Blue Beauty - Wer will? 23
[gone] Martina Raab
19.09.2009
Für mich haben die alle nen leichten Blaustich.
Gibt die nur in Briefmarkengröße? Denn 80 KB zu bearbeiten, lohnt sich ja nicht wirklich..
Gibt die nur in Briefmarkengröße? Denn 80 KB zu bearbeiten, lohnt sich ja nicht wirklich..
#2Report
19.09.2009
lad die mal auf imageshack.us hoch
auf rapidshare hab nichma ICh lust
auf rapidshare hab nichma ICh lust
#3Report
19.09.2009
So, die Bilder sind jetzt bei ImageShack hochgeladen ;-) Im Startpost stehen die Links!
@tina-foto
Ich weiß ;-) Tja, hab halt keinen Studioblitz, keine ordentliche Beleuchtung und keinen richtigen Hintergrund^^
Downloadlinks sind doch angegeben?!
@tina-foto
Ich weiß ;-) Tja, hab halt keinen Studioblitz, keine ordentliche Beleuchtung und keinen richtigen Hintergrund^^
#4Report
19.09.2009
#5Report
19.09.2009
Hallo,
liegen auch RAW- Daten vor? Ansonsten geht der Farbstich auch so raus. Die linke Gesichtshälfte hat mir zu unreine Haut. Du solltest beim fotografieren auf ein sehr weiches Licht achten und nicht direkt von der Seite beleuchten. Das "makiert" die Unebenheit des Gesichtes. Die Bearbeitung von Seherblick finde ich schon ganz gut. Leberflecke reduziert und im Gesicht noch Zeichnung gelassen.
Gruß vom Fotobully
liegen auch RAW- Daten vor? Ansonsten geht der Farbstich auch so raus. Die linke Gesichtshälfte hat mir zu unreine Haut. Du solltest beim fotografieren auf ein sehr weiches Licht achten und nicht direkt von der Seite beleuchten. Das "makiert" die Unebenheit des Gesichtes. Die Bearbeitung von Seherblick finde ich schon ganz gut. Leberflecke reduziert und im Gesicht noch Zeichnung gelassen.
Gruß vom Fotobully
#6Report
19.09.2009
Original von Kalif Seherblick
Hab mich mal dran versucht.
dass du da weichzeichner auch in die haare gepanscht hast, ist dir nicht aufgefallen?
weichzeichner, wie auch immer angewandt, ist ein mächtiges instrument für quick & dirty, aber man sollte freistellen und ebenentechnik beherrschen, bevor man es benutzt...
#7Report
[gone] www.fk-fotografie.de - bald nicht mehr in der MK
20.09.2009
#8Report
20.09.2009
Original von Henning Zachow *Leonie ganz zart :)*
[quote]Original von Kalif Seherblick
Hab mich mal dran versucht.
dass du da weichzeichner auch in die haare gepanscht hast, ist dir nicht aufgefallen?
weichzeichner, wie auch immer angewandt, ist ein mächtiges instrument für quick & dirty, aber man sollte freistellen und ebenentechnik beherrschen, bevor man es benutzt...[/quote]
Danke für die konstruktive Kritik, wenn sich auch panschen schon sehr negativ anhört. War ja auch spät gestern :-) und ich übe noch. Die Haare hab ich wohl übersehen.
#10Report
[gone] Martina Raab
20.09.2009
Original von Lendava
So, die Bilder sind jetzt bei ImageShack hochgeladen ;-) Im Startpost stehen die Links!
@tina-foto
Sorry, ich wußte nicht, dass das die Links sein sollten.. ich probiers mal aus :-)
#11Report
[gone] Martina Raab
20.09.2009
So, ich hab mich mal dran versucht (volle Dateigröße gibts per Mail, wenn Du magst). Bin allerdings kein Bildbearbeiter und als Nichtfachfrau ist mir aufgefallen, dass
a) das Licht (für meinen Geschmack) zu hart ist
b) das Licht ungleichmäßig verteilt ist (ihre rechte Wange ist viel heller als die linke. Von daher sieht man an ihrer linken Wange auch die Hautschuppen mehr)
c) ich vor dem Makeup das Gesicht sehr gut eingecremt oder nochmal gepeelt hätte (wegen der Schüppchen)
d) ich den Eindruck hatte, das Bild war schon überschärft (besonders an den Haaren und den Strukturen des Hutes zu sehen)
e) der Hintergrundstoff vor dem Shoot ruhig noch mal überbügelt werden könnte :-o
Hier meine Version:
Ich werd sie noch kurz in der Galerie lassen -ich für meinen Teil würde das Foto allerdings neu machen.
