Wie findet ihrs?? :) 20

[gone] .::VACE::.
23.09.2009
Hallihallo,

Ich wollt mich mal als Fotograf versuchen,stand heut das Erste Mal hinter der Kamera und wollte mal eure Meinung zum Ergebniss hören :)

Hier die ersten Bilder:

Über Meinungen würde ich mich freun :)

Grüßle

Vanessa
23.09.2009
Hallo,

also beim Portrait kann man eigentlich nur sagen: sehr gelungenes Foto, der Blitz sitzt !

Bei dem Ganzkörperfoto finde ich zwar grundsätzlich die Technik ganz schön, daß der Hintergrund etwas dunkler gehalten wird, und das Hauptmotiv via Blitz aufgehellt wird, aber hier ist das Licht zu sehr auf dem Bauch bzw. Shirt des Models und zu wenig im Gesicht, und der Busch (Mais) oder was das ist, steht zu sehr im Vordergrund und lenkt vom Model ab, meine bescheidene Meinung!

LG Jens
24.09.2009
Schließe mich ganz bescheiden der Meinung von Jens an! Das Portrait gefällt mir auch sehr sehr gut! (Wirklich das erste Mal, dass Du fotografierst?) Die Ganzkörperaufnahme ist auf jeden Fall verbesserungswürdig!
Aber im Ganzen ein sehr gelungener Start von Dir!

lg markus
24.09.2009
Auch schliesse mich der Meinung von Jens an. Zum BLitz ist ja schon alles gesagt. Positiv fällt mir noch auf, das auch der Bildschnitt, besonders beim Portrait und die Schärfeebene perfekt passen.

lg cash
[gone] Nadine-J
24.09.2009
Was bisher gesagt wird, kann ich nur wiederholen.

Zu ergänzen habe ich noch, dass die Augen beim Portrait klasse raus kommen, gefällt mir richtig gut. Auch der Schnitt ist gut gewählt.

Und als Kritik neben der etwas "verrutschten" Lichsetzung bei Bild 2, kann ich eigentlich nur was persönliches anmerken, was aber vollkommen Geschmackssache ist: Die Pose gefällt mir irgendwie nicht so gut. Passt nicht so zum Typ des Models und lässt ihn neben der Pflanze untergehen. Sie schluckt ihn fast.

Aber für's erste Mal: Respekt!
24.09.2009
Foto1 vl
ich finde das Portrait zu 'blass', es bekommt keine Tiefe weil hier 'totgeblitzt' wurde. Vielen gefallen solche Aufnahmen. Mir fehlt da die Tiefe. Der Schnitt ist dafür super und den Aufnahme-Abstand zum Modell finde ich auch gut.

Foto2 Hier gefällt mir von der Lichtführung dagegen besser, auch wenn man hier viele Varianten hätte (siehe Vorschreiber). Aber es ist nicht so langweilig.
Die Pose ist ich sag mal gewöhnungsbedürftig.
24.09.2009
Bei Bild 2 frage ich mich gerade, was er denn da mit dem Mais macht - oder der Mais mit ihm?
[gone] Mr. Chris - Fotografie
24.09.2009
Respekt, wäre bei meinen ersten Fotos gerne auch so gut gewesen.
Muss mich aber manchen mener vorredner anschließen dass ich die Pose vom 2ten Bild nicht gut finde.

Bin offiziell neidisch :)

greetz
chris
[gone] egal
24.09.2009
Also das rechte Bild hat so ein wenig was von "Erntedankfest", neu definiert.

Was war gleich die Frage? Ähm, ja, für das erste mal hervorragend.
Konzentrier' Dich vielleicht etwas mehr auf die Posen des Models...wäre mein Tip. ;)
Sehr sehr gut! Daumen hoch!

Seid bitte nicht böse, aber ich finde die Aufnahmen von Model-Fotografen meist besser als die von echten Fotografen, besonders gut werden die Aufnahmen, wenn es sich um Model-Fotografinnen handelt^^

*duck und weg*
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
24.09.2009
Original von Cloudy
Sehr sehr gut! Daumen hoch!

