Lightroom 2.5 "zickt" rum...! 11

25.09.2009
Hi, vielleichthat wer von euch nen Tip?

Nachdem ich das Lightroom 2.5 Update gemacht habe kommt beim "export" der Bilder immer die Meldung:

Um eine vollständige Kompatibilität zu gewährleisten,wir für diese Lightroom-Version möglicherweise das Photoshop Camera Raw-Zusatzmodul Version 5.5 benötigt. Aktualisieren Sie das Camera Raw-Zusatzmodel über das Aktualisierungswerkzeug im Photoshop-Menü "Hilfe".

Habe inzwischen Camera RAW 5.5 per Hand hinzugefügt, die "normale" RAW Datei wird auch damit geönnet, nur beim Export aus LR raus, klappt es irgendwie nicht...

Help?!

danke
tobi
25.09.2009
Hi,

wieso musst du den Export aus Lightroom erneut im Rawconverter öffnen??
oder meinst du wenn es an Photoshop zur Bearbeitung weitergeleitet wird?

LG
Rolf Hellmeier
25.09.2009
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt,

möchte es zur Weiterverarbeitung an Photoshop "übergeben"...

--> recht Mausklick auf Bild --> bearbeiten in --> PS CS4
25.09.2009
hätte mich sonst auch gewundert.......;-)

das problem kommt mir bekannt vor, gab es auch mit älteren versionen, habe ich auch gelöst,
aber : "verdammt lang her........" ich schau mal ob ichs nachvollziehen kann

LG
Rolf Hellmeier
25.09.2009
hi,

ja, der adobe "kundendienst" kann auch nicht wirklich heflen...

legen sie nen neuen benutzer an ... deinstalleiren sie alles, dann wieder neu...

ne garantie ob es dann geht, können sie nicht geben. der neue benutzter bringt auf jedenfall nix...

dnake
tobi
25.09.2009
mach dir keinen Stress wegen der Fehlermeldung. Habe das gerade durchexerziert, bei mir kommt die gleiche Meldung.

wenn du eine ältere PS version als 2. Bearbeitungsprogramm einstellst,(Voreinstellung ist immer die aktuellste PS Version auf dem Rechner)
wird das Bid in älterer PS Version geöffnet ( Auswahl bei Rechtsklick)
nach Bearbeitung wird es als Kopie auch an dem gleichen Speicherort zurückgelegt unter -bearbeitet.psd.

Wenn du die Fehlermeldung Cameraraw ignorierst, so habe ich das gemacht, passiert das gleiche. Geh auf "trotzdem öffnen", das Bild wird mit den RAW einstellung Lightroom geöffnet und nach Bearbeitung wie vorher beschrieben abgelegt und erscheint als zweite Anicht "bearbeitet in deinem Lightroom Katalog......

LG
Rolf Hellmeier
25.09.2009
so..............
Fehler gefunden und eleminiert.....:-)
mir fällt gerade ein, arbeitest du mit Mac oder PC?
ich mit Mac.....

camera Raw update bei Adobe herunterladen,
das Camera Raw plugin austauschen mit älterer Version,
alte Version kannst du erst mal auf Schreibtisch ziehen,
dann unbedingt das mitgelieferte Kameraprofile Package installieren,
PS beenden,
Lightroom beenden,

beide neu starten, und keine Fehlermeldung mehr.......

LG
Rolf Hellmeier
25.09.2009
Hi, ok ,deiun 2tes Post werd ich nachher mal testen.

habe eben das mit dem 2ten Bildbearbeitungsprogramm probiert.

Das klappt auch schonmal!

Dank dir erstmal!

tobi
25.09.2009
An anderen Stellen habe ich gelesen, dass Adobe mit dieser Version kein Glück hatte, da sind wohl noch ein paar andere Fehler beim RAW-Import mit eingebaut worden.
26.09.2009
Meinst du die 2.5 Version? kommt mir auch so vor, als wenn die 2.4 besser lief...
26.03.2010
Hey,

habe mir gerde die Testversion 2.6 runtergeladen und die läuft nicht auf meinem MAC. Ich erhalte immer die Meldung: "Ein Fehler ist beim Versuch aufgetreten zwischen Modulen zu wechseln".
Die suche bei Google erbrachte nichts, nur das einige die selbe Meldung bekommen. Auch bei ADOBE hatte ich kein Glück, ihnen ist die Fehlermeldung unbekannt.

Hmmm???

Hat jemand einen Rat..

LG Jürgen

Topic has been closed