*vG, Tina
a) das Licht (für meinen Geschmack) zu hart ist
b) das Licht ungleichmäßig verteilt ist (ihre rechte Wange ist viel heller als die linke. Von daher sieht man an ihrer linken Wange auch die Hautschuppen mehr)
c) ich vor dem Makeup das Gesicht sehr gut eingecremt oder nochmal gepeelt hätte (wegen der Schüppchen)
d) ich den Eindruck hatte, das Bild war schon überschärft (besonders an den Haaren und den Strukturen des Hutes zu sehen)
e) der Hintergrundstoff vor dem Shoot ruhig noch mal überbügelt werden könnte :-o
Hier meine Version:
Ich werd sie noch kurz in der Galerie lassen -ich für meinen Teil würde das Foto allerdings neu machen.
*vG, Tina
#12Report
[gone] Blackcherry
20.09.2009
grundsätzlich muss ich nur kurz was einwerfen:
es darf ja ruhig mit licht und schatten gespielt werden, muss nicht immer alles flach ausgeleuchtet sein (zu "b" von tina).
von daher finde ICH PERSÖNLICH die lichtsetzung schon mal spannend!
glg,sandra
es darf ja ruhig mit licht und schatten gespielt werden, muss nicht immer alles flach ausgeleuchtet sein (zu "b" von tina).
von daher finde ICH PERSÖNLICH die lichtsetzung schon mal spannend!
glg,sandra
#13Report
20.09.2009
So, also vielen lieben Dank schonmal an alle, die es versucht haben :)
@Kalif Seherblick
Danke für Deinen Versuch, aber ist mir persönlich auch etwas zu weich.
@Fotobully
Nein, leider liegen diesmal keine Raw-Dateien vor, sorry. Licht war ein uralter Systemblitz mit nem Durchlichtschirm von schräg vorn. Habe nur das bisschen Licht, von rechts kam demnach gar nichts :-/
@fk-fotografie
Sieht doch schon super aus, leider ist die Haut irgendwie immernoch leicht fleckig :-(
Aber die Hautunreinheiten hast Du super wegbekommen!
@Rene Deutscher
Wirklich toll geworden! Das werd ich so auf meine SC packen! Vielen lieben Dank!!!
@tina-foto
also, ich antworte mal ausführlich :)
a) Habe durch nen Durchlichtschirm geblitzt, was anderes habe ich momentan nicht zur Verfügung.
b) Ja, das ist ein großes Problem. Ich habe aber leider momentan nur einen einzigen alten Systemblitz zur Lichtsetzung. Werde mir aber, sobalds finanziell wieder passt nen 2. holen, dann gehört dieses Problem endlich der Vergangenheit an!
c) Ich hab nur das Augenmake-up gemacht und die Haare :-( Der Rest war ihr normales Make up an dem Tag. Aber Du hast recht, das hätte vermutlich echt geholfen. Beim nächsten Mal, werd ich ihr das vorher sagen, danke für den Tipp ;-)
d) Die Downloaddateien sind roh und komplett so aus der Kamera, nix nachgeschrärft oder ähnliches. Hab ich wohl ne scharfe Linse *grins*
e) Das ist ne alte weiße Decke mit Ripp-muster :D Hachja, Improvisation ist alles^^ Ich habe leider keinen richtigen Hintergrundstoff, aber glatt war die Decke eigentlich.
Vielen Dank auch für Deine Bearbeitung. Die Augen gehen da allerdings irgendwie grad etwas unter...
