Neuzugänge ohne Zeit 147
12.03.2010
Original von FotocowboyDas ist zwar nicht falsch ...
Eine Anfrage an ein Model ist ein Angebot und ob sie darauf antwortet oder nicht ist ihre alleinige mündige Entscheidung und keine Verpflichtung.
Sie trägt immerhin auch alle Konsequenzen dafür.
aber eigentlich hat sie sich hier angemeldet um in Kontakt mit Fotografen zu kommen, damit sie Foto-Shootings machen kann, oder? Insofern passt der Vergleich mit bestimmten Berliner (Problem?) Bezirken nicht so ganz ...
Und da es auch zwischen Fotografen durchaus einen regen Kontaktaustausch gibt, so kann sich ein "Nichtantworten" auch zu einem Boomerang entwickeln, wobei das umgekehrt natürlich auch für nicht-antwortende Fotografen gilt.
#62Report
12.03.2010
Original von Fotocowboy
[quote]Original von PicARTStyle by Coolpaparazzi
...........winken evtl sogar noch ein paar Scheine. Von Vertrag hat obiges Mädchen natürlich noch nie was gehört und Kamerabesitzer wird den Teufel tun ihr von der Existenz eines solches Papieres zu berichten, findet sie sich doch einige Wochen später in aufreizenden und nackten Posen im Netz, auf irgendwelchen Sexseiten wieder.
Das ist hier die ganze Problematik und ich finde es sehr bedenklich, solche unbedarften, teils Minderjährigen hier unvorbereitet ins Haifischbecken zu werfen.
In meinen Augen an der Realität vorbei. Ein Knipser veröffntlicht / verkauft diese Bildchen ohne Vertrag ? ....wer ist denn da der Unbedarfte.
Ich kann nicht glauben, dass Du das ernst meinst.
Die Konsequenzen für einen (deutschen) Fotografen dürften folgenschwer sein.[/quote]
Ich meine das Ernst, wenn man über den Tellerrand hinaus blickt, gibt es sicher genug Möglichkeiten unentdeckt im Ausland diese Fotos zu verwerten.....
#63Report
12.03.2010
Original von Photowizard
Das Problem lässt sich mit einem kleinen Workaround umgehen ;-) Alle Newbies, die ich interessant finde, kommen erst mal auf meine Favoritenliste. Wer mir durch Uploads darin dann wiederholt positiv auffällt, den schreibe ich an.
Genau so halte ich es üblicherweise auch :)
#64Report
12.03.2010
Original von PicARTStyle by Coolpaparazzi
..........., gibt es sicher genug Möglichkeiten unentdeckt im Ausland diese Fotos zu verwerten.....
Ohne Zweifel.
Es gibt auch Möglichkeiten in das Berliner Hyatt zu gehen und sich eine Viertel Million vom Preisgeld mitzunehmen.
(ohne dass man Poker spielt)
Möglich ist (fast) alles.
Aus sehr guten Gründen schöpfen die Menschen aber diese Möglichkeiten nicht immer aus.
Um zum Thema zurückzukommen:
Es gint ja auch die Möglichkeit jeden Newcomer täglich mit neuen
Informationen zu kontaktieren.
Erhöht sicher auch die Chancen, eines Tages mal "erhört" zu werden.
...aber diese Möglichkeit schöpfe ich auch nicht aus.
Frag mich bitte nicht, warum. ;-)
#65Report
16.04.2010
Ich muss den alten Thread aus der Versenkung holen, da ich gerade auf einer neuen SC folgenden Text gelesen habe:
"Hallo, ich bin Studentin und schreibe im Moment meine Diplomarbeit. Zur Abwechslung mache ich 4-5mal pro Woche Sport..."
Na dann, viel Spaß beim anfragen...;-)))
"Hallo, ich bin Studentin und schreibe im Moment meine Diplomarbeit. Zur Abwechslung mache ich 4-5mal pro Woche Sport..."
Na dann, viel Spaß beim anfragen...;-)))
#66Report
[gone] Anja Mangatter - www.anjamangatter.de
16.04.2010
Ich muss hier aber mal Lob loswerden...auf die Gefahr hin, Kopfschütteln zu ernten ;)
Ich habe mit "Neuzugängen" bisher nur super Erfahrungen gemacht. Freundlich, pünktlich, voller Elan...
Aktuell ein Model, die extra einen Tag Urlaub genommen hat um oder gestern ein Model, dass sowohl Urlaub als auch über 450km Anfahrt auf sich genommen hat. Beide noch eher neu in der MK...
Ich habe mit "Neuzugängen" bisher nur super Erfahrungen gemacht. Freundlich, pünktlich, voller Elan...
