bitte um konstruktive kritik! 113
23.09.2009
keine angst - ich kann auch noch aus so nem ding wenns abgleitet was für mich interessantes rausziehen ;-)
also danke für die interessanten anregungen - egal in welche richtung!
also danke für die interessanten anregungen - egal in welche richtung!
#82Report
[gone] Graupelschauer
23.09.2009
@ Timm:
-aber irgendwie zu seicht...
Ja, da stimme ich Dir zu. die Sache ist zu offensichtlich (deshalb vermute ich hier auch eher ein allgemeines Gejaule, da da jemand in die Weichteile getroffen wurde...)
Zu den vorgeschlagenen Änderungen: Das resultierende Bild - idealeweise mit einem Polizisten in perfekter Uniform mit einem wohlproportionierten, bestens geschminkten Model in Designergarderobe - wäre genau so eines, deren Anblick mir hier in der MK mittlerweile zum Hals heraus hängt. Die Aussage des Bildes wäre exakt: Hey, ich brauche einfach mal wieder einen neuen Grund, ein paarTitten abzulichten. Models, die son Mist auf ihrer SC haben kann ich nicht mehr ernst nehmen. Und bei den Fotografen habe ich mittlerweile auch ein Problem.
Egal. Es geht um konstruktive Kritik. Das Pennerprächen in gleicher Pose in einer Seitengasse hätte auch was, würde aber in eine andere Richtung schiessen. Es ist nicht die Frage, wie man ein anderes Bild machen könnte, das ist kein Problem. Es geht darum, wie das vorhandene Bild in der Aussage oder der Qualität verstärkt werden kann.
Schärfeverlauf: Es sollte auch mit dem MF-Objektiv möglich sein, den Hintergrund etwas in die Unschärfe zu bringen. Eine komplette Freistellung halte ich für falsch.
Perspektive: auch wenn die Verzerrungen unschön sind: mit einer längeren Brennweite wäre die Dynamik beim Teufel.
Lichtsetzung: Man könnte da noch mit zwei Reflektoren was machen. Aber es ist die Frage, ob das dann der Bildaussage einen Punkt hinzufügen würde. Ich würde eher sagen: nein. Wer glaubt, hier ginge es darum, irgendjemand "schön"abzulichten, der hat nicht kapiert, um was es geht.
Models: abgesehen davon, dass ich es ziemlich arrogant von manchen Menschen finde, diese beiden als unattraktiv und des Ablichtens nicht wert abzuqualifizieren: Diese beiden kucken nicht viel anders aus, als die allermeisten "Models" die sich hier 'rumtreiben, nur dass sie halt mal abgelichtet wurden, wie Gott sie schuf- und das aus einem miesen Bildwinkel - und nicht per Photoshop glattgebügelt wurden. Menschen kucken nicht so aus, wie in der MK. Menschen kucken wie Menschen aus. Gott Sei Dank. Und diese beiden sind die Idealbesetzung.
Geschichte: Dieses Bild braucht keine inszenierte "Geschichte". Es ist auch kein "Trash". Es ist einfach Satire. Monty Python. Eric Idle an der Orgel ist auch kein ästethischer Anblick. Na und?
Ja, da stimme ich Dir zu. die Sache ist zu offensichtlich (deshalb vermute ich hier auch eher ein allgemeines Gejaule, da da jemand in die Weichteile getroffen wurde...)
Zu den vorgeschlagenen Änderungen: Das resultierende Bild - idealeweise mit einem Polizisten in perfekter Uniform mit einem wohlproportionierten, bestens geschminkten Model in Designergarderobe - wäre genau so eines, deren Anblick mir hier in der MK mittlerweile zum Hals heraus hängt. Die Aussage des Bildes wäre exakt: Hey, ich brauche einfach mal wieder einen neuen Grund, ein paarTitten abzulichten. Models, die son Mist auf ihrer SC haben kann ich nicht mehr ernst nehmen. Und bei den Fotografen habe ich mittlerweile auch ein Problem.
Egal. Es geht um konstruktive Kritik. Das Pennerprächen in gleicher Pose in einer Seitengasse hätte auch was, würde aber in eine andere Richtung schiessen. Es ist nicht die Frage, wie man ein anderes Bild machen könnte, das ist kein Problem. Es geht darum, wie das vorhandene Bild in der Aussage oder der Qualität verstärkt werden kann.
Schärfeverlauf: Es sollte auch mit dem MF-Objektiv möglich sein, den Hintergrund etwas in die Unschärfe zu bringen. Eine komplette Freistellung halte ich für falsch.
