Erstes eigenes Bild... 11
21.09.2009
schärfeverlauf ist sehr gelungen
buntwert passend zum ausdruck des models gewählt
warmkalt-kontrast (hut - lippen) macht das bild sehr spannend
insgesamt ein tolles portrait
buntwert passend zum ausdruck des models gewählt
warmkalt-kontrast (hut - lippen) macht das bild sehr spannend
insgesamt ein tolles portrait
#2Report
[gone] JeromeW
21.09.2009
Gibts evtl auch Kritk?
Ich meine wenn nicht auch gut ;), aber gibt ja eigentlich immer jmd. dem das nicht gefällt oder jmd. der mir nen bisschen helfen kann!
vlg
Gibts evtl auch Kritk?
Ich meine wenn nicht auch gut ;), aber gibt ja eigentlich immer jmd. dem das nicht gefällt oder jmd. der mir nen bisschen helfen kann!
vlg
#3Report
[gone] waaah
21.09.2009
meine meinung:
mir gefällts echt gut....
vlt hättest ein bisserl einen weichzeichner einsetzen sollen, weil tw sieht man die spuren von make-up bröserl auf der haut und auf den lippen auch...
ein bisschen wenig kräftig ist es... ich glaube mir würde es ein bisschen kräftiger besser gefallen (nur so nen mini tick!)
aber schärfenverlauf und schärfe ist super gut gelungen (sieht man verdammt gut an den augen), schnitt toll gewählt!
also mir gefällts
mir gefällts echt gut....
vlt hättest ein bisserl einen weichzeichner einsetzen sollen, weil tw sieht man die spuren von make-up bröserl auf der haut und auf den lippen auch...
ein bisschen wenig kräftig ist es... ich glaube mir würde es ein bisschen kräftiger besser gefallen (nur so nen mini tick!)
aber schärfenverlauf und schärfe ist super gut gelungen (sieht man verdammt gut an den augen), schnitt toll gewählt!
also mir gefällts
#4Report
21.09.2009
Nicht besser, aber anders würde das Bild wirken, wenn
der Hut noch ein wenig tiefer, bis zu den Augenbrauen gezogen wird,
wenn die Hutinnenseite (links) nicht komplett schwarz wird.
Aber ich finds ausdrucksstark und intensiv, so wie es jetzt ist.
der Hut noch ein wenig tiefer, bis zu den Augenbrauen gezogen wird,
wenn die Hutinnenseite (links) nicht komplett schwarz wird.
Aber ich finds ausdrucksstark und intensiv, so wie es jetzt ist.
#5Report
[gone] JeromeW
21.09.2009
Ok beim nächsten mal gebe ich mir mehr mühe :)
Danke schonmal!
Danke schonmal!
#6Report
21.09.2009
Ich finds vom fotografischen her echt toll, mein erstes Bild sah nicht SO aus :))... aber zwei Anregungen hätte ich :)
1. bei der Hautretusche hättest du noch genauer arbeiten können... dabei meine ich keinen bzw mehr Weichzeichner, hat die Haut hier meiner Meinung nach auch gar nicht nötig, einfach nur ein paar Flecken und Unebenheiten stempeln. Falls du es so natürlicher halten wolltest, ist das schon OK, aber zu dem eleganten Hut und Make-Up würde eine makellose Haut finde ich super passen.
2. Was mich persönlich bei längerem Hinsehen stört, sind die unterschiedlichen Spiegelungen vom Reflektor in den Augen. Grad bei so frontalen Portraits würde ich persönlich immer auf Symmetrie achten.
Lg, Nicole
1. bei der Hautretusche hättest du noch genauer arbeiten können... dabei meine ich keinen bzw mehr Weichzeichner, hat die Haut hier meiner Meinung nach auch gar nicht nötig, einfach nur ein paar Flecken und Unebenheiten stempeln. Falls du es so natürlicher halten wolltest, ist das schon OK, aber zu dem eleganten Hut und Make-Up würde eine makellose Haut finde ich super passen.
2. Was mich persönlich bei längerem Hinsehen stört, sind die unterschiedlichen Spiegelungen vom Reflektor in den Augen. Grad bei so frontalen Portraits würde ich persönlich immer auf Symmetrie achten.
Lg, Nicole
#7Report
[gone] JeromeW
21.09.2009
Hast vollkommen recht!
Achte ich in Zukunft drauf!!!
Achte ich in Zukunft drauf!!!
#8Report
[gone] JeromeW
21.09.2009
Achja zum Thema Weichzeichnen...
Bin da überhaupt kein Fan von. Ich finde dadurch wirken Bilder oft zu unreal, außerdem besitzt das Model ja echt ne klasse Haut, daher bin ich erst recht der Meinung das es bei diesem Model wirklich nicht nötig ist!
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :-D
Bin da überhaupt kein Fan von. Ich finde dadurch wirken Bilder oft zu unreal, außerdem besitzt das Model ja echt ne klasse Haut, daher bin ich erst recht der Meinung das es bei diesem Model wirklich nicht nötig ist!
#9Report
[gone] Graupelschauer
21.09.2009
Meine Meinung: Die unterschiedlichen Reflexe sind schon angesprochen worden. Aber mich stört viel mehr der knackscharfe Hut. Ich weiß, dass der in der Schärfeebene der Augen liegt, aber er lenkt ab. Und zum Hut müsste auf der anderen Seite, am Hals, noch ein Pendant liegen. (Halskette, Schal, irgendsowas.) Nackt mit Hut ist mir zu heftig für ein Porträt....
#10Report
[gone] waaah
21.09.2009
Original von http://www.Jerome-Witzki.de (mit Fotografen Galerie :))
Achja zum Thema Weichzeichnen...
naja weichzeichner... ich meinte halt die "visafehler" ausbessern wie auch immer..
muss e nicht der weichzeichner sein^^
#11Report
Topic has been closed