Naja neu-machen ist nicht so einfach. Meine Schwester war nur zu Besuch, sie wohnt n Stückchen weg ;-) Sie wollte halt mal schöne Bilder von sich haben und zack 30 Minuten später war sie auch schon wieder fort^^
@Blackcherry
Danke :) Das freut mich, ist zwar mehr aus "Mangel an mehr Licht" entstanden, aber sooo schlimm fand ichs jetzt auch nicht und find ich auch die Bilder nicht ;-)
@Kalif Seherblick
Danke für Deinen Versuch, aber ist mir persönlich auch etwas zu weich.
@Fotobully
Nein, leider liegen diesmal keine Raw-Dateien vor, sorry. Licht war ein uralter Systemblitz mit nem Durchlichtschirm von schräg vorn. Habe nur das bisschen Licht, von rechts kam demnach gar nichts :-/
@fk-fotografie
Sieht doch schon super aus, leider ist die Haut irgendwie immernoch leicht fleckig :-(
Aber die Hautunreinheiten hast Du super wegbekommen!
@Rene Deutscher
Wirklich toll geworden! Das werd ich so auf meine SC packen! Vielen lieben Dank!!!
@tina-foto
also, ich antworte mal ausführlich :)
a) Habe durch nen Durchlichtschirm geblitzt, was anderes habe ich momentan nicht zur Verfügung.
b) Ja, das ist ein großes Problem. Ich habe aber leider momentan nur einen einzigen alten Systemblitz zur Lichtsetzung. Werde mir aber, sobalds finanziell wieder passt nen 2. holen, dann gehört dieses Problem endlich der Vergangenheit an!
c) Ich hab nur das Augenmake-up gemacht und die Haare :-( Der Rest war ihr normales Make up an dem Tag. Aber Du hast recht, das hätte vermutlich echt geholfen. Beim nächsten Mal, werd ich ihr das vorher sagen, danke für den Tipp ;-)
d) Die Downloaddateien sind roh und komplett so aus der Kamera, nix nachgeschrärft oder ähnliches. Hab ich wohl ne scharfe Linse *grins*
e) Das ist ne alte weiße Decke mit Ripp-muster :D Hachja, Improvisation ist alles^^ Ich habe leider keinen richtigen Hintergrundstoff, aber glatt war die Decke eigentlich.
Vielen Dank auch für Deine Bearbeitung. Die Augen gehen da allerdings irgendwie grad etwas unter...
Naja neu-machen ist nicht so einfach. Meine Schwester war nur zu Besuch, sie wohnt n Stückchen weg ;-) Sie wollte halt mal schöne Bilder von sich haben und zack 30 Minuten später war sie auch schon wieder fort^^
@Blackcherry
Danke :) Das freut mich, ist zwar mehr aus "Mangel an mehr Licht" entstanden, aber sooo schlimm fand ichs jetzt auch nicht und find ich auch die Bilder nicht ;-)
#14Report
20.09.2009
#17Report
#18Report
20.09.2009
Original von Lendava
So, also vielen lieben Dank schonmal an alle, die es versucht haben :)
...eider ist die Haut irgendwie immernoch leicht fleckig :-(
bei den psd tutorials gibt es von Calvin Hollywood einige Hinweise, wie man diese via Einstellungsebene Kanalmixer und dem einen oder anderen Arbeitsschritt mehr schick erkennen und ausmerzen kann.
Einfach mal suchen und viel Spaß beim Ausprobieren *wusel*
#19Report
21.09.2009
#20Report
Topic has been closed
hab gestern mal wieder ein paar Fotos von meiner Schwester geschossen.
Jedoch bin ich mit meiner Bearbeitung irgendwie absolut nicht zufrieden :-/
Vor allem Haut (fleckig) und die Farbtöne gehen irgendwie gar nicht.
Mag sich da mal jemand dran probieren?
Würde mich echt freuen und bin gespannt, was Ihr so daraus macht!
Bild darf (insofern ich als Fotografin verlinkt werde), natürlich auch für Eure Bildbearbeiter-SC genutzt werden!
LG Lendava
Bild 1 bei Imageshack
Bild 2 bei IS
Bild 3 bei IS