antwort eines ebay-händlers :-) 38

[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
17.09.2009
Hmmm .....ihr regt euch wegen nichtigkeiten auf.
Das unsere Sprache verkommt weiß hier glaube ich jeder oder?
Und natürlich gibt es "solche und solche" ;)

Den Text finde ich süss geschrieben *lach*
17.09.2009
Habt Ihr Euch schon einmal den Spaß gemacht einen deutschen Text in Englische (oder jede andere Sprache, per Programm natürlich) übersetzen zu lassen und das dann wieder zurück in Deutsche übersetzen zu lassen? Wenn nicht, unbedingt mal machen ;-)
17.09.2009
Original von Erle -Aileen u. Cathy bald wieder im Rheinland!.....Die reden so blöd wie Sido und Co und beim Schreiben hört es dann ganz auf.
.......

Glaube mir, ich laber noch schlimmer als Sido... ;)
Offensichtlich diese Sorte von Jugendlichen, in deren Sprachgebrauch das "ch" vermehrt durch "sch" ersetzt wird und jeder Satz mit einem "Ey" sowohl beginnen, als auch enden muß.

Original von Erle -Aileen u. Cathy bald wieder im Rheinland!
Das ist kein Scherz von mir, so wurden die von der Realschule entlassen. Die reden so blöd wie Sido und Co und beim Schreiben hört es dann ganz auf.
Original von Der Weber
Offensichtlich diese Sorte von Jugendlichen, in deren Sprachgebrauch das "ch" vermehrt durch "sch" ersetzt wird und jeder Satz mit einem "Ey" sowohl beginnen, als auch enden muß.

Ey beleidige unsere Jugend nischt Alta ey!
Nicht unsere Jugend generell. Lediglich die von mir angedachte Zielgruppe. :-)

Original von Cloudy (Melonenkopf!)
Ey beleidige unsere Jugend nischt Alta ey!
17.09.2009
Also in den meisten Fällen hört man beim deutschen Händler um die Ecke doch besseres Deutsch. Warum muß alles in China bestellt werden, was es hier auch zu kaufen gibt, stützt immerhin noch unsere Wirtschaft hier.
Aus Fernost kenn man wohl kein Deutsch und keinen Service erwarten.
17.09.2009
also, a) habe ich nicht in china bestellt, das ganze war nur eine vermutung die hier angestellt wurde. b) soeben ist meine ware gekommen.....frankiert und abgestempelt in deutschland.

das ganze läuft etwas aus dem ruder hier :-)

in frankfurt gibt es wohl einen händler der entweder sehr schlecht deutsch schreibt oder gar kein deutsch kann und ein programm zur übersetzung nutzt.

und jetzt bitte keine diskussion über das bestellen bei onlinehändlern. mir ist schon bewußt das ich in vielen augen mit meinem drang geld zu sparen den deutschen einzelhandel zerstöre etc..... :-)
17.09.2009
*Schmunzel, also ich find den Text einsame Spitze ;-)

Anbei sollte man die Überlegung anstellen, ob es nicht einer weiteren Rechtschreibreform bedarf. Deutsch ist einfach zuuuu kompliziert ;-)
17.09.2009
Geiz ist geil!

Sowas kaufe ich beim Händler um die ecke - selbst wenn ich 2 euro mehr bezahle. Dann hab ich das Gezeter nicht.
[gone] Lola Lottalife
17.09.2009
Original von Hildezart
Habt Ihr Euch schon einmal den Spaß gemacht einen deutschen Text in Englische (oder jede andere Sprache, per Programm natürlich) übersetzen zu lassen und das dann wieder zurück in Deutsche übersetzen zu lassen? Wenn nicht, unbedingt mal machen ;-)

Muahahahaaa! hab ich grad mal ausprobiert! ist wirklich erheiternd!
17.09.2009
na,so dicke sind meine fehler nicht. zumindestens kann ich von mir behaupten das meine noten in deutsch zu schulzeiten nie schlechter als 2 waren :-) (in meiner lehre habe ich noch korrektur lesen gelernt)

Ausser mit der Gross- und Kleinschreibung klappt es noch nicht so gut!

;)
17.09.2009
Das ist eher eine Sache der Faulheit. :-)

Original von g.humbert
[quote]na,so dicke sind meine fehler nicht. zumindestens kann ich von mir behaupten das meine noten in deutsch zu schulzeiten nie schlechter als 2 waren :-) (in meiner lehre habe ich noch korrektur lesen gelernt)

Ausser mit der Gross- und Kleinschreibung klappt es noch nicht so gut!

;)[/quote]
17.09.2009
Das ist eher eine Sache der Faulheit. :-)

Sagen die Teenies auch. :P
[gone] -Erlkoenigin-
17.09.2009
Dabei sollte unsere Sprache doch mit der Rechtschreibreform leichter werden....:-)) So nach dem Motto: es wird geschrieben, wie es gesprochen wird: Müllkonteener fand ich besonders cool, das hat ein 7. Klässler geschrieben, als man ihn fragte, wie dieses Wort am Einfachsten zu schreiben sei....
17.09.2009
also, a) habe ich nicht in china bestellt, das ganze war nur eine vermutung die hier angestellt wurde. b) soeben ist meine ware gekommen.....frankiert und abgestempelt in deutschland.

das ganze läuft etwas aus dem ruder hier :-)

in frankfurt gibt es wohl einen händler der entweder sehr schlecht deutsch schreibt oder gar kein deutsch kann und ein programm zur übersetzung nutzt.

und jetzt bitte keine diskussion über das bestellen bei onlinehändlern. mir ist schon bewußt das ich in vielen augen mit meinem drang geld zu sparen den deutschen einzelhandel zerstöre etc..... :-)

Hm- nee das sieht ein bisschen anders aus, Du sparst kein Geld. Die Kosten werden nur verlagert auf Sachen die Lebensnotwendig sind. China war ja nur ein Beispiel, außerdem ist es egal wo es gestempelt oder abgeschickt wurde, entscheidend ist wohin das Geld verschwindet. Aber der Teufelskreis ist Dir sicher wohl bekannt.
Das alles ist ja eigentlich OT, aber ich wollte damit ja nur sagen das man sich nicht wundern muß, wenn man "online irgendwo" bestellt, bzw. sogar damit rechnen muß.
18.09.2009
was gongret ist problem, kauffst du chinamann nudeln und deutsche laden headset - hast du beides in kürzeste zeit.
wenn nudeln nicht schmecken, haust du chinamann um die ohren und wenn headset kaputt hörst du nix mehr auf die ohren, kannst aber deutsche laden sagen: „ist putt - gib mir neues oder mach ganz.“
[gone] Stephie D. [out of order]
20.09.2009
Hattest du per versichertem Versand bestellt und vielleicht sogar mit paypal? Dann könnte noch was dabei heraus kommen.

Ich lass mir immer die Tracking-ID gebe, so sehe ich halbwegs, wo meine Ware unterwegs ist. Mit paypal hat man wenigstens eine Chance sein Geld zurück zu bekommen, wenn doch mal ein Verkäufer nicht liefert.

Topic has been closed