Problem mit Monitorkalibrierungssoftware und Vista 5

16.09.2009
Hallo!

Ich bin im Besitz eines Datacolor Syder2express nebst Software und einem Rechner mit Windows Vista.Hat auch vorher schön alles zusammen funktioniert.

Leider musste ich Vista gestern wegen eines Virus neu installieren, alles futsch. Natürlich möchte ich nun auch den Monitor neu kalibrieren. Leider bekomme ich die Kalibrierungssoftware nicht installiert. Wenn ich die CD einlege, kommt ein Fenster mit folgender Meldung: "Error Accessing the system registry". Wenn ich auf ok klicke, kommt eine Fehlermeldung "Unexpected error; quitting"

Hat jemand einen Vorschlag, was ich machen kann? Ich werde langsam bekloppt ohne PS, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann...

LG aus MS
[gone] User_89126
16.09.2009
Hört sich an, also ob Du die (unter Vista leider nervige) UAC = User Access Control, auch Benutzerkontenschutz noch an hast, oder als Nicht-Administrator arbeitest? Wenn Du beides mit Sicherheit verneinen kannst ist Deine Fehlermeldung leider ein wenig zu unspezifisch für ne ernsthafte Antwort :(
16.09.2009
Ich bin Administrator des Systems. Anscheinend ist dies ein häufiger auftretendes Problem unter Vista. Ich hab mir die aktuellste Softwareversion beim Hersteller heruntergeladen, damit ging es ohne Probleme und ich habe wieder einen sauber kalibrierten Bildschrim.
Nimm XP als Betriebssystem und Du bist viele Probleme los. Die Kallibrierung vom Vortag kann nach dem Neustart des Rechners bei Vista auch schon mal wieder futsch sein.

Beste Lösung - nimm so wie ich den Apfel auf den Schreibtisch...
16.09.2009
Original von JBS Fotodesign
Nimm XP als Betriebssystem und Du bist viele Probleme los. Die Kallibrierung vom Vortag kann nach dem Neustart des Rechners bei Vista auch schon mal wieder futsch sein.

Beste Lösung - nimm so wie ich den Apfel auf den Schreibtisch...

Hach ja, immer diese megaweisen Ratschläge...

Klar, nachdem ich mir jetzt einen neuen Rechner gekauft habe, schmeiße ich ihn wieder auf dem Müll, um mir einen überteuerten Apple zu kaufen.

Vista war vorinstalliert und als CD mit dabei. Nicht schön, aber ich werde mich einfach damit arrangieren, weil ich keine XP Cd's schei...en kann.

Topic has been closed