Mal eine herrausforderung 24

21.09.2009
Wer möchte dieses bild:

so aussehen lassen, als ob ich auf einer Motorhaube eines Autos liege?

(Für ein Preisausschreiben wäre das SEHR cool)

Ich würde mich sehr auf vorschläge freuen und bin schon gespannt auf die Ergebnisse!!!
21.09.2009
komm zu mir, ich finde eine passende Haube :-)

anTon
[gone] Nadine-J
21.09.2009
Und nebenbei: Was für ein Preisausschreiben?
21.09.2009
@tom leider ist nürnberg zu weit weg um mal schnell spontan hinzufahren ;)

@Mediendienst Warum solche Anfragen? Weil ich dachte jemand hätte vielleicht spaß dran, so eine Aufgabe zu übernehmen. Das Foto an sich find ich sehr schön und passend, leider fehlen mir nötige Skills um das in PS umzusetzen, und auch ein richtiger Fotograph in meiner Nähe der "mal schnell" so ein bild mit mir macht.
21.09.2009
Schließe mich den Vorrednern an. Außerdem passt es auch von der Form her gar nicht. Eine Motorhaube ist völlig anders geformt.

Statt jetzt Stunden in eine Bearbeitung zu stecken, die eh nicht das gewünschte Ergebnis liefert, solltest du das Bild gezielt neu erstellen. Kostet die halbe Zeit.
21.09.2009
Original von CSM Mediendienst
@ szara:

Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern als Denkanstoß: So wie du auf dem Foto gestylt - oder besser nicht gestylt - bist und so wie eine für solch ein Sujet passende Visa-Arbeit fehlt, hätte auch ein Ferrari nicht viel geholfen.

*hehe* besser hätte ich auch nicht schreiben können .... aber wenn man die hier verborgenen Talente freilegt könnte das schon was werden *lach* ein passendes Auto und ne Visa würde ich schon herbekommen.

anTon
21.09.2009
naja .... "Model will bestimmte Bilder für nen bestimmten Zweck" .... ist eigentlich schon aus dem TFP Kreis heraus.

anTon
21.09.2009
Bilder für nichtkommerziellen Zweck, bspw. Wettbewerbe, fallen doch noch unter TFP soweit ich das weiß
21.09.2009
Original von szara
Bilder für (...) Wettbewerbe, fallen doch noch unter TFP soweit ich das weiß
Schau einfach in die Bedingungen des Wettbewerbs. Es gibt so einige, bei denen akzeptierst Du die Abtretung sämtlicher Rechte mit einer Teilnahme ...

Und ich glaube schon, dass das zumindest den Fotografen nicht unbedingt beglücken würde :-)
[gone] Nadine-J
21.09.2009
Nutzungrechte sind von der "Bezahlung" TfP / Bilder gegen Zeit (und nicht mehr sagt dieser Begriff) völlig unabhängig. Kommt immer drauf an, was im Vertrag steht.

Original von szara
Bilder für nichtkommerziellen Zweck, bspw. Wettbewerbe, fallen doch noch unter TFP soweit ich das weiß
21.09.2009
Original von szara

um die Nutzungsrechte gehts doch gar nicht, es geht darum ob du einen Knipser findest der dir das auf TFP macht :-)

anTon
21.09.2009
Original von szara

Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Ich hätte zumindest nix dagegen.

Was jedoch die Bearbeitung angeht, muss ich meinen Vorrednern allerdings Recht geben. Es ist kaum möglich, daraus ein halbwegs gescheites Bild zu machen, wo Du auf einer Motohaube liegst. Für sämtliche Composings geht man eigentlich her und fotografiert die Sachen ganz gezielt für diesen Zweck (von Texturen und Wolkenformationen mal abgesehen).
Ein weitere Punkt, den Du prüfen solltest ist, ob bei dem Fotowettbewerb ein Composing, also eine Bildmontage, überhaupt zulässig ist. Ich kennen nämlich einige Wettbewerbsausschreibungen, die das ausdrücklich ausschliessen.

lg
22.09.2009

naja mal schnell gemacht und sicher nicht sonderlich gut, doch für den zweck bestimmt ausreichend. es geht ja um dich und du siehst klasse aus.

lg steffi
22.09.2009
Hey super, ich danke dir viel mals =)
Mehr hab ich mir gar nicht vorgestellt =))
Ich schick eine Karte aus Barcelona wenns klappt =)
22.09.2009
wünsch dir viel erfolg und hoffe du gewinnst. auf die karte wart ich aber dann : ))

ps: war in fünf minuten gemacht und die herren hier hätten in der zeit wo sie meckern das bestimmt noch besser hinbekommen.

Topic has been closed