Perspektive: auch wenn die Verzerrungen unschön sind: mit einer längeren Brennweite wäre die Dynamik beim Teufel.
Lichtsetzung: Man könnte da noch mit zwei Reflektoren was machen. Aber es ist die Frage, ob das dann der Bildaussage einen Punkt hinzufügen würde. Ich würde eher sagen: nein. Wer glaubt, hier ginge es darum, irgendjemand "schön"abzulichten, der hat nicht kapiert, um was es geht.
Models: abgesehen davon, dass ich es ziemlich arrogant von manchen Menschen finde, diese beiden als unattraktiv und des Ablichtens nicht wert abzuqualifizieren: Diese beiden kucken nicht viel anders aus, als die allermeisten "Models" die sich hier 'rumtreiben, nur dass sie halt mal abgelichtet wurden, wie Gott sie schuf- und das aus einem miesen Bildwinkel - und nicht per Photoshop glattgebügelt wurden. Menschen kucken nicht so aus, wie in der MK. Menschen kucken wie Menschen aus. Gott Sei Dank. Und diese beiden sind die Idealbesetzung.
Geschichte: Dieses Bild braucht keine inszenierte "Geschichte". Es ist auch kein "Trash". Es ist einfach Satire. Monty Python. Eric Idle an der Orgel ist auch kein ästethischer Anblick. Na und?
#83Report
[gone] TheMike.ch
23.09.2009
Original von emilule
@ Timm:
punkt!
#84Report
23.09.2009
danke emilule für diese einschätzung .... die kann ich ernst nehmen und damit kann ich auch was anfangen - thx auch timm kimm ... auch nahe dran!
#85Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
23.09.2009
es ist schlecht, aber leider auch nicht schlecht genug, um gut zu sein. ;)
#86Report
23.09.2009
ok, das war die kurzfassung - aber die kannte ich schon und sie war der grund für die eröffnung des threads *g - themike.ch auch thx, vergessen .... und natürlich auch alle anderen "künstler" hier ;-)
#87Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
23.09.2009
gut, nachtrag: auch nicht gut (nicht schlecht) genug, als dass es des wert wär, sich länger damit zu beschäftigen. zum beispiel alle beiträge zu lesen ( der letzte satzteil für mich- ansonsten habe ich es wertfrei gemeint).
auf deiner sedcard gibts doch einiges an bildern, die diese grenze gekonnt überschreiten. ich verstehe wirklich nicht, warum man sich mit einem digitalen foto, welches eben nicht gut- oder nicht schlecht genug ist, sich so lange beschäftigen sollte. ab in die tonne und besser machen!
auf deiner sedcard gibts doch einiges an bildern, die diese grenze gekonnt überschreiten. ich verstehe wirklich nicht, warum man sich mit einem digitalen foto, welches eben nicht gut- oder nicht schlecht genug ist, sich so lange beschäftigen sollte. ab in die tonne und besser machen!
#88Report
23.09.2009
es geht nicht um das foto - ist analog und wirkt auch im zusammenhang mit den anderen auf dem film anders ... vielleict auch besser ... - ging um die sache selbst ... um die frage - wieviel muss ich noch zulegen an durchgeknalltem scheissendreck so dass sowas in der art gut wird? ;-)
#89Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
23.09.2009
ich glaube das Foto wär im studio irgendwie cooler gekommen!
#90Report
23.09.2009
Glaub ich gern, dass Dich die beiden Antworten freuen. Billigen sie dir
doch den Hauch einer künstlerischen Idee für diesen.... ähm... tja...
"Angelersatz" zu.
Meines Erachtens trifft es das ganz prima:
doch den Hauch einer künstlerischen Idee für diesen.... ähm... tja...
"Angelersatz" zu.
Original von Bernd Saller
danke emilule für diese einschätzung .... die kann ich ernst nehmen und damit
kann ich auch was anfangen - thx auch timm kimm ... auch nahe dran!
Meines Erachtens trifft es das ganz prima:
Original von *pantera
auch nicht gut (nicht schlecht) genug, als dass es des wert wär, sich länger
damit zu beschäftigen... ab in die tonne und besser machen!
#91Report
[gone] Graupelschauer
23.09.2009
Lass im Hintergrund ein Atomkraftwerk explodieren. Oder stell ein Wahlplakat von Angela Merkel dahinter - das mit dem Dekolletee.... Wenn Du die im Vordergrund noch mehr abdrehst, wird es IMHO nicht besser, sondern schlechter.
#92Report
23.09.2009
meinst du ich solle angela merkel mal fragen ob sie ein solches shooting auf tfp-basis mitmacht?