Aktuell ein Model, die extra einen Tag Urlaub genommen hat um oder gestern ein Model, dass sowohl Urlaub als auch über 450km Anfahrt auf sich genommen hat. Beide noch eher neu in der MK...
#67Report
16.04.2010
ich habe die ganze letzte woche versucht, neuzugänge vor die linse zu bekommen. hier einige highlights der antworten.
- "sorry, du wohnst zu weit weg" (50 KM - und ich hatte fahrtkostenbeteiligung angeboten)
- "nein, ich habe im moment keine zeit zum shooten" (warum hast du dann gerade ein shootinggesuch geschrieben?)
- "was ist dir das denn wert?"
es gab da noch mehr brüller, die ich jetzt raus suchen müßte. fakt ist, das ich gestern aus lust und laune 2 anfragen auf offener straße gemacht hab, einige beispielbilder gezeigt habe und deshalb heute 2 shootings habe....schon komisch.....
- "sorry, du wohnst zu weit weg" (50 KM - und ich hatte fahrtkostenbeteiligung angeboten)
- "nein, ich habe im moment keine zeit zum shooten" (warum hast du dann gerade ein shootinggesuch geschrieben?)
- "was ist dir das denn wert?"
es gab da noch mehr brüller, die ich jetzt raus suchen müßte. fakt ist, das ich gestern aus lust und laune 2 anfragen auf offener straße gemacht hab, einige beispielbilder gezeigt habe und deshalb heute 2 shootings habe....schon komisch.....
#68Report
[gone] -----
16.04.2010
schon mal daran gedacht das es fakes sind und keine modelle.
viele fotografen sind hier gegangen worden und melden sich dann als model an, weil es einfacher ist sich als model anzumelden,als wenn man sich als fotograf anmeldet.man braucht ja nur 4 handy-bilder und schon ist man drin.
dann gibst natürlich noch die wichser,die sich dann auch als model anmelden um sich die tausende nacktbilder hier anzusehn.es ist ja für jeden geschmack was dabei.
von teen bis reife frau über fetisch.also warum mitglied einer member seite werden,wenn hier alles umsonst ist.
ist jetzt nur meine theorie
viele fotografen sind hier gegangen worden und melden sich dann als model an, weil es einfacher ist sich als model anzumelden,als wenn man sich als fotograf anmeldet.man braucht ja nur 4 handy-bilder und schon ist man drin.
dann gibst natürlich noch die wichser,die sich dann auch als model anmelden um sich die tausende nacktbilder hier anzusehn.es ist ja für jeden geschmack was dabei.
von teen bis reife frau über fetisch.also warum mitglied einer member seite werden,wenn hier alles umsonst ist.
ist jetzt nur meine theorie
#69Report
01.09.2012
Einige Neuzugänge haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Werden heute freigeschaltet, und stehen die ersten 4-5 Monate nicht für Shootings bereit.
Solche Neulinge verarschen doch die gesamte MK, dann können die doch mit dem anmelden auch noch 5 Monate warten.
Da fällt klein Erna ein nach der Freischaltung, sie hat gerade Prüfungen. Dann tickt klein Erna doch nicht richtig im Kopf.
Am besten sollten die Mods gleich fragen, ob das Schätzchen viel Zeit hat. *g*
Werden heute freigeschaltet, und stehen die ersten 4-5 Monate nicht für Shootings bereit.
Solche Neulinge verarschen doch die gesamte MK, dann können die doch mit dem anmelden auch noch 5 Monate warten.
Da fällt klein Erna ein nach der Freischaltung, sie hat gerade Prüfungen. Dann tickt klein Erna doch nicht richtig im Kopf.
Am besten sollten die Mods gleich fragen, ob das Schätzchen viel Zeit hat. *g*
#70Report
01.09.2012
Hm ... heute hat sich ein Mädel auf nen Job beworben, kurzer PN Wechsel, sie ist "sehr interessiert" und als es um nen Termin geht hat sie in den nächsten Wochen keine Zeit .... erst so ab Mitte Oktober.
#71Report
01.09.2012
liegenlassen......
entweder sie meldet sich wieder oder nicht. Ich würde keine weitere Anstrengungen unternehmen.
entweder sie meldet sich wieder oder nicht. Ich würde keine weitere Anstrengungen unternehmen.
Original von anTon
Hm ... heute hat sich ein Mädel auf nen Job beworben, kurzer PN Wechsel, sie ist "sehr interessiert" und als es um nen Termin geht hat sie in den nächsten Wochen keine Zeit .... erst so ab Mitte Oktober.
