antwort eines ebay-händlers :-) 38
17.09.2009
mal ganz davon abgesehen das die deutsche jugend von heute es auch nicht besser könnteb :-D
Ich mag solche Pauschalierungen nicht !
lg. Markus
( Ps: ganz schön mutig sowas zu behaupten und selbst etliche Fehler im Text einbauen )
#2Report
17.09.2009
Das klingt wie Übersetzungsmaschine. Ich nehme an, dass der Händler garkein Deutsch sprechen kann, vielleicht verkauft er vom Ausland aus.
#3Report
[gone] HoWe Photodesign
17.09.2009
woher kommt den das Teil? Aber wohl nicht aus Deutschland, ich würde auf China tippen :-)
Gruß Holger
Gruß Holger
#4Report
[gone] honey * freut sich über Kommis*
17.09.2009
mal ganz davon abgesehen das die deutsche jugend von heute es auch nicht besser könnteb :-D
Diese Bemerkung find ich überhaupt nicht gut. Es gibt solche und solche!!! Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!!!
Diese Bemerkung find ich überhaupt nicht gut. Es gibt solche und solche!!! Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!!!
#5Report
[gone] -Erlkoenigin-
17.09.2009
Ich würde auch auf Cina tippen- hatte so eine lustige mail auch schonmal, da hatte ich ein paar Schuhe bestellt, die kamen dann nach 2 Wochen an, war alles OK.
Naja, bei den Schleuderpreisen beif manchen Sachen muss man schon mal warten, aber ehrlich gesagt würde ich nicht nochmal da oder irgendwo bestellen, wenn der Artikelstandort nicht in Deutschland ist. USA dauert auch 2-4 Wochen, wenn man es eilig ist das nicht unbedingt der Beste Deal.
Naja, bei den Schleuderpreisen beif manchen Sachen muss man schon mal warten, aber ehrlich gesagt würde ich nicht nochmal da oder irgendwo bestellen, wenn der Artikelstandort nicht in Deutschland ist. USA dauert auch 2-4 Wochen, wenn man es eilig ist das nicht unbedingt der Beste Deal.
#6Report
17.09.2009
na,so dicke sind meine fehler nicht. zumindestens kann ich von mir behaupten das meine noten in deutsch zu schulzeiten nie schlechter als 2 waren :-) (in meiner lehre habe ich noch korrektur lesen gelernt)
ich wollte hier was nettes posten,mehr nicht. ich frage mich, ob ihr euch mal die ein oder andere sc hier anschaut. und wenn ich HÖRE wie die lehrlinge bei uns sprechen, dann weiß ich schon bescheid.
aber weint nur :-)
ich wollte hier was nettes posten,mehr nicht. ich frage mich, ob ihr euch mal die ein oder andere sc hier anschaut. und wenn ich HÖRE wie die lehrlinge bei uns sprechen, dann weiß ich schon bescheid.
#7Report
[gone] -Erlkoenigin-
17.09.2009
Um Gottes Willen- nein, es soll doch niemand hier gedisst werden! Der Wortlaut ist doch niedlich ud sehr höflich- wenn ich was auf französisch schreiben müsste, würden die sich in fRankreich auch darüber totlachen und ich würds sogar verstehen. Man sieht doch in der Mail, das sich da jemand Mühe gegeben hat, find ich jedenfalls...Am Besten finde ich immernoch die Bauanleitungen von Ikea und Anleitungen für DVD Player...da muss man doch Schmunzeln, ist doch nicht böse gemeint.
#8Report
17.09.2009
Reden und Schreiben ist ein gewaltiger Unterschied! ;)
Schreiben kann ich eigentlich sehr gut, aber wenn Du mich "labern" hören würdest, stünden Dir wahrscheinlich die Haare zu Berge.
Schreiben kann ich eigentlich sehr gut, aber wenn Du mich "labern" hören würdest, stünden Dir wahrscheinlich die Haare zu Berge.
#9Report
17.09.2009
Warum soll das lustig sein? Wenn ich so an die täglichen Spam-Mails denke, finde ich dieses Deutsch als fast perfekt.
#10Report
17.09.2009
Original von m-a-s
Dann werden wir uns super verstehen ;)
#11Report
[gone] -Erlkoenigin-
17.09.2009
Aha! Dann war der Standort nur formal in Frankfurt würde ich vermuten.....
#13Report
[gone] -Erlkoenigin-
17.09.2009
m-a-s:
Wenn du mich sabbeln hören würdest, dann würden DIR die Haare zu Berge stehen:-)
Wenn du mich sabbeln hören würdest, dann würden DIR die Haare zu Berge stehen:-)
#14Report
17.09.2009
Da das ja nun hier voll der Aufhänger wird:
Wir haben das auch mit unseren Lehrlingen getestet. Alle kommen von der Realschule, Abschlußzeugnisse der Jungs sind völlig in Ordnung.