Seid bitte nicht böse, aber ich finde die Aufnahmen von Model-Fotografen meist besser als die von echten Fotografen, besonders gut werden die Aufnahmen, wenn es sich um Model-Fotografinnen handelt^^

*duck und weg*

Ganz schnell mit weglauf:

Finde ich auch - Frauen eben = Sensibilität, Einfühlungsvermögen, Blick für´s Detail, etc..

;-)))
[gone] Beautypics Photography
25.09.2009
Finde ich auch - Frauen eben = Sensibilität, Einfühlungsvermögen, Blick für´s Detail, etc..

---> und genau DAS fehlt den Fotos einfach .... von daher ...ist eure Intention leider klar ... hochloben ... egal wie schrottig die Pics sind .
MK eben ... nicht jede die ne Cam in die Hand nimmt ist auch automatisch ne Fotografin ... genau wie bei den Herren .
soviel Ehrlichkeit sollte sein .
Danke
25.09.2009
DAs erste Bild gefällt mir - beim zweiten Bild gefällt mir die Lichtstimmung - aber bei der Pose dachte ich direkt mal, dass er da irgendwie seine Hüfte am Mais reibt - oder so ;-)

Also eher unvorteilhaft, ich würde mir da was männlicheres wünschen.

lg
[gone] Christine De La Luz
25.09.2009
Jepp, vom fotografischen find ich das wirklich auch sehr gut gelungen... Gefällt mir sehr gut. Muss Ar!ana aber auch Recht geben - die Pose beim Ganzkörperbild ist eher etwas.... unglücklich ;o)
Original von Beautypics Photography

---> und genau DAS fehlt den Fotos einfach .... von daher ...ist eure Intention leider klar ... hochloben ... egal wie schrottig die Pics sind .
MK eben ... nicht jede die ne Cam in die Hand nimmt ist auch automatisch ne Fotografin ... genau wie bei den Herren .
soviel Ehrlichkeit sollte sein .
Danke

Ich bin froh, dass Geschmäcker so unterschiedlich sind, sonst hätten wir hier überall "Beauty ins Gesicht-Bilder" ;-)

*duck und wieder abhau*
25.09.2009
Hat er dem Mais denn wenigstens noch Frühstück gemacht?

Sieht echt aus als wolle er die Blümchen beglücken...

das erste gefällt mir ganz gut :-)
[gone] www.fk-fotografie.de - bald nicht mehr in der MK
26.09.2009
Was wird das denn jetzt hier????

Ist das nicht das Forum "Please, pimp my picture!"???

Fotos, die vom Fototechnischen (u.s.w.) BEWERTET werden sollen, gehören auf die Sedcard und nicht in dieses Forum.

Weiterhin gutes Licht.

LG
Frank
26.09.2009
Original von http://www.fk-fotografie.de | Neustadt - Hannover

Fotos, die vom Fototechnischen (u.s.w.) BEWERTET werden sollen, gehören auf die Sedcard und nicht in dieses Forum.

Weiterhin gutes Licht.

LG
Frank

Nein, die gehören ins Forum Bilderdiskussionen - finde ich aber jetzt nicht schlimm, wenn es wen stört, kann ein Mod es ja verschieben.

lg
Original von http://www.fk-fotografie.de | Neustadt - Hannover

Weiterhin gutes Licht.

LG
Frank

Kann ja jedem passieren, aber besser als das Bild auf der SC hochzuladen und auf eine konstruktive Kritik zu warten, die nie kommen wird...
[gone] Mr. Chris - Fotografie
26.09.2009
abgesehen davon gehört auch mut dazu sich der Tollwütigen MK gemeinde zur Kritik zu stellen.
Im echten Leben gut zu vergleichen mit einen spaziergang durch ein Löwengehege wenn man mit Fleisch und Blut geschmückt ist ;-)

greetz
chris

Topic has been closed