#72Report
01.09.2012
Original von anTon
Da kannst du mal sehen, wie viele Schrauben die locker hat.
Wenn ich Lust habe, dann mache ich mir Zeit.
Die wollen am liebsten Wunsch Termine, am besten holt man sich selbst noch Urlaub,
damit es dem Mädel prima in den Zeitplan passt.
#73Report
01.09.2012
bei den neuzugängen sehe ich das ja "bedingt" irgendwie noch ein. da will man nicht so sein. bis man sich mal eine gewissen überblick verschafft hat, sich "eingearbeitet" hat..... aber bei den alten hasen fehlt mir dann jegliches verständnis. drei shootings in einer woche abegeagt... und das kruz vorher. da fehlt mir dann jedliches verständnis. mach macht sich gedanken, plant, bereitet vor und tut... für nix. einfach für nix...
#74Report
01.09.2012
war nur ne Momentaufnahme, speziell hier im Raum gibts das relativ oft.
Allerdings muss ich immer wieder betonen daß es einen Stamm an wirklich interessierten Mädels gibt, die sich einsetzen und verlässlich sind. Das sollte man bei aller Meckerei nicht außer Akt lassen ... äh . ausser Acht lassen :)
Allerdings muss ich immer wieder betonen daß es einen Stamm an wirklich interessierten Mädels gibt, die sich einsetzen und verlässlich sind. Das sollte man bei aller Meckerei nicht außer Akt lassen ... äh . ausser Acht lassen :)
#75Report
01.09.2012
Original von anTon
Ja wie immer.
Du darfst aber nicht vergessen das Neuanmeldungen in einer Flut von Anfragen untergehen.
Die Tochter meiner Freundin hat sich auch hier angemeldet. Die sitzt dann mit ihren Freundinnen vor den PC und lachen und kichern. Die genießen es zwar alle so gefragt zu sein und freuen sich über die vielen Anfragen. Aber keine hat wirklich Interesse an einem Shooting die fotografieren sich alle lieber gegenseitig mit ihrem Handy.
Wenn ich mir mein Netzwerk ansehe oder meine Favoriten dann sind es nur die Pay Models die wirklich immer wieder was neues bringen.
Aber warum nicht die neuen Models anschreiben kostet doch nichts ab und zu klappt es ja mal.
#76Report
01.09.2012
Mit Models ausserhalb der MK klappt das besser... ;) Da ist die Absagequote extrem gering... Hier sind die erfolgreichen Shootings nicht der Rede Wert ;)
Als die MK so 2005 rum noch nicht so bekannt war, lief es hier noch besser... Da haben nur die wirklich interessierten sich hier angemeldet... Nicht jede die mal GNTM geschaut hat...
Als die MK so 2005 rum noch nicht so bekannt war, lief es hier noch besser... Da haben nur die wirklich interessierten sich hier angemeldet... Nicht jede die mal GNTM geschaut hat...
#77Report
01.09.2012
"kostet doch nichts" ist relativ. Vor ein paar Tagen hab ich eine relativ neue Maus angeschrieben, shooting vereinbart, gleicher Tag morgens sagt sie ab. Paar Tage später, wieder shooting vereinbart, bevor ich losfahre schau ich nochmal aufs Händy und siehe da, wieder Absage per SMS. Gekostet hats mich nichts aber 2 Fehlstarts sind schon Mist. Meine Zeit wächst auch nicht im Garten.
#78Report
01.09.2012
Es ist schon ein großer Unterschied, ob man im Suff selbstgemachte Party- oder Kinderzimmerfotos hier einstellt, oder sich in den gleichen Klamotten vor einem, oft alten, bierbäuchigen, grauhaarigem unbekannten Fotografen präsentieren tut. Dieses wird bei der Anmeldung nicht bedacht und nicht bei allen ist der Wunsch nach Fotos größer als das Unbehagen zu jemand fremden zu fahren, zu mal es Neuanmeldungen ziemlich leicht gemacht wird. Einfach links liegen lassen oder löschen, wenn nicht in einer gewissen Zeit ein Shooting vereinbart wird. Die Zeche zahlen wir VIP´s mit wundgeschriebenen Fingern für nichts.....
#79Report
01.09.2012
wer interesse hat der meldet sich und kommt auch - der rest soll bleiben wo er ist
#80Report
Topic has been closed
In meinen Augen an der Realität vorbei. Ein Knipser veröffntlicht / verkauft diese Bildchen ohne Vertrag ? ....wer ist denn da der Unbedarfte.
Ich kann nicht glauben, dass Du das ernst meinst.
Die Konsequenzen für einen (deutschen) Fotografen dürften folgenschwer sein.