Wir arbeiten mit einem "FALZAPPARAT" (Dies ist die korrekte Schreibweise)
Ich bekomme nicht mehr alle Schreibarten zusammen, hier nur einige Beispiele:
- Pfalzapperat
- Pfalsaperat
- Falsaperrat
Das ist kein Scherz von mir, so wurden die von der Realschule entlassen. Die reden so blöd wie Sido und Co und beim Schreiben hört es dann ganz auf.
Wir haben das auch mit unseren Lehrlingen getestet. Alle kommen von der Realschule, Abschlußzeugnisse der Jungs sind völlig in Ordnung.
Wir arbeiten mit einem "FALZAPPARAT" (Dies ist die korrekte Schreibweise)
Ich bekomme nicht mehr alle Schreibarten zusammen, hier nur einige Beispiele:
- Pfalzapperat
- Pfalsaperat
- Falsaperrat
Das ist kein Scherz von mir, so wurden die von der Realschule entlassen. Die reden so blöd wie Sido und Co und beim Schreiben hört es dann ganz auf.
Original von m-a-s
#15Report
17.09.2009
Original von Erle -Aileen u. Cathy bald wieder im Rheinland!
na,so dicke sind meine fehler nicht. zumindestens kann ich von mir behaupten das meine noten in deutsch zu schulzeiten nie schlechter als 2 waren :-) (in meiner lehre habe ich noch korrektur lesen gelernt)
Und da meckerst Du gegen die Rechtschreibkompetenz der Jugendlichen... Nur weil vielleicht die Lehrlinge in Deinem Betrieb ihre Kernkompetenz nicht in der deutschen Sprache haben, lässt sich dies wohl kaum auf den Jugendlichen als solchen verallgemeinern. In meinem Umfeld schaffen es grob geschätzt 99% aller Jugendlichen, die Groß- und Kleinschreibung, die Kommaregeln und das "ss" richtig anzuwenden - Du scheinst dem selbst nicht viel Bedeutung zuzumessen.
Empfehlung: Lies einfach Dein Geschreibsel vor dem Absenden noch einmal Korrektur. Das hast Du ja schließlich gelernt.
Ah, gleichzeitig mit meinem kam Dein nächster Post - und der zeigt, dass Du es doch kannst. Nur wolltest Du es wohl nicht...
#16Report
17.09.2009
Sie haben wohl Sido, Bushido, Eko-Fresh und co. als Vorbilder. Sie reden absichtlich so und irgendwann können sie tatsächlich kein Deutsch mehr.
#17Report
17.09.2009
Artikelstandort Frankfurt.........
da kommt nur der letzte aufkleber aufs päckchen, der vom zollamt...
der artikel kommt aus hongkong oder china mit einer zolldeklaration, dass der inhalt 10$ wert und ein geschenk ist. so machen es die chinahändler alle, und auch der text, den du bekommen hast, ist immer der gleiche, nur mit neuem datum ^^
#18Report
17.09.2009
Armes Deutschland...................
Sie haben wohl Sido, Bushido, Eko-Fresh und co. als Vorbilder. Sie reden absichtlich so und irgendwann können sie tatsächlich kein Deutsch mehr.[/quote]
Original von Cloudy (Melonenkopf!)
[quote]Original von Erle -Aileen u. Cathy bald wieder im Rheinland!
Sie haben wohl Sido, Bushido, Eko-Fresh und co. als Vorbilder. Sie reden absichtlich so und irgendwann können sie tatsächlich kein Deutsch mehr.[/quote]
#19Report
17.09.2009
Danke für die Info, das wußte ich nicht.
der artikel kommt aus hongkong oder china mit einer zolldeklaration, dass der inhalt 10$ wert und ein geschenk ist. so machen es die chinahändler alle, und auch der text, den du bekommen hast, ist immer der gleiche, nur mit neuem datum ^^[/quote]
Original von Henning Zachow *Leonie ganz zart :)*
[quote]Original von Erle -Aileen u. Cathy bald wieder im Rheinland!
Artikelstandort Frankfurt.........
der artikel kommt aus hongkong oder china mit einer zolldeklaration, dass der inhalt 10$ wert und ein geschenk ist. so machen es die chinahändler alle, und auch der text, den du bekommen hast, ist immer der gleiche, nur mit neuem datum ^^[/quote]
#20Report
Topic has been closed