
Aber wart lieber mal auf weiter Tipps ;-)
#3Report
01.10.2009
das hatte ich auch mal, bei mir war auch mal plötzlich eine komplett volle 2gb karte leer...
mit http://www.objectrescue.com/products/filerescuepro/ hab ich sie alle wiederherstellen können ;)
edit: ach ja, es gibt sicherlich auch noch andere programme, die das können, mit sicherheit auch kostenlose...
mit http://www.objectrescue.com/products/filerescuepro/ hab ich sie alle wiederherstellen können ;)
edit: ach ja, es gibt sicherlich auch noch andere programme, die das können, mit sicherheit auch kostenlose...
#4Report
01.10.2009
hmmm zunächst würde ich ne datenrettungssoftware versuchen bevor du das ding einfrierst...
Google bringt da ne Menge, wenn man nach "recovery" oder "datenrettung" sucht.
Ontrack macht da nette Sachen, aber letztenendes musst du entscheiden...
Wenn die Karte beim lesen/schreiben abgezogen wurde, kann es auch sein, dass die Files beim beschreiben schon nicht komplett waren, da wirst du dann auch mit der besten software nicht mehr viel retten können ....
Google bringt da ne Menge, wenn man nach "recovery" oder "datenrettung" sucht.
Ontrack macht da nette Sachen, aber letztenendes musst du entscheiden...
Wenn die Karte beim lesen/schreiben abgezogen wurde, kann es auch sein, dass die Files beim beschreiben schon nicht komplett waren, da wirst du dann auch mit der besten software nicht mehr viel retten können ....
#5Report
#6Report
[gone] Pete Mabuba²°³
01.10.2009
#7Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
01.10.2009
z.B. Pandora Recovery
#8Report
01.10.2009
Von Sandik gibts doch auch ein Programm, das eigentlich jeder Karte beiliegt - oder!?
#9Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
02.10.2009
wie schon erwähnt, SanDisk liefert ein RecoveryProg. und auch O&O Discrecovery sind zu empfehlen...
allerdings habe diese Progs. allesamt eine gemeinsame Schwäche...
Sie recovern alle Dateien die auf dem Datenträger existieren und einmal existiert haben.
-Soll heissen: wenn also mach dem löschen von Dateien die Cam Bilddateien anlegt mit Dateinamen die schoneinmal existiert haben (bspw. Nikon Cams) werden "alle" Datenfragmente mit dem entsprechendem Dateinamen wieder hergestellt... so kannes schon sein das du 5-in-1 Bilder hast :-D
Die Sache mit Gefrierfach ist Humbuck - das Material zieht sich unter Käte zusammen und führt bei zufuhr von Wärme (Zimmertemperatur) zu Spannungen in der Oberfläche des Datenträgers. Sollte bei deiner SD-Karte ein Kontakt/Pin gebrochen sein kann dies zur vollständigen Zerstörung führen.
Ach.. ganz vergessen!!!
versuchs mal mit ISO-Buster
allerdings habe diese Progs. allesamt eine gemeinsame Schwäche...
Sie recovern alle Dateien die auf dem Datenträger existieren und einmal existiert haben.
-Soll heissen: wenn also mach dem löschen von Dateien die Cam Bilddateien anlegt mit Dateinamen die schoneinmal existiert haben (bspw. Nikon Cams) werden "alle" Datenfragmente mit dem entsprechendem Dateinamen wieder hergestellt... so kannes schon sein das du 5-in-1 Bilder hast :-D
Die Sache mit Gefrierfach ist Humbuck - das Material zieht sich unter Käte zusammen und führt bei zufuhr von Wärme (Zimmertemperatur) zu Spannungen in der Oberfläche des Datenträgers. Sollte bei deiner SD-Karte ein Kontakt/Pin gebrochen sein kann dies zur vollständigen Zerstörung führen.
Ach.. ganz vergessen!!!
versuchs mal mit ISO-Buster
#10Report
Topic has been closed
Insgesammt sind ca. 40 Bilder drauf.
Weiß wer von euch, was man da machen kann, kann man die Dateien irgendwie retten?
Danke
Tobi