#93Report
[gone] Graupelschauer
23.09.2009
Aber wenn dann jetzt, vor der Wahl machen die doch alles...
#94Report
23.09.2009
die kann ich nicht bezahlen ...
aber zum guten schluß noch was für alle die bis hierher mitgelesen haben *g
sun is shining
aber zum guten schluß noch was für alle die bis hierher mitgelesen haben *g
sun is shining
#95Report
23.09.2009
Das wär vielleicht gut-scheisse, wenn Du ihr ne Sonne aus Pappe oder so davor geklebt hättest aber so siehts aus wie Mutti, die Ihren Arsch in die Kamera hält und dann in Paint was dazu malt.
Ich mein ich bin für freie Kunst und so. Wenn jemand seine Gedanken und Gefühl dadurch zum Ausdruck bringen kann, dass er abgrundtief schlechte Sachen produziert, dann ist das völlig okay. Man fragt sich dann nur, was er für Gedanken und Gefühle hat. :D
Aber generell... erlaubt.
Nur find ich, wenn man das am laufenden Band produziert (also generell, Dein laufendes Band kenn ich nicht), dann muss man sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass man einfach keinen Geschmack hat. ;) Man kann sagen "Das ist Absicht." wenn man bewiesen hat, dass mans besser kann. Muss wohl ma bei Dir gucken gehn. ^^
Ich mein ich bin für freie Kunst und so. Wenn jemand seine Gedanken und Gefühl dadurch zum Ausdruck bringen kann, dass er abgrundtief schlechte Sachen produziert, dann ist das völlig okay. Man fragt sich dann nur, was er für Gedanken und Gefühle hat. :D
Aber generell... erlaubt.
Nur find ich, wenn man das am laufenden Band produziert (also generell, Dein laufendes Band kenn ich nicht), dann muss man sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass man einfach keinen Geschmack hat. ;) Man kann sagen "Das ist Absicht." wenn man bewiesen hat, dass mans besser kann. Muss wohl ma bei Dir gucken gehn. ^^
#96Report
23.09.2009
So ich war gucken... also überragend fand ichs nicht aber Du kannst es schon besser als das hier. ;) Trotzdem find ich nicht, dass es den Schönheitswahn oder was auch immer karrikiert. Ich finde eher es sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt und nicht wie gekonnt aber nicht gewollt.
#97Report
23.09.2009
mach du dir mal keinen kopp über meinen kram - das hier reiche ich zum bad-painting-contest 2010 ein - dafür isses gemacht ;-)
#98Report
23.09.2009
Nachdem Du jetzt seit wieviel... 10 Seiten darum bittest, darfste aber nicht überrascht gucken, wenn man sich Gedanken um Deinen Kram macht. :P
Original von Bernd Saller
mach du dir mal keinen kopp über meinen kram - das hier reiche ich zum bad-painting-contest 2010 ein - dafür isses gemacht ;-)
#99Report
23.09.2009
von dir kam nicht mehr als die vorstellung von ein paar angeblich schönen und trashigen knipsereien, die ich deiner meinung nach immitieren sollte ... aber keine große hilfe, denn das war nicht trashig ... und ich hab auch keinen drang verspürt deinem schönheitsideal zu huldigen ... auf das du hier immer noch zu pochen scheinst
#100Report
Topic has been closed
Zu deinen Ausführungen kann ich noch sagen, dass sie durchaus konstruktiv sind und Bernds provokative Antworten der Versuch sind ein befruchtende Diskussion in Gange zu bringen. Diese Art der Diskussion oder sagen wir der gegenseitigen Befruchtung, ist sehr effektiv, wenn beide Seiten damit vertraut sind und sich darauf einlassen (können). Man darf allerdings nicht den Fehler machen Antworten auf die persönliche Ebene zu hieven, denn sie erfolgen ausschließlich in der Sache und dem Versuch der Sache bei zu kommen - dass seine aktuellen Machwerke im Bereich "Trash" noch nicht das Gelbe vom Ei sind, weiß Bernd sicher gut genug, aber er setzt sich eben auf seine Art damit auseinander und schleudert in seiner Wissensgier Brocken um sich, die den nicht treffen, der bereit ist sie aufzufangen und zurückzuwerfen. Ein bisschen so, als ob man sich gegenseitig mit Worten ergänzt, die Sache vor dem gemeinsamen Auge sieht, miteinander gedanklich weiter brütet. - Hach, was waren die studentischen Diskussionen als sinnlos, aber so ungemein befruchtend und nicht selten absolut visionär.